Nach 4 Monaten Umsteigen?

  • #21

    Zu beachten ist noch, dass die NC750 mit Drossel von Alphatechnik tatsächlich knapp 53 PS haben, da die zulässige Toleranz voll genutzt wird.

  • #24

    Ein anderer Händler hat mich schon weggeschickt mit "spinn dich aus, das würde in einem Jahr so aussehen wenn es jetzt passen würde. Kunststoff arbeitet halt". Die scheinen alle keine Lust zu haben oder wissen dass viel Arbeit und Geld investiert werden muss bis es passt.

  • #25

    Bei meiner X sieht alles gut aus. So etwas geht ja gar nicht. Da kommt ja schon beim drauf setzen Frust auf. Ich würde ich mich direkt an Honda wenden. So habe ich auch einen Hinterrad Reifen bekommen, obwohl der HH mir nicht helfen wollte.

  • #27

    Sag mal MatzRgbg, hattest du nicht deine S mit grauem Gummi aus der Sprühdose überzogen? Auf den Bildern ist sie aber wieder rot.
    Ging das Zeug so gut ab?
    Und bestanden die Spaltmaßprobleme auch schon vor der Umlackierung und der damit verbundenen Zerlegung?

  • #28

    Ja die war mal grau, aber das Problem war schon lange vorher, das erste mal mit Rechnung 2 Wochen nach Kauf. Auch wenn alles schon einmal demontiert war, müsste es ja wieder perfekt zusammen gehen. Sonst könnte ja kein Händler eine Steckdose o.Ä. montieren, oder gar irgendwelche arbeiten unter der Verkleidung erledigen. Das Zeug ging übrigens problemlos wieder ab.

  • #29

    Der Händler spinnt wohl. Ich habe 35 Jahre Mit Kunststoffen gearbeitet. Ich war bei der Entwicklung und Versuchsabteilung als Industriemeister Fachrichtung Kunststofftechnik beschäftigt.
    Es gibt Billigkunststoffe die ohne Prüfungen wie Ausdehnunsgrad usw. auf den Markt geworfen werden. Bei den EU Ländern ist das aber nicht der Fall.
    Honda verarbeitet erstklassige Kunststoffe, und die Arbeiten nicht, oder wie man im Fachjargon sagt, sie haben kein Kriechverhalten.
    Bei meiner X ist alles top, sonst hätte ich sie mir auch nicht gekauft.Und der etwas günstigere Preis der Honda gegenüber anderen Herstellern, kommt durch eine sogenannte Mischkalkulation zu stande.
    Ich würde mich an deiner Stelle Massiv bei Honda beschweren. Und zwar über die Verarbeitung deiner Honda. und über deinen Händler. :naughty: :twisted: :twisted: :twisted:

    MfG
    Jürgen

  • #30

    Sorry, aber ich finde nicht, das die NC-Modelle billig sind. Im Vergleich (Ausstattungsbereinigt) steht die Honda auf gleichem Level wie die anderen Großserienhersteller mit vergleichbaren Modellen.
    Eine MT-07 ist z.B. 760 Euro günstiger als eine 750 S. Das ändert sich erst, wenn man DCT ordert. Allerdings gibts bei der MT keines....



    Doc Teuer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!