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#22 Ich weiß nicht so recht, bei dem, was man selbst hier im Forum liest, machen doch manche mit Ihren Maschinen die verücktesten Sachen.
Das geht beim Modden und "Mochtegernfrisieren " los und hört bei Vollgastests und Gelandefahrten auf.
Und bei den Nc scheint das noch human zu sein.
Ich denke, je günstiger und leistungsärmer ein Motorrad ist, desto gröser ist die Gefahr, dass an dem gesamten Antriebsbereich gebastelt wurde oder dass die Maschine sehr oft am Limit bewegt wurde. Deshalb würde ich eine z.B. eine NC nur neu kaufen. Gleiches gilt für Sportler und Supersportler.Bei großen Reisedampfern sieht die Sache dann anders aus.
Aber natürlich ist das auch immer eine Frage des persönlichen Budgets und des persönlichen Standpunktes.
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#23 Das mit "am Limit bewegen" würde ich gelassen sehen. Zum einen haut der Drehzahlbegrenzer rein, zum anderen ist der Motor von der Charakteristik weniger auf Volllast ausgelegt. Selbst wenn er häufig in diesem Bereich bewegt wurde, sollte das dem Motor nichts anhaben (vorausgesetzt, er wurde vernünftig warm gefahren).
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#24 Bei der geringen möglichen Last und der bekannten Standfestigkeit des Motors würde ich gerade eine NC gebraucht kaufen, eher als die ganzen herkömmlichen Teile, bei denen hier im Stadtverkehr bei Herbstwetter noch ständig der Lüfter angeht. Thermisch wesentlich unkritischer als diese ganzen fahrenden Heizungen.
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#26 Bei gebrauchten Motorrädern ist ja oft noch Zubehör verbaut.
Sinnvoll sind auf jeden Fall Hauptständer, aber auch Protektoren und alles was Gepäck angeht.Bei einem neuen Motorrad kommen da auch schnell 1000 Euro und mehr zusammen.
Ich habe meine 700x in 02/2014 gekauft mit Gepäcksystem, Hauptständer, Alarmbremsscheibenschloß, zwei Sätzen Protektoren, Schuberth C3 mit Kom System für knapp über 5000 Euro mit 4300 km und 1 3/4 Jahr alt aus erster Hand in sehr gepflegten Zustand übernommen. Allein das Zubehör hätte mich 1500 Euro locker gekostet.
Im Winter sich etwas zu suchen, ist bei Händlern und auch privat durchaus sinnvoll. Mit Probefahren ist halt etwas doof.
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#27 Zitat von MucTigerBei gebrauchten Motorrädern ist ja oft noch Zubehör verbaut.
Sinnvoll sind auf jeden Fall Hauptständer, aber auch Protektoren und alles was Gepäck angeht.Bei einem neuen Motorrad kommen da auch schnell 1000 Euro und mehr zusammen.
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Das ist individuell verschieden - es ist ja nicht so dass ein mopped ohne Hauptständer oder Koffer nicht fährt.
Ich brauche z.B. keinen Hauptständer oder den ganzen Gepäckkram. Wenn ich mal eine längere Tour fahre dann schnall ich mir mit Rokstraps eine Ortliebrolle auf den Sozius.
Fazit für de TE: überleg dir was du willst, was du brauchst, und was "schön zu haben" wäre.
Wenn bei den Sachen die du wirklich brauchst etwas Teures ist, lohnt es sich danach zu suchen, egal ob gebraucht oder ob der Freundliche Hondamann dafür einen guten Preis macht.
Ein Hauptständer zum Beispiel kostet zwischen 100 (Eigenimport) und knapp 200 € und ist in zehn Minuten angebaut- das wäre für mich nicht der Grund, ein mopped zu kaufen oder stehenzulassen.
Wenn du aber schon weißt, dass du ein komplettes Gepäcksystem brauchst, dann lohnt es sich darauf zu warten bis es genau das Richtige mopped gibt wo das Zeugs schon verbaut ist. (Denn als Verkäufer sieht man die Kohle für Zubehör nicht mehr wieder - sogar der Einzelverkauf ist oft lästig und bringt nur einen Bruchteil des Neupreises ein.) -
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#29 hi Christian,
wenn mit Wetterlage tatsächlich das Wetter draußen gemeint ist und nicht die Wetterlage auf dem Konto dann würde ich schonmal so kurz vor dem Fest (=wenige Tage vor der Inventur zum Jahresabschluß) an einem dunkelgrauen Tag beim freundlichen Hondamann aufschlagen.
Wenn der dann so ein mopped auf Lager hat kann er vielleicht gerade noch die Umsatzvorgaben erfüllen oder eben nicht.Im März zu Saisonbeginn (und womöglich bei strahlendem Sonnenschein) hat der eh Hochkonjunktur, da kommt es ihm auf eine verkaufte NC mehr oder weniger nicht so an. Aber im Winter hat er nur die Kosten für den laufenden Betrieb, da kommt ein Neukunde vielleicht gerade recht.
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