Africa Twin

  • #1.141


    Ich brauch kein Offroadfahrwerk.Auch wenn ich am Land wohne,unsere Strassen sind mittlerweile geteert ;) .
    Dafür hat die Mt ein Koffersystem inkl.dass ist mir wichtiger als Speichenfelgen .

  • #1.142

    Wie bereits erwähnt, man muss wissen was man will. Die AT ist eben die AT und keine reine Straßenenduro. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.143

    Bei so Diskussionen frage ich mich ja immer, ob sich diverse Leute ein Motorrad suchen, dass genau ihre Anforderungen erfüllt oder andersrum sich die Nische zusammenbauen, die das Motorrad das man für sich ausgesucht hat, ausfüllt.


    Und das ist jetzt nicht böse gemeint, welches Motorrad zu einem passt ist nunmal nicht nur eine Vernunftsentscheidung sondern vor allem auch eine Gefühlssache.


    Mein Motorrad wäre sie auf jeden Fall nicht, für die Strasse (und vielleicht mal eine Schotterpiste) ist sie mir zu sehr Enduro und für richtig off-road bei meinem (nicht vorhandenen) Können viel zu gross und schwer.

  • #1.144



    Stimmt ich geb dir Recht ,habe ich auch immer geschrieben,dass die Africa Twin ein tolles Motrrad ist.Bin auch schon probegesessen.Mir ist sie aber 13.000 euro nicht wert.Ich habe vor meiner Nc eine Bmw r 1200 gs gehabt.War auch ein tolles Motorrad.Bin aber im Jahr vielleicht 3-4 tausend km im Jahr unterwegs gewesen .Habe die Gs gegen einen z4 eingetauscht.Bis ich vor 2 Jahren wieder ein Motorrad wollte.Ich war aber nicht bereit nochmal soviel geld für ein Motorrad auszugeben.Und für meine 4000 km im Jahr reicht meine nc völlig aus.Ich werde eventuell mir im Frühjahr was neues holen.Ich weiss nur noch nicht was.Ich leg mich nicht nach Marken fest.

  • #1.145

    Es muss auch bei mir nicht immer Honda sein. Die 1050 könnte mir in einer R Variante gut gefallen, da würde ich sogar das Eierkocher Feature in Kauf nehmen. Aber sie machen's eben nicht. Und die 1190 R ist mir zu stark und zu teuer. Ich brauche bei so einem Motorrad keine 150 PS. Das hat nichtmal mein Auto.


    Die Tracer ist mir zu wenig universell. Eine Mischung aus Funbike und Supermoto im Endurokleid. Auf der Straße der Knaller, aber mit einem eingeschränkten Einsatzspektrum. Da hilft auch der gute Einstiegspreis nicht.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.146



    Das mit dem Eierkochen glaube ich,ist bei der 1190 ein Thema.Das pendeln bei der 1290.


    Die neue nc 750x mit Led Lichtern gefällt mir sehr gut.Wenn sie halt etwas mehr Dampf unterm Kessel hätte.Probefahren werde ich sie auf alle Fälle.

  • #1.147

    Waren die Videos schon gelistet?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Würde ich das mit einer neuen 14000 EUR AT machen? :cry:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #1.148

    Hallo zusammen,


    bei Tante "L" gibt es aktuell wieder ein Gewinnspiel bei der man u.a. eine AT gewinnen kann.
    Ich meine einen Versuch ist es wert :think:


    :D


    Gruß
    Gregor

    Ich bin wach ! Mehr könnt ihr von mir heute nicht verlangen !

  • #1.150

    Ich brech ab. :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: Auf den Punkt genau!!!!


    Das Nachfolgevideo ist fast noch besser:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!