Landkarte an Helmfach befestigen

  • #11

    In Google Maps das gewünschte Teil der Karte im Bild/Bildschirm nehmen und dann Tasten Ctrl+P drücken. Somit kann man die Karte drucken mit dem Printer oder auch ein PDF davon herstellen.
    Mit Route Optionen kann man auch eine Routebeschreibung und Teilkarten drucken.

  • #12

    ... Habe mir Saugnäpfe mit V2A Gewinde besorgt ...


    Blöde Frage wo bekommt man solche Saugnäpfe ?


    Gruß Charly

  • #15

    Hallo,


    wem es vielleicht etwas einfacher reicht...?


    ICAO - Kartentaschen! Gibt es in zig Ausführungen!
    Gibt es seit Anbeginn der Fliegerei.


    Ich hatte mir damals, von einem befreundeten "Ultraleichtpiloten" eine ICAO - Kartentasche zum an den Oberschenkel schnallen, besorgen lassen.


    Einfach, absolut wasserdicht, preiswert (ca. 10.- DM), gut ablesbar (keine Spiegelungen in der Klarsichthülle...
    Könnte man super an unserm Staufachdeckel festbinden.


    Googelt mal... :D


    Grüße


    Bernd

    Bedenke: Egal wie dicht Du bist...
    Goethe war Dichter...

  • #16

    Coole Idee,
    ich hab noch ne alte Kartentasche von Louis, die ich nie richtig am Deckel befestigen konnte.
    Die Saugnäpfe sind bestellt und das ganze dann demnächst ausprobiert!!!
    :dance:

    Niveau ist keine Handcreme

  • #17

    Die Kartentasche mit Saugnäpfe festhalten könnte nicht reichen. Der Helmfachdeckel ist nicht flach und die Näpfe können durch die Luftströmungen los lassen. Besser ist es um die Kartentasche an der Oberseite fest zu machen mit eine Lasche am Deckelverschlusshaken. An der Unterseite die Tasche mit ein Saugnapf fest halten. In der Kartentasche müssen dann entsprechende Löcher mit Ringe gemacht worden. Das kann man bei ein Schuhmacher machen lassen. Bei eine Kartentasche mit Magnete soll man die Magnete entfernen. Magnete machen keine Freunde mit Handy oder sonnstige Geräte mit Speicherkarten. [attachment=1]Image00001.jpg[/attachment][attachment=0]Image00002.jpg[/attachment]

  • #18

    Moin,


    ich finde, das geht auch viel einfacher ;) . `ne vernünftige Kartentasche besorgen ( mit denen von Touratech oder Enduristan habe ich gute Erfahrungen gemacht, groß genug und wasserdicht ). Dann einige Stücke Industrieklett von 3 M ( Pilzform ) auf dem Kofferraum verteilen, die entsprechenden Gegenstücke an der Unterseite der Kartentasche anbringen und fertig.
    Das Klett hält super, die Kartentasche kann man nach Gebrauch einfach wieder abnehmen. Und wenn man mal alles entfernen will, einfach die Klettstücke mit dem Fön erwärmen, abziehen und gut ist... ;) .


    Caschi

  • #19

    Ausser ein Tankpad würde ich keine Aufkleber oder Sonstiges aufs Helmfachdeckel kleben. Die Farbschicht der NC700er und NC750er ist ziemlich empflindlich und klebende Sachen wieder entfernen wird Lackschaden geben. Weil die Farbschicht besteht aus wassertragende Lacke.

  • #20

    An anderer Stelle wurde mal beschrieben, wie man entsprechende Magnete im Inneren des Staufachdeckels unterbringen kann, die eine magnetische Kartenhülle wohl problemlos halten dürften. So wurde sogar ein größerer Tankrucksack befestigt. Das wäre dann vielleicht die cleverste u. unauffälligste Lösung. Das werde ich mir in Kürze mal genauer an meiner X anschauen.


    Gruß
    Frank

    Gruß
    -Frank-
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!