Tacho-Rückrufaktion / Tageszähler A und B Problem

  • #161

    Ich bin auf Reisen und habe daher erst Sonntag wieder Zugriff auf meine Post. Mich würde daher interessieren, ob es auch Forianer mit 750-ern gibt, die KEINE Honda-Post erhalten haben. Meine Tachoeinheit funktioniert einwandfrei und ich habe keine Lust auf einen Tausch.


    Gruß Rocki

  • #162



    na ich hab ne 750er,und meine tachoeinheit geht wunderbar.
    deshalb laß ich sie nicht wechseln.
    so a gschmari :lol:

  • #163

    Muss jetzt mal ein riesen Lob an meinen Händler Honda Gebhard in Groß Gerau aussprechen. Habe meine Maschine von ihm, war ein Vorführer. Beim Kauf hat er mich, von sich aus, darüber informiert das der Fehler besteht!
    Jetzt habe ich gestern den Brief von Honda bekommen und eben noch einen freundlichen Anruf vom Händler, dass er getauscht wir. Das ist mal ein mega Service. Wirklich. Bin total begeistert.

  • #164

    Ich habe gerade mal meinen Händler in Gelsenkirchen angerufen.
    Zu dem eventuellen Wegfall der Ganganzeige konnte er noch nichts sagen da er noch keine neue Tachoeinheit bekommen hat.

    Grüße aus Essen
    Gregor


    NC750XD RC90 (2017)

  • #165

    Moin!
    Nachdem letzte Woche der Tacho getauscht wurde fiel mir jetzt beim Tanken auf, dass-wenn ich den AVG-Verbrauch mal nach einigen Kilometern auf Null stelle AUCH wieder der Tageskilometerzähler A auf Null steht, B aber weiterhin korrekt die gefahrenen Kilometer anzeigt. Also: ich resete AVG, aber nicht Zähler A, der trotzdem auf Null steht...
    Ist das denn richtig so? Oder zeigt der neue Tacho den gleichen Fehler?
    Ratlose Grüße aus Hamburg
    Andreas

  • #166

    Macht euch mal nicht verrückt wegen der Ganganzeige. Bei der 700 haben alle Tachoeinheiten die, auch die manuellen Versionen ohne die Anzeige. Gespart wurden Geber und Verkabelung, so dass sie nur nicht angesteuert wird.

  • #167

    So. Hab grad mit meinem HH telefoniert.
    Der weiß über die Aktion Bescheid und die ersten Tachoeinheiten sind schon geliefert worden.
    Selbstverständlich (O-Ton HH) ist der Tacho mit Ganganzeige, also featuregleich dem Originalteil. Nur ohne Bugs.
    Angeblich gab es auch Ausfälle der Ganganzeige.


    Nachdem ich Dezember bis Februar nicht fahre, soll mit ihm in dieser Zeit einen Termin machen, er holt meine Integra dann ab und liefert sie wieder.


    So muss das sein :lol:

    Gruß
    Flori

  • #168

    Hallo Admins,
    vielleicht kann man ja mit Zustimmung von raso den Titel des Threads ändern oder ergänzen um den Begriff
    "Tacho-Rückrufaktion" oder ähnlich.
    Die ursprüngliche Problematik hat sich ja nun scheinbar etwas überholt.

    Gruß
    Flori

  • #169

    [quote='bonsai']ich hatte gestern auch das schreiben von honda im briefkasten.
    und werde die einheit nicht t a u s c h e n lassen.
    mir ist es egal ob sich die gefahrenen tages kilometer zurückstellen.
    ich habe mich bisher auf die tankanzeige verlassen,diese war bisher immer korrekt.
    oder sieht das jemand anders?


    Ich sehe das auch so ;) . Von den ganzen Spielereien - auch in der Autoindustrie - halte ich nichts.
    Wie oben schon erwähnt, ist mir - habe Sie seit dem 03.04 2014 und mal gerade 2600 km auf der Uhr - noch
    nichts Negatives aufgefallen. Beim tauschen ist für mich wichtig, wie er von statten geht? Ist es relativ einfach, also ohne große abbau Maßnahmen ist es mir noch egal. Sollte deswegen meine ganze Maschine zerlegt werden, habe ich da keinen Bock drauf :naughty: . Es nerfte mich schon, als ich Sie für die 1000 Inspektion aus der Hand geben mußte. In der Sache bin ich sehr penibel. Sie sieht immer noch so aus - und so habe ich es am liebsten -, als wenn sie gerade aus dem Laden kommt.
    Ich habe meine nur als schön Wetter Fahrzeug und ich habe keine Lust jetzt bei dem schmuddel Wetter zu meinem Händler zu fahren.


    Gruß Jürgen aus dem jetzigen trostlosen Sauerland

  • #170


    Du willst wohl dass ich mir den Admin-Ruhestand hart verdienen muss.... ;)


    Jürgen, hier passt das genau dazu. Findest auch schon viele Infos in diesem Thema...


    Flori, hab deinem Wunsch entsprochen.....


    Mann.... Das artet noch in Arbeit aus.... :lol: ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!