Africa Twin

Naja, das ist eine 1200er mit 137 PS und Vollausstattung. Ich denke da überwiegt die Vorfreude über das neue Motorrad. Wenn man 10.000 € in die Hand nimmt, weiss man was man tut.

@ elmold

Viel Freude mit der Neuen! Mach ein paar Fotos, wenn du sie hast.

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

Zitat Sin:

"Also für mich klingt das so, als ob du noch am Überlegen bist... :think:.
    Oder hast du schon?
    Und dann will ich noch im August zum bestandenen unbegrenzten Führerschein gratulieren... ;).
    Und im nächsten Jahr zur Pensionierung... :handgestures-thumbupright:. "

Wie immer: Ich bin ein Mann schneller Entscheidungen :mrgreen:

Geht meistens gut!

Ohne Probefahrt bei dem Angebot gekauft/bestellt. Kommt im September.

War allerdings nicht blauäugig und habe mich fleißig vorher über alles informiert und viel mit zufriedenen
    Explorer Fahrern gesprochen. Auch jetzt wieder im Urlaub im Allgäu zwei angesprochen, die ich getroffen hatte.

Sie kommt übrigens der GS schon sehr nahe und steht in den Bergen und sonst wo nicht an
    jeder Ecke. Ich wollte einfach kein "Massen-Bike".

Für zwei Leute mit Gepäck bestimmt keine schlechte Wahl. Das Gewicht (20 kg mehr als die GS!) ist mir eh wurscht, da ich fahren möchte und nicht schieben. Die gelegentlichen Nachteile sind zu vernachlässigen. Einmal in Fahrt, soll das Teil allen Testberichten zu Folge sehr flüssig und kurven willig zu fahren sein.

Da lass ich mich jetzt mal überraschen.

P.S.
    Mein Herz hat bei der Abgabe der NC nicht geblutet und wird es auch bei keiner Maschine tun, von der ich mich trenne - ist alles nur Eisen, Alu, Gummi, Plastik und Schmierstoffe, mehr nicht. :mrgreen:

Prima, dann gratuliere ich natürlich auch herzlich, freue mich (für dich) wie verrückt und wünsche dir jede Menge knitterfreie Kilometer… :clap:.
    Ich hoffe, ich darf dieses Mal ausnahmsweise für alle sprechen und meiner/ unserer Hoffnung Ausdruck verleihen, und zwar dahingehend, dass du trotz NC-Verkaufs (bei dem dir das Herz bestimmt doch ein wenig geblutet hat… :icon-wink: ) dem Forum erhalten bleibst… :handgestures-thumbupleft:.

Es grüßt
    sin_moto,
    der sich 2012 für seine NC nur durch Zeitung- und Internetlesen entschieden hat… :)

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

Naja, Elmold...spätestens bei der Explorer sollte dein Herz aufgehen...bin Sie auf Sizilien gefahren und war von ersten Meter an begeistert.

Das Gewicht merkt man überhaupt nicht, ebensowenig, daß Sie Kardanantrieb hat...einfach nur ein geiles Teil mit super Ergonomie; Fahrwek und Motor...und das Design spricht mich auch an...

Viel Spaß damit...und nie wieder Kette pflegen :mrgreen:

---- Member of GDZR ----

Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

:shock: :shock:

Hoffe, der Händler nimmt Deine NC auch in Zahlung, wenn die Kühlflüssigkeit fehlt... :mrgreen: :lol:

Spaß beiseite - viel Spaß mit der Neuen, Elmar!

Glückwunsch elmold, sicher eine gute Wahl.

Würde ich 10.000,- in die Hand nehmen (können) hätte ich
    mich wahrscheinlich für die KTM entschieden - Auch wenn die
    "nur" 95 PS hat.

Gruß Andy

Vielleicht noch ein Wort zu dem Triumph (und Yamaha) Händler, bei dem ich gekauft habe.

Ist die Firma Promotec in Sinsheim bei Hoffenheim :mrgreen:

Der Laden machte sofort einen sehr guten Eindruck und der Verkäufer war unkompliziert,
    schnell und freundlich , hatte Sachverstand und hat sich meine NC genau angesehen. Dann kurz im Internet die Marktpreise angesehen und mir dann die Aufzahlung genannt. Dann noch auf die Aktion mit den Koffern, Heizgriffen und beheizter Sitzbank
    hingewiesen - und schon war der Deal gemacht.

Schon die Vorfreude ist klasse.

Dem klasse Forum bleibe ich natürlich erhalten.

Bevor jetzt alle zum Triumph Händler laufen, wartet erstmal die Onroad Variante der AT ab. ;)

Die wird den Vorstellungen einer Big NC X, wie sie viele haben, sehr nahe kommen. Also nicht gleich das ganze Pulver verschießen, die Ankündigung ist nur eine Frage der Zeit.

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

Hey Elmar!! Was liest man denn da??!! Wünsch dir jedenfalls mit deiner neuen soviel Spass wie ich mit meiner alten habe!! :dance: :dance: :mrgreen: Wie es aussieht behälst du aber deine Schro...... ääähhhhh HD - oder?? ;) :mrgreen:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!