Africa Twin
-
-
-
-
-
-
#124 Mich würde von den Fachleuten im Forum mal interessieren, was an der neuen AT
an Besonderem erwartet wird?Ich meine, was sollte, was wird diese Reise-Enduro
den so viel besser können, als die Konkurrenz?Da ich noch nicht solange "bike" und mich mit der Zweiradtechnik und -geschichte sowie
den Modellen beschäftige, würde ich mir gerne mal den Hype um die AT erklären lassen.Dass sie wohl sehr zuverlässig war, weiß ich bereits - aber sonst?
Hintergrund der Frage: Da ich diesen Sommer auf jeden Fall wechseln werde, kann es nicht schaden
rechtzeitig soviel Infos wie möglich zu haben. -
-
-
-
-
-
#128 ZitatMich würde von den Fachleuten im Forum mal interessieren, was an der neuen AT
an Besonderem erwartet wird?Bin zwar kein FachMann, antworte aber trotzdem
- 80 bis 100 PS - weil ich übers Jahr gesehen viele km mit Sozius und großem Gepäck unterwegs bin. Da ist mehr Leistung auf Dauer von Vorteil.
- mehr Federweg. = mehr Fahrkomfort, auch und vor allem mit Zuladung im Grenzbereich
- DCT, bin ich mittlerweile gewöhnt und will nichts anderes mehr
- zuverlässiger, verbrauchsoptierter Zweizylinder
- geländetaugliches Fahrwerk, für die Ausflüge abseits befestigter Straßen. Darauf stehe ich einfach.
Was ich eher nicht brauche, sind Fahrassistenten und ein überladener Bordcomputer. Also generell nicht mehr Elektronik als notwendig.
-
-
#129 Zitat von SuperSportBin zwar kein FachMann, antworte aber trotzdem
- 80 bis 100 PS - weil ich übers Jahr gesehen viele km mit Sozius und großem Gepäck unterwegs bin. Da ist mehr Leistung auf Dauer von Vorteil.
- mehr Federweg. = mehr Fahrkomfort, auch und vor allem mit Zuladung im Grenzbereich
- DCT, bin ich mittlerweile gewöhnt und will nichts anderes mehr
- zuverlässiger, verbrauchsoptierter Zweizylinder
+1 bis hier. DCT optional.- geländetaugliches Fahrwerk, für die Ausflüge abseits befestigter Straßen. Darauf stehe ich einfach.
Ich würde eine Strassen- und eine Gelände-Version begrüßen. Siehe KTM Adventure (R). Die Strassenversion trotzdem mit Speichenrädern, Bereifung wie Crosstourer.Was ich eher nicht brauche, sind Fahrassistenten und ein überladener Bordcomputer. Also generell nicht mehr Elektronik als notwendig.
Ich wäre für eine abschaltbare Traktionskontrolle. Weiters wäre ein (Kurven-)ABS auch nicht schlecht.Zusätzlich hoffe ich auf ein Gewicht unter 200kg vollgetankt, meinetwegen Kardan (hab auch nichts gegen Kette) und einen erhöhten Sozius-Sitzplatz.
-
#130 Wie sagte ich immer zu meinen kleinen Jungs, wenn die sich was wünschten?.....
Noch einmal schlafen!
Und ich wiederhole mich: wäre zum morgigen Geburtstag DAS Geschenk für mich, auch wenn sie erst 2016 kommen sollte. Jedenfalls ist ein kleines Sparkonto seit kurzem angelegt, und wechseln werde ich ohnehin erst in 2-3 Jahren. So denn (m)eine Traum AT kommt.
Sonst werde ich mich schwertun, will ja weiterhin be"flügel"t werden -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!