Wie Biker das grüne Idyll mit Lärm terrorisieren

  • #31

    Frei nach Uli Stein,


    stehen zwei Cabriofahrer an einer Ampel, schaut der Eine zu dem Andrem rüber und sagt, auch Sie haben ja auch so einen Kleinen,
    Antwort: ja , aber schauen Sie sich mal meinen Auspuff an. :mrgreen:

  • #32


    Wenn ich eine ganz normale Runde von 200km fahre begegnen mir vielleicht 100 andere moppeds. Davon sind bei einer normalen Runde selten mehr als zwei oder drei die wirklich störenden Lärm machen, die wird auch das strengste Gesetz kaum von ihrem dummen Verhalten abbringen.
    Das reicht aber andererseits für viele aus, um uns alle als dumpfe Raser in einen Topf zu werfen.


    Ich plädiere für eine differenziertere Sichtweise. Wir sollten uns nicht vor den Karren derjenigen spannen lassen, die Streckensperrungen befürworten oder gar Ölflaschen auf Straßen werfen, bloß weil ein paar einzelne hirnrissige Idioten nichts verstehen.


    Nochmal, ich bin gegen jeden überflüssigen Lärm.
    Aber zwischen den Brülltüten-Heinis und denjenigen mit einem Serienauspuff sind noch viele Abstufungen möglich, die niemanden ernsthaft belästigen können und trotzdem besser klingen als das serienmäßige Honda-pfft pffft.

    Viele Grüße


    Martin

  • #34

    Ich finde normalerweise nichts an Motorlärm. Bin auch schon im Audi-Forum aufgefallen in einem Auspuff-Thread mit der Aussage, dass keine Verbesserung zu erwarten sei, weil der Serienauspuff bereits der leiseste ist. Es hat keiner was dazu gesagt, aber ich denke, die Zustimmung war eher gering. *g*


    Die Auspuffanlagen von R8 und ähnlichen Proll-Sportwagen sind eine Frechheit und gehören verboten. Siehe auch die versuchte Einflussnahme von Porsche auf die neue EU-Gesetzgebung zu dem Thema! Gesetz vom Lobbyisten diktiert, echt ein Skandal.


    Andererseits: das Gebrüll der hochdrehenden Vierzylinder passt irgendwie zur Situation, wenn man mit 200 über die Bahn fegt. Es stachelt einen noch an.
    Auch lustig: mit der alten CB500 (legal brutal laut im Vergleich zur NC, dank Baujahr 1996) an der Ampel den Motor hochdrehen und die Fußgänger in der Innenstadt erschrocken zusammenzucken lassen. :>)

  • #35


    Ist ja Alles schön und gut...Der Köbes schläft manchmal bis 13:00 Uhr...aber viel zu häufig wird er aus dem Schlaf gerissen, weil ein AMG oder eine 4Zylinder Drehorgel in der Häuserschlucht Alles gibt :shock:


    So manches mal bin ich schon sauer auf die, die es übertreiben...egal wo...ob im Grünen oder in der Stadt...ein Lärm -Limit muß her


    Was bringt es wenn der Lärm bei halber Nenndrehzahl gemessen wird, aber bei voller Drehzahl ein exponential höheres Messergebniss da ist...


    Aber da wir weder in einer sozialen Marktwirtschaft, einem Rechtsstaat oder einer wirklichen Demokratie leben...sei es drum... muß halt jeder selber schauen wie er damit klar kommt :shock:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #36

    Bei uns wohnt kaum jemand in der Innenstadt. Die NC lasse ich direkt vor Wohnblöcken in meiner Straße an, aber das lässt sich nicht ändern, und da ist den ganzen Tag Türenklappen und Anlassen der Autos. Ich bin mir ziemlich sicher, noch nie jemanden aus dem Bett geholt zu haben; die müssten sonst alle Viertelstunde aufwachen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!