Africa Twin

  • #301

    Es gibt motorisierte Zweiräder und es gibt die Africa Twin. Mehr muss man dazu nicht sagen. :mrgreen:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #302

    Wahrscheinlich bekommt die neue AT einen Preis der viele mit den Ohren wackeln lässt !


    Da hilft es schon einen gewissen Hype im voraus zu erzeugen ,zumindest aus Hersteller sicht!

  • #303


    Ich würde dem Preis garnicht viel Aufmerksamkeit schenken selbst wenn ich wenig Geld hätte. Bei so einem Motorrad muss das Herz entscheiden nicht der Kopf oder der Geldbeutel.
    Das ist jedenfalls meine Meinung. :)

  • #304


    Sicherlich keine schlechte Einstellung! aber leider nicht immer machbar !

  • #307


    Stimmt manchmal bedarf es Geduld und ein Sparschwein. Der Rest bleibt jedoch unverändert. :)

  • #308


    Sehr gut gesehen! :clap:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    0:28 = :banana-blonde: :banana-dance: :banana-guitar: :banana-dreads: :banana-linedance: :banana-jumprope: :banana-rock: :banana-stoner: :banana-tux: :banana-wrench:

  • #309

    Ich denke der Preis sollte deutlich unterhalb des Crosstourers liegen. Ein höherer Preis wäre mmn absurd. Schliesslich gibt es auch noch Triumph und BMW, deren Preise man auch irgendwo im Kopf haben sollte.


    Der Finanzminister in mir wird trotz großer Vorfreude bei der Wirtschaftlichkeit und Verhältnismäßigkeit keine Abstriche machen.


    Das schreibt sich jetzt so einfach.. ;)


    :romance-hearteyes:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #310

    Ich zitiere mal aus 1000PS.at und hoffe, dass die damit sehr falsch liegen. Denn der damals von irgendwelchen Seiten angekündigte Preis(um10k€) und das Gewicht (um 200kg) liegen final wohl schon auf ganz anderer Ebene.


    Preis Africa Twin CRF1000L 2015


    Leider hat Honda noch keine Angaben zum Preis der neuen Africa Twin gemacht. Aber grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass mit der R 1200 GS als Marktführer die Richtung vorgegeben wird. Ohne DCT könte die CRF1000L einen Tick günstiger sein, mit DCT evtl. ein wenig teurer.


    Gewicht und Leistung Africa Twin 2015


    Im Moment sind noch keine technischen Fakten zum Motorrad bekannt. Fakt ist, dass die Maschine eine komplette Neuentwicklung ist. Sie ist auch insgesamt deutlich leichter als eine Varadero. ("Boah, echt ey, wäre hätte das gedacht") Auf der Messe in Mailand wirkte der Prototyp sehr radikal und sportlich. Die Africa Twin 2015 wird natürlich mit viel Dakar-Spirit ausgestattet sein, aber sie ist bestimmt keine radikale Rennmaschine. Sie wird mit viel Fahrkomfort gesegnet sein und bestimmt auch sportlich zu fahren sein. Laut ersten Gerüchten ist leistungsmäßig aber unterhalb einer 1190er von KTM angesiedelt ("Na wollen wirs mal hoffen").

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!