Tourenscheiben für die NC-X

  • #331

    Klasse gemacht! Jetzt frage ich mich,wo man so eine schwarze Kunststoffplatte kaufen kann,denn so eine kleine Scheibe könnte ich mir auch an meiner X ganz gut vorstellen.Gar nicht mal wegen der Verwirblungen,sondern wegen der Optik.


    Beste Grüße Peter

  • #332

    Handwerklich allererste Sahne - Respekt!!!
    Hochachtungsvoll Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #333

    Ja, sieht wirklich gut aus und hat auch bestimmt Freude gemacht, dann am Schluss ein fertiges Teil zu haben.


    Doch leider erlischt mit dem Eigenbau die Betriebserlaubnis, wenn Du damit öffentlich fährst, weil kein E-Prüfzeichen.
    Ist leider so, solltest Du zumindest wissen.


    Theoretisch müsstest Du damit zum TÜV und ein Gutachten erstellen lassen.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #334

    ...und so ein Prüfzeichen ist für einen versierten Bastler doch auch schnell hingebastelt - oder? :mrgreen: ? :mrgreen:
    fragt der Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #335

    ...sieht aus wie die Mounting-Plate von Madstad! Das ist auch einer der großen Vorteile des Madstad-Systems: du kannst die Scheibe ganz einfach im Sommer wegnehmen, dann sieht das aus wie deine Abbildung...und in der kalten Jahreszeit doch mit großer Scheibe fahren!

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #336


    :lol: :lol: :lol:
    :handgestures-thumbupright:

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #337

    Sehr sehr sauber - klasse gemacht :clap: Hab jedoch zu deinen Erfahrungen genau den unteren Spalt nicht verdeckt (abgeschnittene Hondascheibe) weil ich die Erfahrung gemacht habe (1,86 m Größe) dass sich dadurch die anströmende Luft an der Brust noch idealer verteilt. Hab sie außerdem noch stärker gekürzt wie du. Dürfte aber aufgrund der Differenz unserer beiden Körpergrößen bei dir den gleichen positiven Effekt bewirken wie bei mir


    Super

  • #338

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Reaktionen auf meinen Eigenbau! ;)



    Ob man es kann oder nicht stellt sich manchmal erst hinterher raus! Mein Motto: Einfach machen und ausprobieren!



    Danke - bin mal gespannt, ob ich noch weitere Kürzungen vornehme und wie dann das Ergebnis aussieht! Hoffentlich bleibt noch was über! :lol:



    Hallo Peter,
    leider kann man solche Platten nicht einfach so irgendwo kaufen. Meine Platte stammt aus der Restekiste der Firma meines Vaters. Die Firma stellt Maschinenteile her, von daher kann man schon ausgehen, dass es sich um Hochleistungskunststoff handelt! ;)



    Das hat mir auf jeden Fall Freude gemacht, und wenn es letztendlich dann auch noch alles problemlos passt, dass ist ein echtes Highlight!
    Die Sache mit der Betriebserlaubnis ist leider immer so eine Sache, aber wenn ich bedenke was andere so an ihre Mopeds schrauben! :whistle:
    Speziell im Harley-Bereich dürften die Biker schwer in der Trickkiste kramen! :lol:
    Meine Kennzeichenhalterung ist auch Marke Eigenbau.
    [album]2853[/album]
    Darauf hat mich sogar mal der Mann vom Tüv lobend angesprochen! :lol:
    Du hast ja Recht, aber ... :roll:



    Sollte ich es wirklich darauf anlegen, dann bekomme ich auch so ein Prüfsiegel - sogar als Stanzung - hin. Auch eine schriftliche ABE ließe sich machen, aber ich will es ja nicht gleich übertreiben! ;) :snooty:



    Du bringst mich da auf ganz neue Ideen! :lol:



    Ich muss mal sehen wie sich das künftig verhält. Würde nicht ausschließen, dass ich weitere Kürzungen durchführe! So richtig verdeckt ist der untere Spalt ja nicht, er ist nur etwas schmaler geworden. Könnte mir vorstellen, dass ich von der oberen Kante noch etwa 2 cm abnehme und unten ggf. noch ca 1 cm.


    So - die Sonne scheint, es ist aber derzeit etwas frisch, ob ich heute zum Fahren komme? Ich habe noch einiges auf meiner Liste! :evil:
    Vielleicht klappt es ja heute Nachmittag noch für ein Stündchen!


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!