Africa Twin

  • #761

    Hier noch ein Modell, dass gewichtstechnisch nochmal deutlich leichter ist und sicher auch geil wäre (ich grübel schon die ganze Zeit über eine X Challenge nach)
    Quelle: Advrider Forum... einfach klasse die Jungs.

  • #765

    Die musst du dir aber selbst basteln.. :mrgreen:


    Würde ich mir das antun wollen, würde ich eher eine KTM als Ausgangsmaterial wählen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #766

    Wieso KTM? Weil einfacher im Umbau und/oder besser ab Serie?


    @NCX Tom:


    Wen gefahren, die X Challenge etwa???

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #768

    @ Jumpstumper


    Warum KTM? Stärkster Einzylinder am Markt. :mrgreen:


    Ich bin die 690 Enduro R schon gefahren. Fand ich recht beeindruckend und wäre daher mein Favorit. Außerdem denke ich, dass dieser Motor mittlerweile ausgereift und entsprechend standfest ist.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #769


    Gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Sicher Leistung ist top aber die Motorcharakteristik ist sehr gewöhnungsbedürftig. Das können andere, ältere, Einzylinder mit Vergaser besser.
    Aber das ist zugegeben Geschmackssache...

  • #770



    Moin,


    dann guck`Dir mal die CCM 450 Adventure an.... :mrgreen: . 450er Motor mit 40 PS, 145 kg mit 20 l Sprit an Bord. Feinste Zutaten allenthalben. Oder die PR7 von AJP. Serienmäßig mit allem, was man auf Reisen braucht ( ok, für die üblichen 10-Tage-Alpen-Blafasel-Reisen etwas zu heftig.. ;) ) Da läuft mir bei beiden Mopeds das Wasser unter allen Brücken zusammen ;) . Das Beste : wenn meine Knochen in 3-4 Jahren hoffentlich wieder ok sind , habe ich jetzt schon der "go" der Finanzministerin :mrgreen: :mrgreen: . Mit einem von den Teilen wird die leider ausgefallene Iran-Reise nachgeholt ;) .Da kann mir jede noch so bleischwere Affen Twin gestohlen bleiben...


    Caschi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!