Africa Twin

  • #661

    Wozu macht Honda eine Online Umfrage zum Anforderungsprofil, wenn es ohnehin nur die scharfe Offroadwaffe geben wird?


    Triumph machts, KTM machts, BMW machts und wenn Honda es nicht macht (die Touring Variante), verschenken sie Geld. :whistle:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #662

    Na ja. Ich würde als Verantwortlicher beim Launch eines neuen Modells dem gierigen Publikum auch keinen Anlaß geben, die Kaufentscheidung erstmal aufzuschieben. Dass Honda einen komplett neuen Motor entwickelt und dann in nur einem Modell einsetzt scheint mir unwahrscheinlich.


    Was klappert ist noch dran.

  • #663

    Seit Monaten lege ich Geld auf die Seite für eine 50/50 - Finanzierung der AT und will mich dafür von meiner X trennen. Das hat sich erledigt, so kriegt Honda dieses Geld sicher nicht. Statt 15 Kilo leichter jetzt 15 Kilo schwerer. Billigstahl anstatt des ankündigten Alurahmens. Ein Preis jenseits aller Vernunft (bitte einfach mal mit der Tracer vergleichen). Keine Straßenversion. So nicht.


    Ich werde die AT nicht mal Probe fahren. Wird wohl ein ähnlicher Verkaufsschlager wie die ach so auf die europäischen Wünsche hin konzipierten kleinen und großen V4...


    Tut mir leid für die Händler. Die Durststrecke wird lang und trocken. Fragt mal bei Yamaha an, die hatten auch über ein Jahrzehnt Dürre...


    Gruß, Martin


    P.S.: kein Neukauf von irgendwas. Die NC bleibt.

  • #664

    Als Ausrede für die fehlende Touringvariante könnte Honda den Crosstourer anführen. Aber der ist noch schwerer.


    ODER


    Es kommt eine abgeänderte Touringvariante, die dann aber nicht Africa Twin heißt, weil sie das zum Namen gehörende Konzept nicht verwässern wollen. Das wird uns Herr Berger aber aus dem von holding_off genannten Grund nicht verraten. Kommt die NC1000X also doch noch? :mrgreen:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #665

    Macht aber bitte dafür einen neuen Thread auf und lasst die Seifenblase der AT-Nummer
    in Ruhe ihre Kreise ziehen. :D ;)

  • #666

    Die AT kommt auch als Touring-Variante, darauf wette ich!
    Ich bin der selben Meinung wie holding-off

  • #667


    Der Gedankengang ist ja klasse, kein feiner Zug seitens Honda, aber sehr realistisch gedacht. Blöd für die, welche nicht so relaxt sein können wie ich (mittlerweile).
    Verfolgen werde ich das weiterhin und sicher auch mit einer gewissen Vorfreude, aber eben kein "RightNowMustHave" mehr.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #668

    Ich verstehe die negative Aufregung nicht ganz. Honda hat ein weiteres DCT Moped heraus gebracht, das ist doch schon mal was.


    Vielleicht sehe ich das ganze durch meine eigene Geschichte etwas anders, aber ich würde mich freuen, dass ich die AT bald probefahren kann und mir nicht schon vorher die Freude durch negative Gedanken versauen. Egal ob ich sie dann kaufen würde oder nicht. Einfach genießen und abwarten was noch so mit DCT in der nächsten Zeit kommt. :)

  • #669

    Hallo Leute,


    in Frankreich stehen die Preise schon fest:


    TARIFS Africa Twin
    * A partir de
    Africa Twin ABS
    12 999€
    Africa Twin ABS-DCT
    13 999€
    Coloris Rallye ou Tricolore
    + 300€



    Tarifs en vigueur au 15.07.2015 dans la limite des stocks disponibles


    Grüße aus Paris
    Stefan


    P.S: hier fahren fast nur Großroller bzw.3-Radler bisher 3 NC X und 2 S gesehen! Aber alle fahren hier wie Gestörte!

  • #670

    242 Kilo soll sie laut der Septemberausgabe der "Motorrad-News" wiegen, wenn ABS und DCT an Bord sind, bei einer Sitzhöhe von 85 bis 87 Zentimetern - mich reißt das nicht vom Hocker, genau wie der Preis von ca. 12.100 €.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!