Zitat von schnurrliAlles anzeigenVW und alle dazugehörigen
marken kämpfen mit dauer-reklamamtionen der kunden ( schau mal in die diversen foren ) .....
Meinen VW Golf, der 2005 von meinem Vater, der nur sehr wenig gefahren ist, neu erworben wurde, habe ich im Frühjahr nach 120.000 Kilometern verkauft, weil die Kosten der Reparaturen ab einem Kilometerstand von 100.000 nicht mehr tragbar waren. Kleinigkeiten, wie z.B. das Ding, das die Heckklappe nach oben drückt oder das eine oder andere Radlager, das sich geräuschvoll ankündigte, gingen Hand in Hand mit teuren Reparaturen, wie z.B. einer defekten Kupplung oder einer Sache, von der ich noch nie was gehört habe:
Schmelzwasser, das nachts wieder gefroren war, hatte verschiedene Blechteile auseinandergedrückt und verbogen, am schlimmsten im Tür- und Motorhaubenbereich, was zwar lustig aussah, aber Kosten von um die 3000 € verursacht hätte.
Kulanterweise übernahm WV davon 90%, jedoch nur deshalb, weil ich alle Durchsichten rechtzeitig in einer autorisierten Audi-Werkstatt habe durchführen lassen.
Ich für meinen Teil kaufe mir aber keinen großvolumigen Diesel, um ihn dann nach reichlich 100.000 Kilometern notgedrungen wieder abzustoßen, weshalb ich in meinem Leben sicher keinen VW mehr besitzen werde... .
Es grüßt
sin_volkswagenenttäuscht