nc700...nc750...wann kommt die nc1000 mit 80ps?

  • #1

    Jetzt von der 700er auf die 750 umsteigen lohnt ja nicht so wirklich. Aber wann kommt die 1000er? Ich denke, dann wäre das Paket perfekt,oder? Was meint Ihr? Sickert schon irgendwo Gerüchte durch was das angeht? :D

  • #4


    Eine 1000er hätte dann sicher knapp 100Ps, und ja Ich würde sie kaufen. :)

  • #5

    ... und 280 kg

    ich sicher nicht... :naughty:

  • #6

    Eine NC 1000? Am Besten mit Kardan? Gibts doch schon, guckst Du hier.


    Ansonsten bleibt die Frage, ob eine stärkere NC wirklich noch eine NC ist. Schließlich wäre wahrscheinlich kein Platz mehr für ein richtiges Helmfach (beim Integra klappt das ja jetzt schon nicht mehr) und der Benzinverbrauch, der die NC ebenfalls so attraktiv macht, würde auch deutlich steigen.


    Was also wäre an einer 1000er NC noch NC?


    Klar, kann man immer alles machen. Aber muss man? Honda hat in letzter Zeit vor allem mehr auf qualitative Features, denn auf mehr PS gesetzt - im Klartext: DCT, Helmfach, Benzinverbrauch reduzieren. Alles tolle Dinge, die mir wichtiger sind als ein paar PS mehr. Und zwar jedes für sich ;)


    Beste Grüße,
    henry

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #9




    Das kann man definitiv so sehen!


    Jeder findet das Motorrad, das zu seinen Ansprüchen passt, da bin ich sicher.


    Wäre ich ausschließlich alleine und auf kürzeren Strecken unterwegs, würde mir die NC vermutlich so wie sie ist reichen.


    Ich werde im Sommer 2015 trotzdem "aufrüsten". Habe einfach bei Ausfahrten zu zweit mit Gepäck und bei meinen längeren Touren festgestellt, dass ich gerne noch etwas mehr Leistung hätte. Ob das dann 1000 ccm und 100 PS sind, oder 800 bis 900 ccm und 80 PS, ist mir relativ egal, solange "das MEHR" an Drehmoment vorhanden ist. Damit meine ich, dass mir die Geschwindigkeit oben heraus "wurscht" ist, nicht aber der An- und Durchzug bei Steigungen mit voller Belastung.


    Das DCT ist mir sehr angenehm, auch das Staufach natürlich. Der Sprit Verbrauch ist natürlich klasse, aber, da es ein Hobby ist, bleibe ich auch entspannt, wenn es 2 bis 3 Liter mehr werden. Bin mir also ziemlich sicher, dass das nicht meine Ausschlusskriterien sein werden. Eher zu hohes Gewicht bei hohem Schwerpunkt. Wie bereits gesagt, MEINEN Ansprüchen kommt die 1000er V-Strom schon sehr nahe! Mit der Kette kann ich auch leben.


    Werkstatt bedingt und von der HONDA Qualität überzeugt, würde ich zwar gern bei der Marke bleiben. Wenn da aber nichts passendes kommt, bin ich weg.
    Der Crosstourer ist echt klasse, aber einen 4Zylinder und mit DCT über 280kg will ich bei einem Reisemotorrad eigentlich nicht.

  • #10

    "Eine NC 1000? Am Besten mit Kardan? Gibt's doch schon, guckst Du hier...... "


    Es erstaunt mich immer wieder, mit welcher Selbstverständlichkeit die NC - Modelle hier einfach nur auf die "X" beschränkt werden. Für eine S gibt es nämlich (noch) keinen Gegenpart. Erweitert mal euren Horizont. ....


    Doc

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!