Africa Twin

  • #1.591


    :lol: :handgestures-thumbup:
    Klar, geht alles, wenn man mit dem entsprechenden Ego ausgestattet ist. Ich habe ähnliche artistische Einlagen schon in natura gesehen. Is aber nix für Papa. :lol:


    Gruß
    Jörg

  • #1.592


    Ui ... 250 amerikanische Taler plus Versandkosten, ganz schön happig. Wie ich gerade las, ist die Firma von Hurricane Irma betroffen (gewesen). Mit dem Bestellen würde ich warten, bis sich die Lage wieder beruhigt hat ...


    Gruß
    Jörg

  • #1.593

    [quote='
    Und wenn mir einer den Trick verrät, wie ich mit meinen 174 cm Körpergröße die AT erklettern und auch oben bleiben kann, werde ich bestimmt mal ne Probefahrt machen. :lol:


    Gruß
    Jörg[/quote']



    Moinsen,


    ich kannte den Trick, bis ich meine AT wg. Knieproblemen gegen eine X ADV eintauschen mußte : !! :mrgreen: :( : schaff`Dir einfach längere Beine an !! ;) . Sitzbank bei der AT in der hohen Position, beide Füße waren komplett auf dem Boden. ich bin 1,73 m. Is`doch garnicht so schwer... 8-)


    Caschi

  • #1.594


    Hallo Caschi,


    danke für den Tipp, mir gefallen meine Beine, wie sie sind. :D
    Über Deine Beine mache ich mir jedoch Gedanken. Ich bin einen ganzen Zentimeter größer, als Du, und selbst bei der NC-X hatte ich nur Dreiviertelkontakt zum Boden, und das sind ja nur lächerliche 830 mm. Nicht einmal mit der am Fußballen 1-cm-Sohle meiner Stiefel! Dabei kommen mir meine Stelzen gar nicht mal so kurz vor. Meine Frau meint auch, ich sehe insgesamt sehr symmetrisch aus. Da ist im Verhältnis zu Rumpf und dem Rest nichts im Ungleichgewicht. Optisch, jedenfalls. Vielleicht habe ich auch kürzere Füße, als Du. Ach nein, Du kamst ja komplett runter ... hm. Es kann nur drei Erklärungen geben. Entweder, Du hast viel längere Beine, als ich. Oder, der Sattel der AT ist noch schmaler geschnitten, als bei der NC-X. Oder, Du trägst Stiefel mit dicken Sohlen. :mrgreen:


    Gruß
    Jörg

  • #1.596


    Hi Caschi. :D


    Du meine Güte ... wie konntest Du mit diesen Dingern schalten? Ah, verstehe, DCT. :D
    Anyway. Ob es auch ohne stimulierende Stiefel funktioniert, werde ich bei Gelegenheit an einer AT ausprobieren. Alldieweil werde ich auf jeden AT-Fahrer achten, der meine Wege kreuzt. Welche Farbe trägst du denn? Zur Tricolor-Lackierung fände ich weiße Treter ja wahnsinnig chick. :mrgreen:


    Gruß
    Jörg

  • #1.597

    Nur mal so:
    Die AT ist eine andere Liga, zweifellos. Mal bei meinem Händler vorstellig geworden und die Zuzahlung bei Inzahlungnahme meiner 750 X-DCT (Bj.2015, 27.000 km) erfragt.


    Anvisiertes Modell ohne DCT mit Honda Seitenkoffer und Hauptständer.
    Zuzahlung: 8.100,- inkl. Bonus auf die Koffer :shock:


    Da frage ich mich, ob der Lustgewinn diesen Aufpreis wert ist. Für den Aufpreis bekomme ich ein komplettes gutes Motorrad, die Yamaha MT 07 z.B.


    Also: die NC wird noch mindestens ein Jahr gefahren, dann sehen wir mal weiter.


    Gruss

  • #1.598


    Ja, das ist die Frage! Der kurzfristige Lustgewinn ist bei einem Wechsel immer groß! Die Frage ist, wie viel nach der ersten Euphorie davon übrig bleibt bzw. ob überhaupt einer übrig bleibt - denn das Staufach der NC fehlt sicher???

