Africa Twin
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#72 Zitat von juergen_lowwlaut Artikel:
180kg
mit 20l Tank: 200kg
Reihen-Zweizylinder
um die 100 PS
1000 ccm
21"/17"
270° Hubzapfenversatz
unter 10.000 EUR
Gelände-, reise-, soziatauglich
Gelände-ABS
offroadtaugliche Traktionskontrolle (wie CRF 450 Rallye)
rot-schwarz
Alles perfekt!
DCT? Ich hoffe schon! -
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#73 Mal schauen. Das Concept sieht echt genial aus. Aber ob es dann wirklich unter 200kg bleibt, bleibt wohl abzuwarten.
Schade, das alle grossen Reiseenduros viel zu schwer und unhandlich geworden sind. Mit so einer fetten 1000er kann man beim besten Willen nicht mehr in richtiges Gelände fahren. Alles nur noch Prestige.
Die F800GS kommt der alten African Twin noch am nächsten ...
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#74 Zitat von bookyMal schauen. Das Concept sieht echt genial aus. Aber ob es dann wirklich unter 200kg bleibt, bleibt wohl abzuwarten.
Schade, das alle grossen Reiseenduros viel zu schwer und unhandlich geworden sind. Mit so einer fetten 1000er kann man beim besten Willen nicht mehr in richtiges Gelände fahren. Alles nur noch Prestige.
Die F800GS kommt der alten African Twin noch am nächsten ...
Ganz ehrlich wenn du ernsthaft ins Gelände willst kommst du an 450ern nicht vorbei.
Siehe Dakar.Ein Kompromiss ist wohl möglich (KTM Adventure) aber im Vergleich zu einem 100Kg Moped doch sehr langweilig.
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#75 Zitat von NC700Robert
Ganz ehrlich wenn du ernsthaft ins Gelände willst kommst du an 450ern nicht vorbei.
Siehe Dakar.Ein Kompromiss ist wohl möglich (KTM Adventure) aber im Vergleich zu einem 100Kg Moped doch sehr langweilig.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich rede vom gemässigten Endurowandern. Da stossen die Dickschiffe ja leider schon an ihre Grenzen.
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#77 Zitat von bookyVielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich rede vom gemässigten Endurowandern. Da stossen die Dickschiffe ja leider schon an ihre Grenzen.
Stimmt, hab ich falsch verstanden.Mit allem was über 200Kg ist fahre ich persönlich nur auf der Strasse.
Für mich geht nichts über Supermoto und Enduro (beides 450-690ccm) um Spass zu haben. -
#78 Zitat von juergen_lowwlaut Artikel:
180kg
mit 20l Tank: 200kg
Reihen-Zweizylinder
um die 100 PS
1000 ccm
21"/17"
270° Hubzapfenversatz
unter 10.000 EUR
Gelände-, reise-, soziatauglich
Gelände-ABS
offroadtaugliche Traktionskontrolle (wie CRF 450 Rallye)
rot-schwarzGewicht: Die F800GS hatte auch 178 kg, als sie 2008 auf den Markt kam, hat erst später an Gewicht zugelegt. Könnte also stimmen.
20l Tank: Perfekt!
Reihen Zweizylinder mit 1000 ccm/100 PS: Ebenfalls perfekt, damit wäre sie exakt auf Augenhöhe mit der neuen V-Strom 1000
21"/17": Muss schon sein, wenn Geländetauglichkeit gefragt ist
ABS, Traktionskontrolle: Ist Stand der Technik und im Gelände hoffentlich abschaltbar (ABS)
Preis unter 10.000 Euro: Wo ist der Bestellbutton?
DCT: Beim genannten Leergewicht 100 %ig nicht dabei. Wäre sehr schade.
Optik: Spitzenklasse, allererste Sahne falls sie so kommt
Alles was sich sehe und lese gefällt mir ausserordentlich. Auch der Preis ist hammer, damit wäre der Verkaufserfolg praktisch vorprogrammiert. Theoretisch könnte dieser 1000 ccm Parallel Twin gleichzeitig die Basis für eine kommende Big NC sein. Und damit kommt das DCT wieder ins Spiel. Das wäre dann wohl doch optional verfügbar.
Mich würde noch interessieren, wo die Motorrad die Infos her hat? Sind das die Daten eines existierenden Vorserienmodells, oder reine Spekulationen bzw. Hörensagen?
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#79 Für so ein Gerät ginge DCT prinzipiell an der Grundidee vorbei...meiner Meinung nach.
Zu einer Big-NC würde DCT zweifellos perfekt passen.Wenn sie es jetzt nicht versemmeln bringen sie vielleicht einen neuen Klassiker auf den Markt, nicht jeder kann sich mit einer F800GS anfreunden, und die Tiger spielt da schon in einer anderen (Gewichts)klasse.
Jetzt noch abwarten was Yamaha bringen wird. Ein TDM-Nachfolger wird ja schon länger herbeigeredet, und einen neuen ausbaufähigen Zweizylinder haben sie ja erst auf den Markt gebracht. Zwischen Super Ténéré und XT660 Ténéré wäre ja noch Platz
Suzuki hat mit der V-1000 ja schon einwenig vorgelegt.
Und wenn KTM tatsächlich noch eine leichte "kleine" Adventure bringen sollte (850ccm, unter 200kg)...dann wird das heure eine sehr sehr aufregende EICMA!
Schade dass Moto Guzzi und Aprilia hier nicht mitspielen können. Stelvio zu schwer, Caponord zu durstig und doch in einem anderen Segment.
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#80 Zitat von juergen_lowwFür so ein Gerät ginge DCT prinzipiell an der Grundidee vorbei...meiner Meinung nach.
Das halte ich für eine Fehleinschätzung. Mit dem DCT kann man auch im Schleichgang über knifflige Passagen fahren. Klar, mit einer schleifenden manuellen Kupplung hat man einen Tick mehr Gefühl für den Motor, was aber nicht heisst, dass es mit der automatischen Kupplung nicht auch klappt. Ich hab meine S schon ein paarmal in untypischem Terrain bewegt und war selbst überrascht, wie gut der Antrieb mitspielt. Im Gegensatz zum Fahrwerk.
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