Ich habe erst seit letztem Winter auf ganzes Jahr umgestellt. Ich konnte wegen insgesamt 30 Euro Versicherung im Jahr + Steuer einfach das milde Wetter nicht mehr ertragen. In München hatte es bis ende dezember dauernd Föhn und 20 Grad. Das mopped in der Garage und nix ging. Das passiert mir nicht mehr. Deshalb muss ich aber nicht bei Schnee und Eis fahren und habe auch ohne Elefantentreffen spass damit. Ich möchte hier auch keinen verurteilen, weil er Saison fährt. Freuen darf ich mich trotzdem, wenn es schön bleibt und ich los brausen kann.
-
-
-
#22 Hallo Tobias,
volle Zustimmung, mir ging es genauso. Gemildert wurden die Entzugserscheinungen durch mein "Zweitmopped", die NTV 650 'Revere', welche ganzjährig angemeldet ist. Nun habe ich die Gelegenheit, auch das andere Motorrad auf Ganzjahresbetrieb umzustellen, nachdem die NC Ende August infolge eines Unfalls einen sogenannten wirtschaftlichen Totalschaden erlitt. Ich werde also diese Unfallmaschine verkaufen und habe schon eine neue NC bestellt, welche ohne Bindestrich zugelassen werden wird. Hoffen wir auf ein mildes Winterhalbjahr mit vielen Gelegenheiten zum Ausritt .
-
-
#23 noch ein Gedicht......
.......
So ist’s mit einem Bruchstrich heute
entzweit sogar die Forums-Meute
wenn er am Moped hinten dran
wofür der Bruchstrich ja nichts kann
früher gab‘s nicht so ein Gesuhle
da gab’s den nur in unserer Schule
da mussten alle, die heute weise
mit Bruchstrich rechnen still und leise
schon damals spaltete der Alt und Jung
in die die Gut und die die Dumm
drum sollten wir’s mal echt probieren
und diesen Bruchstrich ignorieren -
#24 Habe nach dem Frust im letzten Winter auch mein Bruchstrich- gegen ein Ohne-Strichkennzeichen getauscht und hoffe jetzt dass es nicht einen Winter wie den 2012-/2013-er gibt
Und an alle die hier immer wieder mal die grosse Finanzkeule schwingen (gab es schon in einigen threads immer wieder mal):
FS-Neuling und neues Motorrad heisst für mich VK und das waren im letzten Jahr immerhin 600€ im Jahr, der Bruchstrich hat mir also 200€ gespart, das ist mehr Ersparnis als viele von Euch für die Jahresprämie zahlen.
Und wenn man dann nicht Ü50 sondern <25 ist ist die Prämie nochmal locker 200€ teurer.
Und wenn ich durch eigenes Verschulden meine Kiste so crashe (und das nicht durch VK gedeckt ist) dass es ein grosser Schaden ist dann war 's das für mich, Geld für eine neue hab ich nicht.
Freut mich ehrlich für Euch wenn Ihr Euch keine finanziellen Gedanken machen müsst (nein, kein Zynismus, meine ich ernst), aber kommt mal von Euren hohen Ross runter und verunglimpft nicht die, die sehr wohl überlegen müssen für was sie ihr Geld ausgeben.
Sorry wenn das jetzt bischen hart rüberkommt, soll trotzdem freundschaftlich gemeint sein -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!