AKRAPOVIC - besonderes Forums-Angebot

  • #91

    Moinsen,


    könnten sich alle bisherigen Akrapovic-Käufer bitte nochmal per PN bei mir melden? Ich habe aus Platzgründen öfters mein PN-Fach ausräumen müssen und die erledigten Bestellungen leider gelöscht. Daher bekomme ich nicht mehr alle Besteller zusammen... :shifty:


    Keine Angst, ist nix schlimmes, muß euch nur mal was fragen...
    Wäre schön (auch in eurem Sinne, versprochen!), wenn sich alle nochmal melden könnten!
    Danköööö! :D


    Grüße, Andreas

  • #94

    :roll: 20 Fussballfans grölen lauter, aber selten schöner als ein Männerchor...

    MOTORRAD hatte für diesen Test bereits Schelte bekommen, da in ihren Kriterien Lautstärke mit "spektakulär" gleichgesetzt wird. Also genau das, worüber sich (auch hier so oft) alle beschweren wenn die Knatterkisten oder Heulbojen über die Strecken pflügen und das "Ansehen" einer ganzen Zunft versauen. Werdet euch doch mal einig, auf welcher Seite ihr stehen wollt...


    Der Akra erfüllt nach wie vor die gesetzl. Werte in punkto Lautstärke (und hier darfst du dann gern weiterblättern in diesem Test und die Minuspunkte der anderen durchlesen) und ändert den Sound, d.h. das Frequenzspektrum. Was anderes habe ich hier auch nie geschrieben. Ich hole jetzt auch nicht noch aus, was Psychoakustik angeht...


    Wie ebenfalls schon zig mal geschrieben, handelt es sich hier um Neuanlagen, d.h. ALLE Pötte werden noch lauter nach einer bestimmten Laufzeit (das sie vor dem Test wenigstens warmgefahren wurden stelle ich MOTORRAD mal als Mindestmaß an professioneller Herangehensweise vorraus). Dann dürfte sich die Tragkraft der Minuspunkte im Test noch zusätzlich verstärken. Wenn ne Tröte frisch aus dem Karton quasi die BE schon erlöschen lässt, wird das Erklären bei Rennleitung und TÜV nach ein paar tausend Kilometen noch interessanter... :whistle:

  • #95

    @ryker:
    Bitte fühle Dich nicht angegriffen. Vielleicht hätte ich den einen oder anderen Smiley setzen sollen. Ich hatte meine Meinung dazu ja schon mal kundgetan. Sollte ein etwas ironischer Einwurf an die sein, die es gerne laut haben.

  • #96

    01.03. - Saisonstart, Leute!


    Wer sich die schönen Touren akustisch noch schöner machen, dabei etwas mehr Leistung aus dem Bike kitzeln und trotzdem sozialverträglich unterwegs sein will, den erinnere ich gern nochmal an diesen Thread. ;)


    Für Forenmitglieder besteht die Möglichkeit, einen Akrapovic ESD mit Rabatt zu bekommen. Alle notwendigen Infos findet ihr hier oder im Link in meiner Signatur.


    Für die Besteller gibts dann noch ein sinnvolles Zubehör optional obendrauf. ;)


    Grüße in die Runde, Ryker


    Edit an die bisherigen Besteller: ich hatte diese Woche eine Info-Rundmail an alle geschickt, aber leider noch nicht von allen eine Rückantwort. Vielleicht ist da was wegen dem Anhang in den Spam-Filtern hängen geblieben. Schaut doch grad nochmal nach und gebt mir bitte zeitnah Bescheid. Dankööö. :)

  • #97

    Moinsen,


    der April ist da und damit auch die 04er Saisonfahrer wieder mit am Start...


    Wem die alte Tröte zu leise ist, wer es bassiger mag, es sich aber nicht direkt mit den Nachbarn verscherzen möchte und untenrum auch ein bissl mehr Punch haben will - hier nochmal die Erinnerung an den kleinen Forenvorteil:


    AKRAPOVIC Endschalldämpfer für alle 700er und 750er Modelle für 520 €, ca. 50% Gewichtsersparnis zum Original, mess- und spürbare Mehrleistung im unteren Drehzahlbereich, angenehmer Sound ohne Nervpotential für Fahrer und Umwelt.


