Integra tieferlegen

  • #12

    Hallo Duc,


    das mit der Schräglagenfreiheit kann ich Dir aus meiner eigenen Erfahrung nicht sagen.
    Sorry, so weit ans "Limit" fahre ich nicht in den Kurven.
    Mit meinem Burgi hab ich schon mal den Hauptständer angeschliffen, mit dem Integra hab ich das noch nicht geschafft.
    So vom anschauen und der Logik her würde ich sagen, dass Du beim tiefergelegten Integra weniger Kurvenfreiheit hast.
    Aber das ist nur meine Meinung und nicht Erfahrung.


    Und der Nippel am Hauptständer nicht gefedert?
    Denke mal bei einem gefederten Nippel am Hauptständer hättest Du ein Problem beim Aufbocken oder nicht?



    Grüsse von der Ostsee
    Sonic

    Freunde fragen dich nicht nach dem Weg, sie gehen ihn gemeinsam mit dir!

  • #13

    @ Sonic. Ich meine die beiden Nippel, welche als erste mit dem Boden in Kontakt kommen. Bei einem Motorrad sind diese an den Fussrasten, diese klappen bei Bodenkontakt nach oben weg. Somit hat man ein paar Grad Zeit um es mit der Schräglage nicht zu übertreiben. Bei der Integra sind diese Nippel fest. Ich vermute, dass kurz nach dem Bodenkontakt das Hinterrad schnell in der Luft ist. Da die Dinger bei sportlicher Fahrweise relativ schnell am Boden sind, würde ich das Teil niemals tieferlegen...

  • #14

    Hallo Sonic,


    Du hast Deine Integra ja 30mm tiefer legen lassen. Mittlerweile werden auch Tieferlegungsätze mit 20 und 40mm angeboten. Der einzige Grund weshalb wir noch mit dem Kauf einer Integra für meine Frau zögern ist halt die Sitzhöhe.
    Um die Situation besser einschätzen zu können, würden wir Dich gern Fragen wie groß Du bist und ob Du jetzt mit beiden Füßen einen sicheren Stand hast.


    Sollten diese Fragen zu persönlich sein, dann entschuldige bitte und vergiss sie einfach.
    Hast Du übrigens schon geschafft eine Lösung für den Seitenständer zu finden?


    Danke und Gruß


    Gerd

  • #15

    Hallo Gerd,


    nö, finde ich nicht zu persönlich.
    Allerdings ist die Beinlänge da aussagekräftiger.
    Ich bin 170cm und habe in Hosen die Länge 34inch.


    Ich komme mit dem linken Fuss vollflächig auf die Erde.
    Mit dem rechten Fuss nur mit dem Ballen, weil das DCT "im Weg" ist.
    Werde dieses aber noch durch abpolstern bzw. umpolstern der Sitzbank ändern.


    Grüsse von der Ostsee
    Sonic

    Freunde fragen dich nicht nach dem Weg, sie gehen ihn gemeinsam mit dir!

  • #16


    Hy,
    hab schon mal was gepostet:http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=415
    aber auf gerade wohl was Bestellen " BAGSTER " weiß nicht,
    oder hat jemanden einen Tip für denn Berliner Raum


    Gruss Robert

    -Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtz-

  • #17

    Hallo Robert,


    Deinen Link hatte ich mir schon angeschaut, aber ich denke es ist besser, wenn ich die Sitzbank "vor Ort" ändern lasse.
    Ist bestimmt einfacher bei meinen Anforderungen.
    Allerdings hab ich zwei Firmen, die soetwas machen in erreichbarer Nähe und beide Firmen haben einen sehr guten Ruf in der Bikerszene.


    Grüsse von der Ostsee
    Sonic

    Freunde fragen dich nicht nach dem Weg, sie gehen ihn gemeinsam mit dir!

  • #18

    Moin,


    um das hier mal zu komplettieren.
    Da mein Integra durch die Tieferlegung zu steil auf dem Seitenständer stand, habe ich den Seitenständer, nach viel Überlegung und suchen nach einer anderen Möglichkeit, um ca.1cm kürzen lassen.
    Jetzt steht er wieder recht schräg und "stabil".
    Glücklich bin ich mit der Lösung zwar immer noch nicht, aber erstmal geht es.


    Nach dem ich mich mit Manfred und Grisu112 mit Frau am Mittwoch getroffen habe steht fest, dass das Aufbocken auf den Hauptständer durch die Tieferlegung doch empfindlich schwerer geht.
    Wir beiden Frauen haben es nicht geschafft.
    Auch ist uns Frauen die Sitzbank im Schenkelbereich zu breit und ein Sattler wird Hand anlegen müssen.


    Und mal ganz nebenbei: Es war sehr schön mal Gleichgesinnte kennen zu lernen und einen netten Plausch zu halten.


    Grüsse von der Ostsee
    Sonic

    Freunde fragen dich nicht nach dem Weg, sie gehen ihn gemeinsam mit dir!

  • #19

    Hallo Sonic, hallo Manfred,


    auf diesem Wege möchten wir uns nochmals bei euch bedanken.


    Das Probesitzen auf euren Integra´s, hat uns in unserer Entscheidungsfindung enorm nach vorne gebracht.


    Auch den von Dir, Sonic, erwähnten netten Plausch unter Gleichgesinnten fanden wir sehr angenehm.
    Leider musste ich ja zum Nachtdienst, wir wären sonst gern auch noch eine Weile geblieben und ich hätte dann bestimmt was von Deinem riesigen Berg an Bratkartoffeln stibitzt. :D (Sonic, hast Du die wirklich alle verdrückt?)
    Der Motorradtreff dort war auch ein toller Tipp, von uns schnell und gut zu erreichen. Wenn es der Zufall will, werden wir uns dort bestimmt nochmals treffen. Dann auch mit Roller.


    Grüße
    Angie und Gerd

  • #20

    Moin Moin,
    das Tieferlegen rückt langsam näher bei mir. Habe demnächst die 12000 Inspektion und da wird sie dann Tiefergelegt. Was ich jetzt noch wissen möchte, muß man das in den Papieren eintragen lassen ?


    Liebe Grüße aus Hamburg


    Manfred

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!