Zitat von ChristianAlles anzeigenHallo NC 700 X Windschutzscheibenexperten, würde gern mal eine NC 700 X-Scheibe auf meiner S ausprobieren...
Denke, da müßten einige ausgetauschte bei Euch in den Regalen liegen. Wenn die X-Scheibe eine Optimierung ist, solls nicht geschenkt gewesen sein. Andernfall schicke ich sie zurück und erstatte das Porto.
Gruß Christian
Ergänz doch mal dein Profil, damit man grad bei solchen Dingen vielleicht unklomplizierte Nachbarschaftshilfe geben könnte.
VT_Michel:
deckt sich 100% mit meinen Erfahrungen. Bei 182 cm und ebenfalls C2 bläst mir der Wirbel genau auf die Kinnbelüftung. Bei der Schwarzwaldrunde habe ich der Tourenscheibe mal ne Chance gegeben. Selbst auf Landstrasse mußte ich die Belüftung unten schließen und konnte nur mit der City-Funktion m Visier oben ein wenig Frischluft in den Helm bekommen (oder halt Visier ganz auf, was aberdurch die Wirbel unerträglich und nur tränende Augen verursachte). Auf der Autobahn hat das Ding solche krassen Wirbel erzeugt, dass die Druckspitzen knallhart in den sonst extrem leisen Helm aufs Trommelfell drückten. Schmerz pur und beim Überholen nur mit schiefstellen des Kopfes ertragbar. Nach 9h Fahrt brummte mir so abartig der Schädel, wobei ich unterwegs schon 2 Paracetamol nehmen mußte...ging gar nicht!
Im engl. Forum hat einer dieses Edelstahlblechteil mit den Gewindestücken so zurechtgefeilt, dass er die oberen Halterungspunkte nutzen kann. Dann noch Unterlegscheiben unter die oberen Halteschrauben der Scheibe am Alubügel und den Winkel der gesamten Scheibe etwas angehoben, das hat bei ihm wohl ziemlich gute Erfolge gebracht. Alternativ schaue ich mich grad noch nach einer Alternative zum X-creen Spoiler von MRA um (der originale ist einfach zu teuer und bohren ist nicht so mein Fall bei dem Preis der Tourenscheibe...).
Mal schauen, was da noch so geht.
Grüße, Ryker