    [attachment=0]Akrapovic_NC.jpg[/attachment]
    Bei Interesse einfach per PN Kontakt mit mir aufnehmen, werde dann zum Händler vermitteln (wie immer - nicht verwandt, nicht verschwägert, bekomme keine Provision!).
    Weitere Infos HIER.


    Gruß, Ryker


    P.S.: an die bisherigen Besteller zur Sonderaktion "Diebstahlschutz": Laut Aussage unseres Forenmitgliedes sind die Teile zu 90% fertig, warte noch auf weitere Infos. Sobald ich was weiß, gebe ich Bescheid!!! :!:

  • #98

    Nachdem ich den Akra nun ca. 1100 km dran habe, ein kurzer Eindruck:


    Neben dem recht angenehmen Bollern bei niedrigen Touren klingt der erst richtig geil zwischen 5000 und 6000 Umdrehungen. Da erinnert mich die NC dann entfernt an eine VFR800 nach der V-Tec-Umschaltung.


    Ich bin schon immer ganz scharf auf den nächsten Überholvorgang, Ampelstarts und kleine Zwischenspurts.
    :mrgreen:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #99

    Hi Sigi,


    ich habe jetzt nicht mehr im Blick, wieviel km mein Akra drauf hat - es sind aber sicher auch 1.500 - 2.000 km. Vom Sound hat er in dieser Zeit deutlich zugelegt. Das hier oftmals zitierte "zu brave" Sounderlebnis kann ich mittlerweile absolut nicht mehr nachvollziehen.


    Zum Saisonauftakt 2015 habe ich mir nen kompletten Tag gegönnt und war fast 9h am Stück unterwegs. Da war sogar mal kurz wieder dieses Gefühl da: "Ui - wat'n das, nervt der schon wieder? Ist selbst er schon wieder zu laut...?" Und dabei fahre ich schon den leisen Neotec-Helm und hatte das Honda-Tourenschild schlecht eingestellt mit Wirbeln am Helm...und trotzdem war der Akra präsent in jeder Minute, immer herauszuhören aus dem Gewummer der Luftwirbel!! Witzigerweise kamen selbst jumpstumper mit meinem alten Leo neulich die Worte über die Lippen: "...ich weiß jetzt was du meintest - heute ging mir der Krach auch auf den Keks..." :D :lol:


    Falsch macht man mit dem Akra auf alle Fälle nichts. Klar ist er teurer als andere Pötte und nicht jeder möchte so viel Geld in die Hand nehmen. Aber ich bereue den Kauf noch keine Minute, die Optik (bis auf den Akraschriftzug, den hätte ich lieber gern gelasert wie beim Honda-Zubehör-Akra) begeistert mich immer noch und das bessere Ansprechen aus dem Drehzahlkeller will ich nicht mehr missen. Da müßte ich glatt meine Aussage, daß man die 4 PS Mehrleistung der ersten 700er Motoren im Vergleich zueinander nicht spürbar herausfahren kann, überdenken... :oops: Die kleine hängt deutlich besser am Gas und schiebt kräftiger an.


    Wenn die Qualität auf lange Sicht noch hält, was Akrapovic verspricht, dann gibts für mich nichts zu meckern. Mein alter Takkoni als Vertreter im günstigsten Zubehörbereich war qualitativ eher ein Knieschuß, der Leo aus dem mittleren Segment empfand ich für mich nur als einen Blender mit Krawalltendenz und nun beim Akra kommt die Performance+Sound mit einem sehr sympatischen "understatement" daher - quasi der Wolf im Schafspelz. :clap:

  • #100

    Hallo Ryker,


    eine frage hätte ich zum Akrapovic: Ist der Auspuff für den Preis mit einem Kammersystem ausgestattet, oder ist das nur ein "Billiger" Absorptionsschalldämpfer mit Glaswolle?


    Viele Grüße, Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!