Blaupunkt MotoPilot 35

  • #152

    Moinsen,


    schicke jetzt bereits den 3. zur Amazone zurück. Updaten nie ein Problem, aber: 1x Pixelfehler (nicht blau), 1x Schmutz "hinter dem Diplay" (sah aus wie ein eingequetschter Gewitterwurm), 1x Fehleranzeige beim 6. Einschalten (ließ sich nicht "wegbekommen") trotz diverser Resets.


    Aber jedesmal das gleiche "Eigentlich"-Problem:


    Keine gleichzeitige Nutzung vom Sena Headset und Iphone (siehe Thread weiter oben) möglich.


    Wie nutzt Ihr euren MP? Als Alleingerät? Mit welchem Headset? Oder Smartphone und MP zusammen mit Headset?


    Würde mich sehr interessieren.


    Danke und Gruß
    Rubber

  • #153

    Moin,


    (1)
    ich habe 2 Geräte zurück geschickt, einmal Pixelfehler und einmal Display verspannt.


    (2)
    Der Hauptnachteil des MP im Vergleich zu anderen Navis ist, das nur eine BT-Verbndung
    unterstützt wird.


    (3)
    Mein Headset Avantree HM100 funktioniert einwandfrei mit dem MP. Das Headset kann 2
    BT Verbindungen, die man aber aber manuell umschalten muss per Tastendruck.
    Für Interkom zum Beifahrer muss man also manuell umschalten und eine Verbindung
    zum Handy kann das MP nicht.


    (4)
    Beim subjektiver Vergleich zwischen TomTom Rider und MP bzgl. Navigation finde ich das
    MP besser, insbesondere die Darstellung und die Navigationsansagen.


    (5)
    Ich habe mal einen Versuch gemacht und mir das SW-Motech Case für das S5 (50 Euro+Versand)
    sowie die Navigationssoftware Scout Android (20 Euro) sowie eine vergossene USB-Ladelektronik
    3A (8 Euro) eingebaut. Das Ganze hat auch sehr gut funktioniert, nur habe ich keine Lust, vor und
    nach jeder Fahrt das Handy rein bzw. rauszufummeln. Aber vom Navigationsdisplay war das der Hammer!
    Da ich die Teile noch habe, kann ich ja jederzeit zurück. Nur nie wieder TomTom. Nach 25 Monaten
    Totalausfall ohne Garantie - keine Kulanz. Auf dem reparierten Gerät gibts übrigens 6 Monate neue Garantie
    von TomTom.

    Gruss Klaus

  • #154

    @ Klaus



    das mit der 1 BT Verbindung ist bekannt. Aber laut Sena spielt das nicht so die Rolle, weil das Iphone über "Handy-Funktion" gepaired wird, und das MP über "Mehrpunkt-Funktion" gepaired wird. Und damit benötigt MP keine 2 Möglichkeiten eine BT-Verbindung zu erstellen.(Laut Sena Kundenservice)


    Laut First Service sollte diese Kombination auch laufen. Tut sie jedoch nicht.


    Lasse mir jetzt nen ZUMO 660 kommen (zwar als Neugerät, aber alte Version) kommen und teste das.


    Und dann schau ich mal weiter. Oder die Leute von Sena und Blaupunkt finden noch ne Möglichkeit, das MP "wunschgemäß" ans Laufen zu bringen.


    GRuß
    Rubber

  • #155

    Nachdem ich das Navi nun 4 Tage habe ein kleiner Erfahrungsbericht zum MP35


    Tag 1
    Navi gekauft bei einem Händler der das Ding für 100Euro als Rückläufer hatte.
    Seine Worte "ich möchte das Ding nie wieder sehen" LOL
    Kurz im Laden ausprobiert - es lief - ab nach Hause.
    Keine 30Min nach Registrierung und Installation der Software am PC und schon hatte ich die Fehlermeldung "Maptrip.exe Error".
    Die Hotline angerufen - automatische Antwort - sie sind der 5....4...3....2...1 Anrufer und schon hatte ich den freundlichen von der Hotline dran. Problem geschildert und die Antwort. "da geht gar nichts mehr bitte mit Kaufbeleg einschicken"
    Auf die Frage ob das Ding eine Reset Möglichkeit hatte wurde ich darauf hingewiesen das man den Einschalter 25sec drücken muss. Aber das würde nichts nützen da die Navigationssoftware beschädigt ist.
    Aufgelegt und eine Faust gemacht. Dabei natürlich nur aus Versehen den Einschalter gedrückt. 8-)
    Ups es startete neu und auch ohne Fehlermeldung.
    Nachdem ich dann noch rausgefunden hab das man zur Aktualisierung nicht den Code der beiliegenden LMU Karte benutzen darf hatte ich für den ersten Tag genug.
    Das MP35 musste noch ca.4h Arbeiten um das Update runterzuladen und zu instalieren.


    Tag 2
    Der Tag 2 stand ganz im Zeichen von Bluetooth.
    Muss schon komisch ausgesehen habe im Wohnzimmer mit dem Motorradhelm zu sitzen und Handy und MP34 in den Händen zu haben.
    Am Ende des Tages zählt das Ergebnis und die Erfahrung.
    Mein Helm ist mit dem Sena S3 ausgestattet. Mit diesem Bluetooth System können 2 Geräte verbunden werden.
    Nach gefühlten 100 Versuchen, einrichten von Verbindungen, löschen von Verbindungen etc. ist das Ergebnis.


    Handy S3mini alleine - Musik und Anrufe funktionieren.
    MP34 alleine - funktioniert
    S3Mini und MP34 zusammen - Navigation funktioniert. Handy nur Anrufe werden durchgestellt.


    Tag 3 und Tag 4 standen ganz im Zeichen von Tracking und Routing incl. einspielen von fremder Software.


    Fazit.
    Ein Motorradnavi incl. allem benötigten Zubehör für einen sehr guten Preis.
    Meine bisherige Navigation S3mini mit Navigon lass ich nur noch für den Notfall.

  • #156

    Hey Chessmann,


    du bist ja ein Könner. Meine ich ernst. Genauso wollte ich es auch haben.


    Kannst Du mir verraten, welche Einstellung Du beim Sena -Basissoft soll gleich sein- und beim MP 35 verwendet hast?


    Merci vielmals


    Gruß
    Rubber

  • #158


    ....ein unterhaltsamer Thread...


    Ich bewundere wirklich eure Ausdauer, euch nur wegen ein paar Euronen Sparwillen bis zum Äußersten in Geduld, Frustabbau und Bastelwahn zu ergehen...


    7 Seiten Postings hat er schon, und kaum einer davon besteht aus: "Angemacht, gekoppelt und funktioniert." :clap: :lol:


    Das ist so drollig...

  • #159


    Es gibt noch zwei Gründe, Andreas:
    - ich mag Teil einfach
    - das Teil ist nicht son Klopper wie z. B. mein Mamba4...


    ...das ich mir von den "paar Euronen Sparwillen" auch noch gekauft habe... ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!