Blinkerschalter

  • #11

    Problem beim Schalter ist, wenn man diesen nur ganz leicht rein drückt beim nach links schieben hakt es gern. Ich hatte es auch bei der 1.000er reklamiert, etwas rumprobiert und nichts weiter festgestellt. Zu Hause nochmal etwas getestet und siehe da ...



    Vielleicht keine perfekte Konstruktion, aber selbst ich mit meinen kleinen Händen habe das Problemchen in den letzten 30.000km nicht mehr wahrgenommen.

  • #12

    Hallo,
    ich mache an die ständig benutzten beweglichen Teile immer mal ein Tröpfchen Öl dran und hatte noch nie Probleme. Vor allem für die Schlösser ist das auf dauer wichtig. Trotzdem halte ich den Blinkerschalter auch für bissl wackelig, der könnte stabiler/ wertiger sein.
    Ich nehme immer das Zeug: http://eshop.wuerth.de/is-bin/…=MSsKD92emCoAAAFArS4dAR0M
    Es soll nicht verharzen und ich brauche das eh für meine Arbeit.


    Gruß Tilo

    Viele Grüße Tilo :)

  • #13

    Moin,


    ich würde kein Mineralöl für Kunststoff nehmen .... das kann ggf. den Kunststoff angreifen.


    Besser ist da Silikonspray.


    Gruß Joerg

  • #14

    Und ich hatte schon gedacht ich bin blöd. Meiner rastet links spürbar ein, hält dann aber nicht. Merke ich dann immer erst wenn ich den dann ausschalten will, das der gar nicht blinkt. :doh:

    Gruß Micha :auto-sportbike: NC 700S Schwarz EZ 04/2013


  • #15


    Das ist wohl so. Sobald man nicht nach links, sondern nach links-vorne schiebt/drückt, hakt es.


    Die Lösung ist für mich, mit dem Daumen ganz um den Hebel herum auf die rechte Seite und sauber nach links ziehen. Das kann koordinatorisch etwas schwierig sein, wenn man grad beim Kuppeln ist. Ist aber meiner Meinung nach gut machbar, da man ja weiß, was man anders machen muss, damit es zuverlässig funktioniert. Habe mich damit gut arrangiert. :)

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #16

    Moin,


    ich benutze den Schalter nicht.


    geradeaus fahrende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #18

    ich hatte das bisher auch nur wenn ich gleichzeitig unbewusst den hebel leicht nach unten gedrückt habe. also mit daumen oben drauf oder an der ecke, mit daumen seitlich am hebel hatte ich noch nie ein haken.

  • #19

    Die beschriebenen Symptome mit dem hakenden Schalter habe ich auch. Allerdings so selten, dass ich bisher nichts unternahm. Werde es mal mit etwas Ballistol probieren und die übrigen Empfehlungen mit dem "grünen" - ähhh kräftigen Daumen beherzigen.


    Gruß
    Burghard

  • #20

    Das Problem mit dem hakenden Blinkerschalter habe ich bei jeder Fahrt an meiner fast neuen CN750S. :cry:
    Mein Vorgängermotorrad, eine Honda CB125F hatte einen wesentlich solideren Blinkerschalter.

    Gruß Rainer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!