Africa Twin

  • #1.192

    Auch RJ ist begeistert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #1.193

    Die Africa Twin war wieder züruck von den Motorradausstellung bei den HH. Den HH ist 10 Minuten auf den Fahrrad von meinem Haus und letzte Woche eine Sitzprobe gemacht. Was für ein Gefühl, King of the Road. Sitzhöhe ist 87 cm und meine beide Füsse waren gerade noch flach auf den Boden. Kniewinkel sehr angenehm, aber die Fussrasten sind klein verglichen mit den NC700, merkwürdig. Der Tank ist schmall im Kniebereich. Den Lenker ist sehr gut positioniert und die Sitzhaltung ist sehr entspant. Ich habe es nicht nachgemessen, aber das Motorrad is nicht (viel) breiter als die NC750; ein grosses Unterschied mit eine GS. Es ist ein Showmodel von Honda NL und darf nicht gefahren werden; die Kabel von die Batterie waren noch lose.
    Leider kein Gepäckfach mehr wie die NC700, ein Top-/ Pizzakoffer muss dazu. Und noch eine Mittelständer und eine 12V Steckdose. Die standard Windscheibe scheint sehr effektief zu sein, mal abwarten ob eine höhere Touringscheibe nötig ist.
    Anfang März kommt die erste demo Africa Twin (mit DCT) und dann bestimmt mal probefahren. Aber keine Zweifel das die Probefahrt nicht überzeugend ist. Ich habe mir entschlossen für dieses Motorrad. Nächtste Woche mal überlegen met den HH was die Liefertermin ist für die Rote mit DCT. Hoffentlich kan Ich dan losfahren in Mai/ Juni.

    Gr, Fred

  • #1.194

    Nicht lange gewartet. Bestellt, Liefertermin mitte/ ende März. Victory red/ CRF Rally red, DCT, Mittelständer, Pizzakoffer. € 4500 zurück für meine 4 Jahre alte NC700X. Anfang März mal mit den Demo eine (Probe)fahrt machen. Alles dan fertig für das neue Motorsaison.

    Gr, Fred

  • #1.195

    Du bekommst 4500€ für eine 4 Jahre alte NC700X?
    Wie wenig km oder wie viel Ausstattung muss die dann haben, krasser Anzahlunsgpreis, Respekt! Mit DCT die X?!


    Gratulation zur AT, meine Tricolour DCT soll Ende Februar/Mitte März eintreffen.....

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #1.196

    Preise sind hier zu lande (viel) höher dan in die Heimat D. NC700X-DCT, Juli 2012, 39000km, Pizzakoffer, Touring Windschield, hintere Radabdeckung, Mittelständer, Windabweiser, alles nicht so special. Erstes Angebot war € 4000. Halbe Stunde ein bisschen hin und her plaudern über das Wetter und dan für € 4500 die Hände schüttlen. Mein Problem war nicht die € 4500 für die NC700X, aber die € 13000 zu zubezahlen, pfffff. € 17500 für eine neue ist eine menge Geld; sagte schon, Preise sind hier hoch. Und die Honda Zubehör sind auch nicht billig...12V Honda Steckdose, ungefähr € 175 (Steckdose und separate Kabel), nein danke.

    Gr, Fred

  • #1.197

    Ah. Das erklärt einiges. Danke und natürlich dann viel Freude auf der AT!

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #1.198

    Africa Twin DCT Test:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #1.199

    Gestern durfte ich auch mal die neue AT bestaunen und Probesitzen. Ein sehr schönes Bike...


    [album]7089[/album]


    Nichtsdestotrotz bleibe ich meiner X treu. :)

    Viele Grüße


    Marco


    * Honda NC 750X
    * Tourenscheibe Puig Vario
    * Hinterradabdeckung Puig
    * V-Trec Brems-/Kupplungshebel
    * GiVi V46 Monokey
    * Hauptständer
    * 12 V-Steckdose
    * SW Motech-Schaltpedal
    * Puig Lenkerenden
    * to be continued...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!