Zitat von mayclAlles anzeigen@helmut.B
Sorry, aber noch eine Frage: Auf den Fotos habe ich gesehen, dass du die Acerbis-Protektoren angebaut hast. Die wollte ich mir auch zulegen. Stoßen die nicht an die Tourenscheibe an?
maycl
beachte bitte, dass die Acerbis-Protektoren nur einen Fixierpunkt am Lenkerende haben. Also am dem Ende, wo sie die Tourenscheibe berühren könnten, nicht fixiert sind.
Bei vollem Lenkereinschlag berühren die Protektoren die Scheibe ein ganz klein wenig, da sie aber an diesem Ende aus sehr biegsamen Material bestehen, ist das eigentlich überhaupt nicht relevant.
Im Fahrbetrieb nicht bemerkbar, da der Lenker ja praktisch niemals voll eingeschlagen wird.
Bemerkbar nur im Stand/Rangierbetrieb bzw. wenn auf Hauptständer steht und die Lenkersperre eingestellt wird.
Noch dazu habe ich die Protektoren sehr hoch gestellt, damit auf meine Fingergelenke keine Geschosse (Insekten) einschlagen können, denn ich fahre im Sommer immer mit sehr dünnen Handschuhen.
Muss aber dazu sagen, dass mein HH bei der Montage der Tourenscheibe zu dem Scheibenstützbügel und den unteren Fixierungspunkten eine Distanzscheibe montiert hat, damit die Navihalterung an dem Scheibenstützbügel montiert werden konnte. Da wurden so ca. 3 mm Zwischenraum dazu gewonnen. Somit wurde die Tourenscheibe gegenüber der Standardversion so ca. 3mm weiter nach vorne montiert. Hoffe dass ich das jetzt halbwegs verständlich beschrieben habe.