Africa Twin

  • #122

    Das ist die erste Zeichnung mit Kardan. Wäre natürlich nice, ist aber eher unwahrscheinlich. Zu teuer..


    Ich denke, Honda wird darauf achten, mit der AT nicht der hauseigenen Crosstourer Konkurrenz zu machen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #123


    HONDA - BRINGT SIE SO!!!
    Etwas mehr pepp an der Verkleidung und gekauft. Bleibt bei 220 kg, 1000 ccm und viel Drehmoment und ich bin dabei. Und DCT als Option. Und bringt auch den spritzSchutz am HR !! :dance:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #124

    Mich würde von den Fachleuten im Forum mal interessieren, was an der neuen AT
    an Besonderem erwartet wird?


    Ich meine, was sollte, was wird diese Reise-Enduro
    den so viel besser können, als die Konkurrenz?


    Da ich noch nicht solange "bike" und mich mit der Zweiradtechnik und -geschichte sowie
    den Modellen beschäftige, würde ich mir gerne mal den Hype um die AT erklären lassen.


    Dass sie wohl sehr zuverlässig war, weiß ich bereits - aber sonst?


    Hintergrund der Frage: Da ich diesen Sommer auf jeden Fall wechseln werde, kann es nicht schaden
    rechtzeitig soviel Infos wie möglich zu haben.

  • #126

    Das weis fast niemand. Nächste Woche wissen wir alle mehr. Falls Honda sie auf
    der Eicma zeigt.



    Wir werden sehen.

  • #127

    @Elmold: Da es da schon ein Thema gibt hab ich deine Frage mal da angehängt... Kannst da ja mal stöbern was schon alles geweissagt wurde.... ;)


    ...ach ja: Was - wenn überhaupt - da kommt wird sich wohl diese Woche zeigen...


    Gruss
    Shorty

  • #128


    Bin zwar kein FachMann, antworte aber trotzdem :mrgreen:


    - 80 bis 100 PS - weil ich übers Jahr gesehen viele km mit Sozius und großem Gepäck unterwegs bin. Da ist mehr Leistung auf Dauer von Vorteil.


    - mehr Federweg. = mehr Fahrkomfort, auch und vor allem mit Zuladung im Grenzbereich


    - DCT, bin ich mittlerweile gewöhnt und will nichts anderes mehr


    - zuverlässiger, verbrauchsoptierter Zweizylinder


    - geländetaugliches Fahrwerk, für die Ausflüge abseits befestigter Straßen. Darauf stehe ich einfach.


    Was ich eher nicht brauche, sind Fahrassistenten und ein überladener Bordcomputer. Also generell nicht mehr Elektronik als notwendig.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #129


    Zusätzlich hoffe ich auf ein Gewicht unter 200kg vollgetankt, meinetwegen Kardan (hab auch nichts gegen Kette) und einen erhöhten Sozius-Sitzplatz. :)

  • #130

    Wie sagte ich immer zu meinen kleinen Jungs, wenn die sich was wünschten?.....


    Noch einmal schlafen!


    Und ich wiederhole mich: wäre zum morgigen Geburtstag DAS Geschenk für mich, auch wenn sie erst 2016 kommen sollte. Jedenfalls ist ein kleines Sparkonto seit kurzem angelegt, und wechseln werde ich ohnehin erst in 2-3 Jahren. So denn (m)eine Traum AT kommt.
    Sonst werde ich mich schwertun, will ja weiterhin be"flügel"t werden :pray:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!