Verschaltet sich noch jemand ab und an...?

  • #1

    Hallo!
    Nein ich fahre nicht mit MoonBoots und ich habe auch nichts erst seit ner Woche den Führerschein ;)
    Besonders beim Hochschalten lande ich immer mal wieder zwischen den Gängen. Ist mir bei früheren Mopeds nie passiert.
    Nein, DCT wäre nicht besser für mich gewesen :violin:

    Leovince SBK Carbon, Roadsmart 2, Tankpad

  • #2

    zwischen den Gängen zu landen habe ich mit meiner NC noch nie geschafft, die hat aber auch erst 6,5k km runter

  • #3

    Zwischen den Gängen bin ich auch noch nie gelandet.
    Falsche Schalttechnik? Vielleicht etwas zu feinfühlig? :think:

  • #4

    kenn ich,glaub wenn,dann zwischen3 und 4.,und meist,wenn ohne Kupplung etwas hastig hochgeschaltet wird.
    Hatte schon motorräder die besser einrasteten und leichter zu schalten waren.
    Gruß Tschackomo

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

  • #5

    Blöde Frage vielleicht, aber ist am mopped alles OK?


    -Kupplungs(hebel)spiel eingestellt, Seilzug leichtgängig?
    -Position des Schalthebels passt zu deinen Schuhen?
    -geeignetes Öl mit passender Viskosität ist drin?


    Lauter Sachen, die unmittelbar Einfluss auf das Schaltverhalten haben können.

    Viele Grüße


    Martin

  • #6

    Ja Tschakomo, genau in solchen Situationen und bei den Gängen. Immer wenns flink zu geht und man die Kupplung nur so halb zieht und mit dem Fuß wohl auch zu schnell und zu kurz ist. Ja, dann ist das wohl eher so ne "eigene Art" der NC Getriebe.
    Swordsilver-das Öl sollte OK sein, alles Original und erst 2500km alt. Hast Du was anderes bei Dir reingemacht als Original? Position Schalthebel könnt ich mal ne andere probieren. Oder gibt's auch kürzere? Ich geh mal surfen und suchen. Kurzer Hebel, kurzer Schaltweg.


    Iss ja schon en geiler Bock so ne NC ;) aber hier und da kann man halt auch mal was verbessern.

    Leovince SBK Carbon, Roadsmart 2, Tankpad

  • #7

    Und jetzt darf gelacht werden :lol: :lol:
    Denn ich habe am Wochenende mich mehrfach verschaltet, ich wollte hochschalten aber habe den Zeigefinger mit dem Daumen verwechselt. :doh:
    Kann glaub nur mir passieren.

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • #8


    Bei mir ist am Moppet alles ok...und ich habe auch schon einmal zwischen dem 4ten und 5ten...dazwischen gehangen...vielleicht auch 2 oder 3mal :mrgreen:


    Ich habe das Gefühl, meine X hat mir das verziehen :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #9


    Jo, ist zum Teil eine Eigenart, aber nicht das Öl ist entscheidend, sondern die Menge! Reduziere mal bis knapp über "min" und Du wirst feststellen, dass die Schaltung besser funktioniert... ;) .
    Ansonsten ist der Schalthebel evt. etwas zu hoch eingestellt.
    Wenns nicht besser wird, empfehle ich Dir, die Schaltung umzudrehen. Beim normalen Schaltschema bin ich auch schon mal zwischen dem 5. und 6. zwischen den Gängen gelandet, beim umgedrehten nie wieder und beim Runterschalten ebenfalls nicht.

  • #10


    Nein. Du bist nicht allein :lol: :lol:


    Ist aber doch eher sehr selten.

    Gruß
    Flori

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!