Africa Twin

  • #1.431

    So, nun bin ich das Teil auch endlich mal gefahren - mit DCT.
    Durfte ca. 4 Stunden probefahren und hab etwas mehr als 270 km durch den Taunus und den Rheingau geschafft.
    Macht schon Laune: beschleunigt schneller, bremst schneller, ist trotz 21# sehr wendig, hat auch unten heraus schon Power und dreht auch nicht hoch.
    Das Fahrwerk ist eine andere Liga als bei der NC, trotzdem bügelt auch dieses nicht alles weg.
    Die Sitzbank taugt für mich nur für ca. 2 Stunden, hatte ich mir mehr erwartet. Die Instrumente stehen mir zu steil und wirken sehr blass.
    Die Bedienelemente sind definitiv besser als bei der NC, überhaupt wirkt alles etwas wertiger, wenn man von der Plastikfront absieht.
    Bin anschließend einen Teil der Strecke nochmal mit der NC gefahren. Erst hatte ich das Gefühl, auf einer Nummer kleiner gelandet zu sein, weil der Vorbau einfach viel kleiner wirkt. Dann stellte sich das vertraute Gefühl aber schnell wieder ein.
    Vorerst werde ich nicht wechseln. Die AT mag ihren Preis wert sein, mir ist der preisliche Offset zur NC gemessen am zusätzlichen Spaßfaktor zu groß.
    Der HH hat mir noch verraten, dass es ab 2017 zwei andere Farben geben soll, dafür fallen zwei weg. Mit einer Straßenversion rechnet er nicht.

  • #1.433


    Na das hat ja nicht lange gedauert ... :mrgreen:

  • #1.434


    JA? Eine in Silber? Gratulation, egal zu welcher Farbe, hoffe, sie kommt noch rechtzeitig?!! :clap: :dance:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #1.436

    Sauber, Sauber! Dann nochmal mehr Gratulation! DCT? Wenn mit DCT, dann hast schon echt mächtig Glück gehabt. Und in Silber sieht sie auch richtig richtig gut aus und lässt sich insbesondere leichter optisch und farblich aufpimpen, als alle anderen Farben.
    Klasse!!

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #1.437


    Ist mit DCT. Silber passt auch einfach am besten zu meiner Haarfarbe ;)
    Dazu muss der HH aber noch die farbigen Teile zwischen 2 ATs tauschen.

  • #1.438

    Hallo und Mega Spaß mit deiner neuen. Ich hab es schon seit 4200 km. Jeder einzelne einfach nur der Hammer

  • #1.439

    True :handgestures-thumbup:




    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!