Kurz Review Dunlop Roadsmart II

  • #1

    Guten Abend,


    Ich hatte hier im Forum vor etwas längerer Zeit den Dunlop RSII erworben, der ja häufig im austausch zu den Trailmax angeboten wurde/wird.


    Ich hab auf den Reifen jetzt mehr als 2000km runter.


    Nach kurzer Einfahrphase ca.30km gings mit dem Reifen rund!


    Der Reifen wurde recht schnell von mir an die grenzen der NC gebracht, :whistle: hatte sofort vertrauen zum Reifen. :auto-dirtbike:


    Er fühlt sich recht wendig an und lässt sich aus meiner sicht auch sehr gut und präzise steuern.
    Zur Eigendämpfung merk ich keinen großen unterschied im vergleich zum Z8.
    Zum nässe grip kann ich nicht soviel sagen, bin zwar ganzjahres Fahrer fahr aber bei nässe sehr zurueckhaltend aber ich fühle mich mit dem RSII sicher, was evtl daran liegt das er viel schneller warm und auch viel wärmer wird als der Z8. :)


    Ich bin ehrlich gesagt gespannt wie lang der Reifen halten wird. :think:


    Das Profil sieht noch sehr gut aus .


    Also ich denke der Reifen ist ein guter Ersatz für den Trailmax und auch sonst scheint es ein guter und vernünftiger Reifen zu sein.
    ;)
    Gruß Marcel

    Gruß Marcel


    Für die Sucher unter uns,
    wenn ihr Rechtschreibfehler findet dürft ihr sie auch gerne behalten!^^


    NC700S Weiß Bj.2012,
    Givi v35 Weiß & v47, Acerbis Handprotektor, MPR4, Ermax Tourenscheibe, Leovince SBK, Heizgriffe, Insektendreck

  • #2

    Hallo Marcel,


    danke für das feedback.


    Ich hatte den RS2 auf meiner letzten GS und war auch sehr zufrieden damit.


    Ich überlege jetzt ihn auch auf meine Integra zu machen, schwanke aber noch zwischen dem RS2 und dem PR4.

    Gruß
    Jean

  • #3

    Hallo Marcel,


    nachdem der Trailmax hinten nach knapp 2.000 km am Ende war wurde mir der Roadsmart II auf Garantie aufgezogen.
    Vorne habe ich den Trailmax dann nach ca. 4.500 km durch den Roadsmart II ersetzt.


    Zum Nassgrip kann ich nicht viel sagen. Bei Nässe fahre ich sehr zurückhaltend habe aber das Gefühl, dass er noch einige Reserven hat.
    Das Abrollgeräusch vorne ist geringer. Der Verschleiss geht in Ordnung. Er will warm gefahren werden. Im kalten Zustand reagiert er hinten
    etwas nervös.


    Mal sehen was ich als nächstes ausprobiere :think: In der engeren Auswahl sind bei mir Pirelli Angel GT oder Michelin PR4.


    Viele Grüße
    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #4

    Als Ersatz für den (hier im Forum ja bereits bestens bekannten) D 609 habe ich mir nach 1000 Kilometern den Roadsmart II aufziehen lassen.


    Vielleicht noch kurz als Erläuterung: Ich war nie ein bekennender Dunlop-Fan.
    Auf meinen anderen Maschinen (TRX 850, RD 350, ZX 12 R usw.) sind und waren samt und sonders Reifen des Herstellers Avon aufgezogen.


    Aber was Dunlop mit dem Roadsmart II auf die Beine gestellt hat: Alle Achtung!


    Ein absoluter Top-Reifen - und zwar bei allen Wetter- und Fahrbahnzuständen.


    Egal, ob trocken oder nass; egal. ob heiss oder (herbstlich) kühl: Ein superber Reifen mit Grip bis zum Abwinken.


    Jederzeit und immer vertrauenserweckwend - die 750 X bis auf die Fussrasten herunter? Kein Problem und man hat nie das Gefühl, dass der Reifen jetzt auch nur ansatzweise an seine Grenzen gekommen ist.


    Zum Thema Verschleiss noch kurz: Nach jetzt gefahrenen 1500 Kilometern hat der Hinterreifen gut 1 mm an Profil eingebüßt - und das bei sehr zügiger bis scharfer Fahrweise.
    Scheint so, als habe man das Thema Verschleiss bei diesem Reifen seitens Dunlop auch im Griff.


    Ich habe wohl meinen Reifen für die 750X gefunden - und auch bei der ein oder anderen weiteren Maschine werde ich meiner "Hausmarke" Avon wohl bald untreu werden und auf den Roadsmart II umrüsten.

    Beste Grüße


    Wichtige Forenregel: Bitte k. Abk. ben.


    Ich hasse Leute, die mitten im Satz

  • #5



    Hab mal ne VFR1200F gefahren wo auch Dunlop Roadsmart montiert war...es hat aus Eimern geschüttet und dank der Traktionkontrolle kann ich dem Reifen nichts ankreiden, hat mir gefallen.


    Schön, daß Du einen Reifen gefunden hast der dir zu 100% gefällt :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!