• #1

    Moin, will mir jetzt eine 750 DCT S oder X zulegen.
    Meine Frage, ist der Windschutz zwischen x und s gravierend ?
    Danke, Jürgen

    Nordwind

  • #2

    Nicht nur der Windschutz, du sitzt bei jeder Maschine unterschiedlicher.
    Für mich kam damals nur eine x in Frage, jedenfalls mein erstes Motorrad, nun fahr ich ja was anderes :D
    Ich würde Dir empfehlen, immer beide Maschine mal zu fahren,dann weist du was besser für Dich ist.

  • #3

    Probefahrt beider Maschinen bringt die meisten Erkenntnisse. Würd ich sagen. Bringt mehr wie jeder Kommentar hier von uns.

  • #5

    Nööö, nicht jeder...
    ... nur die anderen - die eigenen doch nicht :ugeek: .
    Späßle ;)


    Wenn du auf Windschutz Wert legst, Jürgen, dann bist du vielleicht mit der X besser bedient.
    Selbst wenn wir deine Länge wüssten, wäre ein Tipp ein Griff in die Lostrommel.
    Egal wie - am Probieren kommst du nicht vorbei.
    VG Klaus ;)

  • #6

    Integra, nicht vergessen Probe zu fahren .

    Schöne Grüße aus Windeck
    Chris



    XT 660 ; GSX 750W ; YZF 750 ; PCX 125 ; Integra 750 ; KTM 1050 Adventure ; R 1200 GS

  • #7

    Ja, Probefahrt muss sein. Sonst rate ich die zu nehmen, die dir auf den ersten Blick besser gefällt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #8


    Nö, der Windschutz ist schlecht, die Windgeräusche durch das originale Windschild einfach nur ätzend laut... ;)


    Meine Erfahrung, daher hilft nur =>

  • #9

    ... kann didi nur zustimmen ! Ich habe zwar "nur" die 700 er Modelle probegefahren, mit war aber die X zu laut (hat richtig gescheppert) und mich dann für die S entschieden und sie dann 2 Jahre gefahren. Aus gesundheitslichen Gründen habe ich die aber dieses Jahr verkauft !

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #10

    Da wird wohl nur ne ausgiebige Probefahrt helfen, schließe mich den anderen an. Wenn du wirklich zwischen diesen beiden Modellen stehst, sollte dir jeder gute handler beide Modelle für ne ausgiebige! Probefahrt anbieten. Dann am besten jeweils die gleiche Strecke fahren und in gleichen KM h Regionen bewegen, dann wird der unterschied sicher noch deutlicher.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!