Hier geht es ja zeitweise richtig zur Sache (im Minutentakt):
http://www.gs-forum.eu/motorra…1000l-99944/index150.html
Wenn soviele GS-Fahrer an einen Wechsel denken, denke ich an eine gebrauchte GS
Hier geht es ja zeitweise richtig zur Sache (im Minutentakt):
http://www.gs-forum.eu/motorra…1000l-99944/index150.html
Wenn soviele GS-Fahrer an einen Wechsel denken, denke ich an eine gebrauchte GS
Noch vor der AT ?
https://www.youtube.com/watch?v=UPbZxMVc6Os
Ich glaube es ist eher ein Quad (min 00:17)
Zitat von klaba_62Alles anzeigenNoch vor der AT ?
https://www.youtube.com/watch?v=UPbZxMVc6Os
Ich glaube es ist eher ein Quad (min 00:17)
Quad mit 300 Turbo-PS bitte!!!
Hier ist der Video auf der Yamaha-Seite: http://www.yamaha-motor.eu/de/…s/side-by-side/index.aspx
Für den nächsten Kommentar zu diesem Vehikel sollte es dann ein neuer thread sein
Zitat von matthifantAlles anzeigenich weiss gar nicht warum ich diesen thread immer wieder lese, obwohl ich mir ganz sicher nie so ein teil kaufen werde
Das geht mir ähnlich. Wie es in der MOTORRAD zum Test der 1000XR treffend steht: "Den Begriff „Gelände“ vermeiden die Weiß-Blauen jedoch eisern und reden lieber von Schlechtwegpassagen, also von Schotterstraßen oder sanften Feldwegen. [...] Denn natürlich bringen lange Federwege mehr Bewegung in die Fuhre, dazu steigert der erhöhte Schwerpunkt die Wheelie- und Stoppie-Neigung. "
Ich würde hinzufügen: nicht nur aus sportlicher Sicht wie im Artikel benannt, sondern bei jeder Fahrt über 80 km/h, wenn einem auf den hohen Dingern die Windwirbel um den Kopf pfeifen und man sich gar nicht tief genug ducken kann mit der bürostuhlähnlichen Sitzhaltung. So zumindest meine Erfahrung mit der S, von sowas wie der AT gar nicht zu reden.
@elmold
Hast du jetzt schon die A-Aufstiegsprüfung gehabt?
Zitat von EmilAlles anzeigen
Das geht mir ähnlich. Wie es in der MOTORRAD zum Test der 1000XR treffend steht: "Den Begriff „Gelände“ vermeiden die Weiß-Blauen jedoch eisern und reden lieber von Schlechtwegpassagen, also von Schotterstraßen oder sanften Feldwegen. [...] Denn natürlich bringen lange Federwege mehr Bewegung in die Fuhre, dazu steigert der erhöhte Schwerpunkt die Wheelie- und Stoppie-Neigung. "
Ich würde hinzufügen: nicht nur aus sportlicher Sicht wie im Artikel benannt, sondern bei jeder Fahrt über 80 km/h, wenn einem auf den hohen Dingern die Windwirbel um den Kopf pfeifen und man sich gar nicht tief genug ducken kann mit der bürostuhlähnlichen Sitzhaltung. So zumindest meine Erfahrung mit der S, von sowas wie der AT gar nicht zu reden.
@elmold
Hast du jetzt schon die A-Aufstiegsprüfung gehabt?
Ich lese hier auch nur, weil ich nicht verstehen kann wie ein NC Fahrer sowas toll finden kann. Die AT hat ja mit der NC überhaupt keine Gemeinsamkeiten.
Wer so etwas mag hat sich mit der NC das falsche Moppet gekauft...da hätte man zu einem ähnlichen Preis bei vielen anderen Herstellern schon früher was gefunden.
Ist bestimmt ein tolles Moppet wenn man KTM Adventure mag oder irgendwelche anderen Gelände tauglichen Groß Enduros.
Mir scheint es wie ein Angriff auf die GS Fraktion, weil der Cross Tourer keine Absatz Zahlen bringt
Zitat von KöbesAlles anzeigenIch lese hier auch nur, weil ich nicht verstehen kann wie ein NC Fahrer sowas toll finden kann. Die AT hat ja mit der NC überhaupt keine Gemeinsamkeiten.
Wer so etwas mag hat sich mit der NC das falsche Moppet gekauft...da hätte man zu einem ähnlichen Preis bei vielen anderen Herstellern schon früher was gefunden.
Ist bestimmt ein tolles Moppet wenn man KTM Adventure mag oder irgendwelche anderen Gelände tauglichen Groß Enduros.
Mir scheint es wie ein Angriff auf die GS Fraktion, weil der Cross Tourer keine Absatz Zahlen bringt
Naja ganz so schwarz und weiss ist es mMn nicht. Vor allem wenn eine Strassenversion mit gleicher Bereifung wie die X kommt.
Gleiche Bereifung, 2 Zylinder, DCT, hoher Lenker, ähnliches Gewicht, Honda...ein paar Gemeinsamkeiten fänden sich dann doch. Eine Probefahrt zeigts dann sicher genauer.
Da könnte man sich jetzt schon den Cross-Tourer kaufen....den gibt es auch mit DCT.
Ist mir auch egal, weil einfach der Preis schon mal eine ganz andere Liga ist.
Wer ine X fährt und mehr Bums braucht kauft sich eine Tracer...Und wer mehr Bums mit DCT braucht kauft halt einen Cross-Tourer.
Bei so einem teuren Hobby kann man auf 3000€ Preisunterschied zur AT getrost scheissen
Es war bestimmt ein Fehler von Honda, nur das Hardcoreteil zu zeigen. Damit kann Lieschen Müller logischerweise nichts anfangen. Manche hier sind ja geradezu fassungslos, ob des Offroad Konzepts.
Andererseits ist es die Africa Twin. KTM baut ein Straßenmotorrad und nennt es "Adventure". Da fehlt der "echten" Adventure Fraktion wiederum das Verständnis. Auch wenn das PS Monster mit dem Zusatz R die Sache wieder glattbügeln will. Ich denke Honda hat unterm Strich das bessere Paket. Aber das müssen sie den Kunden erstmal verklickern. Was natürlich nicht geht, so lange das Schwestermodell in der Schublade liegt.
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