400€ für einen Kettenkit + Montage???

  • #1

    Hallo liebe NC-Gemeinde,


    mein schweizer Händler möchte umgerechnet 400€ für ein neues Kettenkit + Montage von mir. Ich finde das ein wenig teuer und wollte euch fragen, was ihr denn so gelöhnt habt?


    Vielleicht doch lieber selber machen und dabei noch Geld sparen? Oder kennen die Schweizer hier eventuell einen günstigen freien Händler im Kanton St. Gallen?



    Grüsse
    booky

  • #2

    Moin,


    ca. 125 € für ein DID Kettensatz.


    Nochmal 60 € bei einem freien Schrauber für das Drandengeln.


    Sind 185 € da erscheinen mir die 400€ doch etwas zu hoch auch für schweizer Verhältnisse.


    arme Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #3


    Wow, tolle Verdienstmöglichkeiten in der Schweiz, aber dafür ist der Verdienst bei Euch ja auch etwas höher.... 400,00 € ist aber frech... Der beste Kettensatz von DID kostet 145,00 € eine Nummer kleiner ( Festigkeit ) gibt es schon für 110,00 €. Der Arbeitslohn ist total überzogen.. :naughty:

  • #4

    :!:
    Was früher der Tellerwäscher in den USA ist jetzt der Kettenkit-Monteur in der Schweiz.
    Schnell zur ersten Million...


    Also:
    Suche Stelle als Kettenkit-Monteur in der Schweiz. Gerne auch Ganztags (Vielleicht gehts dann noch schneller).
    Hab keine Probleme mit fettigen Händen und bin meiner Server und PC eh überdrüssig.
    Angebote bitte hier übers Forum.

    Gruß
    Flori

  • #6


    Bitte hinten anstellen, ich war eher da :mrgreen:

  • #7

    Mal eine Frage eines Unbedarften - wenn Ihr von Kettenkit sprecht, so meint Ihr die Kette und die beiden Zahnkränze ?


    Gruß KARL

  • #8

    Also ich habe gestern in 4,5 Stunden mein neues DID-Kit (Kette endlos) für lau angebaut, bin kein Naturtalent oder Technikfreak.
    Es hat Spaß gemacht, ich habe nicht gehetzt, gelernt habe ich auch etwas und einen besseren Stundenlohn hatte ich noch nie.
    Bei uns kostet das beim Schrauber komplett ab 300,- Euros aufwärts.


    Gruß

  • #9



    du hast richtig geraten :dance:

  • #10

    Angebot:


    Fahrt Schweiz > München: 20.- Euro (eine Tankfüllung)
    Autozug nach HH: Hin-und Rück: gute 200.- Euro, wenn Du Glück hast.
    Neue Kette, inkl. Montage bei meinem Schrauber: 180,- Euro
    Fahrt München > Schweiz: 20.- Euro (eine Tankfüllung)


    Kommt also in etwa auf's Gleich raus. Nur mit dem Unterschied, dass Du mal in Hamburg warst und viele bunte Schiffe gesehen hast...


    Im Ernst: der Preis is'ne Frechheit...

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!