Schock-Video der Hagener Polizei

  • #1

    Die Hagener Polizei hat ein Schock-Video auf ihrem Facebook-Account veröffentlicht. Es zeigt, wie ein 18-jähriger Fahranfänger im August dieses Jahres durch die Stadt rast und verunglückt. Dabei filmte er sich selbst mit einer Helmkamera.


    http://www1.wdr.de/fernsehen/a…er-motorradfahrer100.html

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #2

    Sorry, mit dem habe ich kein Mitleid. Höchstens mit den Angehörigen.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #4


    Naja, viel anders fahre ich auch nicht auf dem Weg zur Arbeit :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Nur eben, daß mich eine Bodenwelle nicht aus der Fassung bringen kann :whistle:


    Na und was die Angehörigen angeht...da haben die einen Fehler gemacht...mir hat mein Vater das Radfahren beigebracht, und mich auf alle Gefahren aufmerksam gemacht...ich durfte auch mit 6 Jahren schon auf der Strasse fahren :lol: :lol: :lol:


    Nee aber mal im Ernst...die Manöver, die der macht sind grenzwertig :naughty:


    Die Stelle wo er stürzt...was war da? ich nehme an da lag Split auf der Straße...ja und wenn man das zum ersten mal erlebt, dann kann einen das ganz schön zum Kontrollverlust bringen...


    Jetzt bitte keine moralischen Aussagen zu dem was ich da oben geschrieben habe...aber versucht doch mal auf nem Schotterparkplatz das Hinterrad zum Durchdrehen zu bringen...und auch mal ne ABS Bremsung auf Schotter...nur wer weiß wie sich so etwas anfühlt reagiert bei unbeabsichtigten Situationen einigermaßen richtig :mrgreen:


    Wenn ich das Video anschaue, wär ich glatt für ne ABS und traktions Kontrolle Pflicht für Führerschein Anfänger...aber die Maschinen die beides drinn haben, sind auf der anderen Seite wieder so schnell, daß der sich in irgendeiner Kurve vor den Baum gehauen hätte :violin:


    Ich für meinen Teil schaue mir dauernd solche Video´s an...damit ich immer mit Allem rechne wenn ich fahre...und bisher...no touch down :dance:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #5


    Dann wirst du dich höchstwahrscheinlich auch mal um einen Baum wickeln. Und das überschätzen ist eins der größten Probleme vieler Fahrer... auch hier aus dem Forum.




    Zu spät! Wer so fährt, sollte seinen Führerschein lebenslang abgeben müssen.




    Halt ne Bodenwelle. Die Maschine hebt unvorbereitet ab und kommt mit schrägem Reifen wieder auf. Das war es dann mit der Kontrolle und man macht nen Abgang.


    Der Typ hatte scheinbar auch keine passenden Klamotten an, keine Handschuhe, normale Jacke..... das schmerz dann wohl ein wenig. Hat Glück das nix schlimmeres passiert ist.

  • #6


    Mit den Handschuhen muß ich dir recht geben...aber das mit dem Baum und mir lassen wir doch besser mal...wozu Agressionen hier rein bringen...aus diesem Video können wir Alle was lernen und brauchen uns da nicht anfeinden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Ok...morgen, also heute um 14:35 werde ich am Sonnborner Kreuz einen Verstoß begehen...bau deine Kamera auf :P



    Auch mal um einen Baum wickeln :think: wie meinste das eigentlich??? Fahr mal drei Gänge runter...oder gestatte mir deine Fahrkünste mit meiner neuen Action Cam ( China Krams für 69€) einzufangen...wir müssen doch einen Referenz-Fahrer haben :lol:


    Hier mal ein Zitat von Dir...Streifenkarl :"Hab den N44 in 3XL und würde gerne wissen ob er passt" :D


    Die provokative Frage, die jedes Forumsmitglied jetzt von mir erwartet spare ich mir...aber bitte komm mit deinen 2200km die Du auf deinem ersten Moppet gefahren bist...nicht so oberlehrerhaft daher...das hatten wir hier schon genug...wir sind ein friedliches Forum und regeln die Dinge sachlich...und wenn Du mir sachlich sagst, daß ich wie eine Sau fahre, antworte ich dir sachlich...ja, Du hast recht...ausser mit´n Baum :lol: :lol: :lol:


    "ausgelacht"

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #8

    Mal abgesehen davon, dass die Fahrmanöver und die fehlenden Handschuhe des jungen Herrn völlig indiskutabel sind, wie kann es zu diesem Lenkerschlingern kommen? Das hätte theoretisch auch außerhalb der Stadt, bei erlaubter Geschwindigkeit passieren können.. :!:


    Ich glaube ich hol mir einen Lenkungsdämpfer.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #9

    Er ist das Risiko bewusst eingegangen um Spass zu haben und hat dafür bezahlt.
    Aufgrund seiner respektlosen Fahrweise kann ich kein Mitleid mit ihm haben.

  • #10


    Das hat nichts mit Agressionen zu tun. Was der Fahrer in dem Video da oben macht ist höchst kriminell, auch wenn er laut Aussage der Polizei wahrscheinlich keine strafrechtliche Verfolgung zu befürchten hat.
    Wenn du dann sagst, du fährst ähnlich, z.B. mit 120 in einer 30er Zone, dann ist das etwas was man nicht akzeptieren kann. Und schon gar nichts worauf man stolz sein muss.




    Ich fahre auch nicht immer 100% konform, aber es muss alles im Rahmen bleiben. Wenn ich 120 auf ner Autobahn fahre, wo nur 100 erlaubt ist, kann man das sicher nicht mit der Aktion oben vergleichen.




    Wie ich oben bereits geschrieben habe: Selbstüberschätzung. Es geht hier nicht um "Fahrkünste", sondern um dummheit und grobe Fahrlässigkeit.




    Ja? Was soll ich damit jetzt anfangen? Wollte wissen ob mein Helm in das Staufach der NC passt.





    Für grob fahrlässiges fahren mit einem Motorrad mit 120 in ner 30er Zone brauche ich keine große Erfahrung auf einer Maschine. Ich fahre übrigens schon seit >20 Jahren mit Auto/Roller im Strassenverkehr, hab mehrere hunderttausende Kilometer abgespult, mir brauchst du ebenfalls nicht oberlehrerhaft mit "Erfahrung" im Strassenverkehr zu kommen. Schon gar nicht wenn es absolut gar nichts mit Erfahrung auf einem Motorrad zu tun hat.



    Code
    "ausgelacht"


    Wie war das mit dem friedlichen Forum? So einen Kommentar kannst du dir gerne stecken...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!