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #1.599


    Ausgezeichneter Kommentar meiner Meinung nach. Bei der AT hat Honda einiges falsch gemacht. Sicher ein gutes Motorrad, aber man muß als Käufer doch einige Kompromisse machen. Bei der NC hat man wenigstens einen großen Preisvorteil, deutlich weniger Spritverbrauch, das Gepäckfach und ein pragmatischeres Motorrad.
    Die Africa Twin ist zu schwer, vom Design her für ihren Anspruch zu konservativ und tourig, und man muß definitiv sagen, bevor man eine Africa Twin kauft, muß man unbedingt die T7 abwarten, denn der MT Motor könnte ein harter Konkurrent sein, wenigstens für Leute, die es gern etwas leichter, ballastärmer und lebendiger haben.
    Die AT wird ihr Geld wert sein, aber ich selbst würde das Geld nicht dafür ausgeben (wenn ich es hätte). Da hätten sie etwas deutlich aktueller Gestaltetes bringen müssen. Früher hätte ich gesagt, das ist von Honda nicht zu erwarten. Seit dem X-ADV bin ich da vorsichtiger.
    Und in der Tat, ungeachtet des möglichen Einsatzzwecks, einen X-ADV würde ich der AT ohne eine Sekunde nachzudenken vorziehen, sogar nach meiner etwas missglückten Probefahrt mit dem X-ADV. Allein schon, weil es das viel modernere und interessantere Fahrzeug ist, keine althergebrachte Tourenenduro. Und natürlich wegen des besseren DCT, auch das ist ein Argument. Beim X-ADV funzt das perfekt.
    Greets, Phil

  • #1.600

    Moinsen,


    ich habe die AT 19.000 km gefahren, jetzt habe ich die X ADV. Von da her behaupte ich einfach mal an, die Mopeds zu vergleichen - wenn`s denn überhaupt geht.
    Die AT ist für ( längere ) Touren gebaut worden. Das Teil ist vom Fahrwerk her prädestiniert, hinterletzte Sträßchen und Wege zu meistern. Wenn das Fahrwerk der X ADV an seine Grenzen kommt, fragst Du auf der AT " war da irgendwas? " . Man weiß vorher, daß eine 1000er mehr Sprit braucht als ein NC 750 Motor und das Moped mehr kostet. So what ?!? Ich habe 28 Jahre und ca. 550000 km diverse Reiseenduro durch Europa geschrubbt - die AT ist/war vom Fahrwerk und der Motorcharakteristik die Beste und ist ihr Geld wert :mrgreen: . Wer allerdings nur Sonntag nachmittag bei schönem Wetter für 3 Stunden unterwegs ist ( wenn Muddi und die Göhren es erlauben :twisted: ), der ist m.E. mit der AT über-mopediesiert und wird den Möglichkeiten der AT nicht gerecht :mrgreen: .
    Mit der X ADV kann man - für einen Roller - überraschend gut um die Ecken schrubben. Es liegen aber Welten zwischen den Mopeds, wenn man die Möglichkeiten vergleicht, die man mit der AT auf langen Touren hat. Wenn ich mir vorstelle, mit der X ADV nach Rumänien zu fahren - vielen Dank für`s Gespräch... ;) .
    Und eine MT 7 mit der AT zu vergleichen ?!?! Das sind Mopeds , die m.E. völlig verschiedenen Kategorien und Einsatzzwecken angehören. Die AT ist ein Reisemoped, die MT 7 wohl eher als Moped für Spritztouren . Klar wird man mit der MT 7 auch mal 2 Wochen wegfahren können...aber wenn`s an Eingemachte geht, möchte ich nicht auf der MT sitzen ;) .
    Lange Rede, kurzer Sinn : die AT mit der X ADV oder der MT7 zu vergleichen, bringt gar nichts. Das sind m.E. einfach verschiedene "Mopedwelten".



    Caschi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!