Africa Twin
-
-
-
-
-
#663 Seit Monaten lege ich Geld auf die Seite für eine 50/50 - Finanzierung der AT und will mich dafür von meiner X trennen. Das hat sich erledigt, so kriegt Honda dieses Geld sicher nicht. Statt 15 Kilo leichter jetzt 15 Kilo schwerer. Billigstahl anstatt des ankündigten Alurahmens. Ein Preis jenseits aller Vernunft (bitte einfach mal mit der Tracer vergleichen). Keine Straßenversion. So nicht.
Ich werde die AT nicht mal Probe fahren. Wird wohl ein ähnlicher Verkaufsschlager wie die ach so auf die europäischen Wünsche hin konzipierten kleinen und großen V4...
Tut mir leid für die Händler. Die Durststrecke wird lang und trocken. Fragt mal bei Yamaha an, die hatten auch über ein Jahrzehnt Dürre...
Gruß, Martin
P.S.: kein Neukauf von irgendwas. Die NC bleibt.
-
#664 Als Ausrede für die fehlende Touringvariante könnte Honda den Crosstourer anführen. Aber der ist noch schwerer.
ODER
Es kommt eine abgeänderte Touringvariante, die dann aber nicht Africa Twin heißt, weil sie das zum Namen gehörende Konzept nicht verwässern wollen. Das wird uns Herr Berger aber aus dem von holding_off genannten Grund nicht verraten. Kommt die NC1000X also doch noch?
-
-
-
-
-
#667 Zitat von holding_offNa ja. Ich würde als Verantwortlicher beim Launch eines neuen Modells dem gierigen Publikum auch keinen Anlaß geben, die Kaufentscheidung erstmal aufzuschieben. Dass Honda einen komplett neuen Motor entwickelt und dann in nur einem Modell einsetzt scheint mir unwahrscheinlich.
Der Gedankengang ist ja klasse, kein feiner Zug seitens Honda, aber sehr realistisch gedacht. Blöd für die, welche nicht so relaxt sein können wie ich (mittlerweile).
Verfolgen werde ich das weiterhin und sicher auch mit einer gewissen Vorfreude, aber eben kein "RightNowMustHave" mehr. -
#668 Ich verstehe die negative Aufregung nicht ganz. Honda hat ein weiteres DCT Moped heraus gebracht, das ist doch schon mal was.
Vielleicht sehe ich das ganze durch meine eigene Geschichte etwas anders, aber ich würde mich freuen, dass ich die AT bald probefahren kann und mir nicht schon vorher die Freude durch negative Gedanken versauen. Egal ob ich sie dann kaufen würde oder nicht. Einfach genießen und abwarten was noch so mit DCT in der nächsten Zeit kommt.
-
-
#669 Hallo Leute,
in Frankreich stehen die Preise schon fest:
TARIFS Africa Twin
* A partir de
Africa Twin ABS
12 999€
Africa Twin ABS-DCT
13 999€
Coloris Rallye ou Tricolore
+ 300€Tarifs en vigueur au 15.07.2015 dans la limite des stocks disponibles
Grüße aus Paris
StefanP.S: hier fahren fast nur Großroller bzw.3-Radler bisher 3 NC X und 2 S gesehen! Aber alle fahren hier wie Gestörte!
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!