Hm, da muss ich als firestarter wohl nochmal ran hier.
Zuallererst einmal:
markus aka sugram0: wie ich schon in meiner PN geschrieben habe, die aber noch nicht zugestellt wurde, ging mein Beitrag nicht gegen dich! Ganz im Gegenteil, mir hat er sogar gefallen. Kein Grund die Flinte ins Korn zu schmeißen, den Account zu zerstören oder sich zurückzuziehen! Persönliches sorry für dich von mir. Sieh zu, dass du wieder ans Keyboard kommst, Großer.
Matthias hat's schon recht treffend geschrieben. Aus einem Joke wird gleich wieder ein Grundsatzding mit Hau-drauf-thesen gemacht. Und ja Xrider, dein Post war mein Stein des Anstoßes. Saisonzeichen hin oder her, aber sofort wird mit spitzem Stift eine Rechnung aufgestellt, mit Zahlen der beweis erbracht, dass 5 Monate Stillstand eigentlich nichts kosten und gleich im Anschluss sofort im Rundumschlag die grundsätzliche Anschaffung des Bikes in Frage gestellt. Bub, das geht so nicht. Die Zahlen passen bei dir und mögen auch absolut richtig sein, sind für mich in deinem Fall auch nachvollziehbar. Aber es gibt auch einen Tellerrand und Grundsatzfragen sind da fehl am Platz, weil niemand sich anmaßen kann, persönliche Beweggründe zu bewerten, ohne sie wenigstens vorher genannt bekommen zu haben. Ok? Hab kein Bock auf Streit, das Leben ist hart genug... Prost!
Ich fahre selber zwei Mopeds, die NC mit Saisonzeichen und die Minidero ohne als Ganzjahres-Pendlermuli. Von daher hast du schon recht, dass ich eigentlich der Falsche bin, der sich aufregen sollte. Aber hey, die Varadero kostet mich keine Steuern und die NC ist mir für Pökelfahrten einfach zu schade, egal ob warm im Winter oder nicht. Mit der Ersparnis der Versicherung + Steuer ist die Varadero übers Jahr bezahlt. Das ist doch nicht schlimm sondern einfach für mich sinnvoll kalkuliert, oder? Mir gehts da nur ein wenig wie sin, der mit den Titulierungen, egal ob Ossi oder Saison-Schwuchtel u.ä., ganz einfach ein Problem hat. Sowas ist unnötig, weil kategorisierend und meist mit einer unausgesprochenen Wertung verbunden. Sorry, aber ich find sowas intolerant. Solange niemand etwas böses oder schädigendes mit seinem Verhalten tut, sollte er wertungsfrei behandelt werden, meine Meinung und Lebenseinstellung.
Nur weil ein Thema in der Lustig-Ecke steht, ist es kein Freischein alles unter dem Deckmantel des Humors in die Welt zu streuen. Dieses Dilemma gabs hier, genau in dieser Rubrik, schon oftnund wird wohl auch ein Dauerbrenner bleiben. Mir fällt nur auf, dass man sich in unterschiedlichsten Threads hier eine Zielgruppe raussucht undnmunter draufblos poltert, wie einem der Schnabel gewachsen ist. Seien es Bruchstrichler, Auspuffwechsler, Leuchtwestenfahrer oder einfach weil jemand seine Schlüssel verbummelt. "Randgruppen"-bashing ist kacke, ganz einfach. Tolerant sein, andere Einstellungen und Ansichten akzeptieren, solange keiner geschädigt wird. Zu sowas wird übrigens auch in den Forenregeln hingewiesennund gebeten. Bauarbeiterromantik in Form eines "rustikalen Umgangstones", naja - darf bitte auch nicht jedem gefallen und das darf ich auch laut aussprechen dürfen.
In diesem Sinne, Gute Nacht
Ryker