Africa Twin

  • #311

    Der Preis wird wohl zwischen der 800GS und der 1200GS liegen, wobei eher bei der 800. Die 1200GS ist mit ihrem Kardan und Boxermotor immer noch ein anderes Kaliber.


    Dann wäre da noch die Triumph Tiger 800, die mit einer ähnlichen PS Leistung und sehr guter Ausstattung einen Preisbenchmark vorlegt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #313

    Die Jungs von Honda verstehen es spannend zu machen.


    Hier Teil 5 dieser True Adventure jetzt Africa Twin Videos.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #314


    Mit dem Kardan hat die GS von vorn herein eine Sonderstellung gegenüber Fahrzeugen wie der AT oder auch der hauseigenen 800GS. Das ist ein feines Stück Technik, das einfach mehr Geld kostet, als Ritzel, Kettenrad + Kette. Rein auf den Maschinenbau heruntergerechnet dürfte der Preis der AT nicht in die Nähe der R 1200 GS kommen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #315


    stimmt - aber das ändert nichts an der Schrankwand.


    :D

    Gruß
    Mike


    "Quocunque Jeceris Stabit"

  • #316



    Dann klickt doch bei 1:08 Minuten auf das Handy im Video, dann wird es noch spannender.

  • #317

    Mein Preistip: wie die große Suzuki V-Strom gut 12000 € zzgl 1000 € fürs DCT. Und unter 200 kg kann ich mir kaum vorstellen...


    Gruß, Martin

  • #318

    Ich fühle mich von HONDA nicht "angefüttert" durch dieses "scheibchenweise Bekanntmachen".


    Reicht, wenn die Spackos in Hollywood ihre "flachen Filme" so ankündigen, um Spannung zu erzeugen
    und die "Lemminge" dann ins Kino zu bringen.


    Motorrad ist Herzenssache, spannend an sich und eher für den "richtigen Mann und die richtige Frau".


    Das, was die veranstalten, ist für mich "Kaffeekränzchen-Weiberkram"!


    Entweder, es ist ein geiles und gutes Bike - dann bringt es einfach, oder, es ist Massenware und ihr HONDA
    Marketing-Affen müsst es künstlich interessanter machen.


    Die Konkurrenz jedenfalls ist auch nicht schlecht. Habe keine Lust, mich wie ein Äffchen dressieren zu lassen!


    Meine Meinung!

  • #319

    Die überhaupt nicht "widerliche Werbestrategie" scheint heutzutage notwendig zu sein.


    Schau mal zu den Apfel-Handy Fuzzy`s oder die Macher vom ROTEN STIER usw....


    An den Umsatzzahlen wird der Erfolg gemessen und so gesehen haben sie recht und alle wollen dies kopieren.


    Irgendwie schon ein Wahnsinn der Kommerz.

  • #320

    Ich zitier mal aus dem Forum des großen Bruders (CT)...


    Hi,
    hier mal Eckdaten von einem Bekannten aus Österreich :
    Ich zitiere :


    Ersten Gerüchten zu Folge soll das Bike
    - einen 1.000 cm³ Paralleltwin
    - 110 PS
    - 6-Gang-Getriebe oder GlossarDCBS haben
    - auf 18/21 Zoll rollen
    - 207/218 kg (trocken/fahrfertig) wiegen.


    Laut dem Boss von Honda Österreich, mit dem ich im April plaudern durfte, kommt es fast unverändert so, wie der Prototy ausgesehen hat.
    Der Auspuff wird noch legalisiert, aber ansonsten war der Prorotyp schon fertig.


    Mal sehen, was wie wo dran ist an PS und Gewicht. Und wie das neue Offroad DCT so ist und ob wirklich 2 verschiedene Versionen und wie die ausfallen und was die kosten und und und. Jedenfalls bin ich angefixt und aufgrund der gestrigen Probefahrterfahrungen ohnehin wieder oder vollends auf DCT eingeschworen, da bleibt nur Honda!

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!