Welches Auto bietet viel und kostet wenig?

  • #11


    So hatte ich auch gedacht, seit 2 Jahren fahre ich jetzt einen Lodgy in Vollausstattung.
    15000€ und 6 Jahre Garantie inzwischen weit über 40000 km ohne jegliche Probleme und die Ausstattung im St einfach komplett

  • #12


    Das war einmal.

  • #13

    Also Freunde, weil hier Dacia so runter gemacht wird, ich fahre einen Dacia Duster 1.5 Diesel nun seit 3 Jahren und bin mit dem Rumänen zufriedener als mit allen Autos die ich zuvor hatte und das waren alles deutsche Modelle wie VW, BMW, Ford usw.... Dacia ist billig im Kauf und durch einfache Technik (ja, die alte Renault-Technik) auch wartungsfreundlicher als alles andere. Am Dacia kann auch noch ne Scheinwerferbirne selbst gewechselt werden und nicht das halbe Auto dafür zerlegt werden muß ....

  • #15


    Da kann ich nur beipflichten:
    Mein Kumpel fährt einen Laguna Diesel, Baujahr 2000 und knackt jetzt die 300.000 km - Marke.
    Er meint, da wäre noch nie eine teure Reparatur aufgetreten, und ich hätte mir diese Qualität für meinen Golf TDI auch gewünscht... :pray:.
    Meine Frau fährt seit 3,5 Jahren einen Clio, der damals neu war, und hat jetzt 85.000 km runter.
    Da war auch noch nichts, außer mal irgendeine Kleinigkeit in der Garantiezeit.
    Sie will irgendwann wieder einen Clio, was ich gut verstehen kann... :handgestures-thumbupright:.
    Ich glaube auch, dass Ryker hier Weisheiten von vorgestern zum Besten gibt oder ein Montagsauto erwischt haben muss... ;).


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #17


    Also da hört sich doch alles auf... :angry-steamingears: :!:
    Wein, ja, ok... :obscene-drinkingbuddies: , aber dieser Stinkekäse... :puke-front:.


    Es grüßt
    ;)
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #18

    Die Zeiten von schlechten Autos sind vorbei (sieht man mal von Exoten aus Indien oder China etc. ab).


    Alle namhaften Marken haben so ihre Rückrufaktionen und es gibt Fehler und in Einzelfällen Ärger. Jedoch, wenn man weiß, was für ein Autokonzept man will - viel falsch machen kann man nicht.


    Ist keine große Aufregung wert...

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #20

    So eine Umfrage ist immer ein schwieriges Thema, frag 10 Leute und du bekommst 15 Meinungen... ;)


    Jeder Hersteller hat so seine Schwächen, Renault hab ich schon einige miterlebt (Vater hat den zweiten Espace, ich hatte mal nen Twingo).
    Mit dem Alter macht hier gerne mal die Elektrik Schwierigkeiten.
    Opel hatte in den älteren Generationen ziemliche Probleme mit Korrosionsschutz/Rostbildung, soll angeblich mittlerweile besser geworden sein.


    Aktuell fahre ich einen Suzuki SX4, die Suzuki´s sind von der Technik her nicht so "übertrieben" wie die aktuellen deutschen Fabrikate, beispielsweise
    kann ich in Eigenregie ohne Softwareeingriff einen Ölwechsel durchführen :D Trifft allerdings nicht ganz die geforderten Rahmenbedingungen.


    Schau dich doch einfach mal auf dem Markt um was du so bekommst, im Unterhalt sind die kleinen Wägelchen alle nicht besonders teuer, Versicherungskosten
    kann man nachfragen und innerhalb von 10min googlen kannst du die größten Schwächen rausfiltern, die dich erwarten können (fahrzeugspezifische Foren).


    Ich wünsche noch eine erfolgreiche Suche :D


    Gruß Ben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!