So, nun bin ich das Teil auch endlich mal gefahren - mit DCT.
Durfte ca. 4 Stunden probefahren und hab etwas mehr als 270 km durch den Taunus und den Rheingau geschafft.
Macht schon Laune: beschleunigt schneller, bremst schneller, ist trotz 21# sehr wendig, hat auch unten heraus schon Power und dreht auch nicht hoch.
Das Fahrwerk ist eine andere Liga als bei der NC, trotzdem bügelt auch dieses nicht alles weg.
Die Sitzbank taugt für mich nur für ca. 2 Stunden, hatte ich mir mehr erwartet. Die Instrumente stehen mir zu steil und wirken sehr blass.
Die Bedienelemente sind definitiv besser als bei der NC, überhaupt wirkt alles etwas wertiger, wenn man von der Plastikfront absieht.
Bin anschließend einen Teil der Strecke nochmal mit der NC gefahren. Erst hatte ich das Gefühl, auf einer Nummer kleiner gelandet zu sein, weil der Vorbau einfach viel kleiner wirkt. Dann stellte sich das vertraute Gefühl aber schnell wieder ein.
Vorerst werde ich nicht wechseln. Die AT mag ihren Preis wert sein, mir ist der preisliche Offset zur NC gemessen am zusätzlichen Spaßfaktor zu groß.
Der HH hat mir noch verraten, dass es ab 2017 zwei andere Farben geben soll, dafür fallen zwei weg. Mit einer Straßenversion rechnet er nicht.
Africa Twin
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#1.437 Zitat von JumpstumperSauber, Sauber! Dann nochmal mehr Gratulation! DCT? Wenn mit DCT, dann hast schon echt mächtig Glück gehabt. Und in Silber sieht sie auch richtig richtig gut aus und lässt sich insbesondere leichter optisch und farblich aufpimpen, als alle anderen Farben.
Klasse!!
Ist mit DCT. Silber passt auch einfach am besten zu meiner Haarfarbe
Dazu muss der HH aber noch die farbigen Teile zwischen 2 ATs tauschen. -
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