Rollerfahren Vs. NC fahren

Flori hat geschrieben :

Aber vielleicht ist das ja einfach das, was die Rollerfahrer schon immer von den Motorradfahrern und umgekehrt unterscheidet. So wird's dann auch nie was damit, dass die einen für die anderen auch mal die linke Hand zum Gruß heben.

Flori , sorry , das kann ich so nicht stehenlassen :snooty:

Ich hab schon mal einen Rollerfahrer gegrüßt :D - ( dachte daß wär ein dickes Motorrad , war aber eine Burgman 650 :( :doh: - was hab ich mich geschämt ! :oops: )

Wollts dann noch vertuschen - hab danach dann so getan als ob ich den Spiegel einstellen würde . :lol:

Nein im Ernst , ich grüß jeden ( auch Harley + BMW ) - sind doch auch nur Menschen , oder ? :think: :whistle:

MotorradundRollerfahrergrüßende Grüße , Fred :music-listening:

MEMBER of BNCR

A Honda Bike mit DCT - und Mopedfahren is doppelt so schee

So, nach diesen ganzen Antworten zu meinem Ersteintrag kann ich euch natürlich auch die Antworten der Leute, mit den ich auf den Touren mit meiner NC getauscht hatte auch nicht vorenthalten.

Da es allesamt Rollerfahrer waren, welche noch nie ein Motorrad vorher ausgiebig gefahren sind kam die Antwort.

"Man das ist ja ein geiles Gefährt, so agil so leichtfüßig, wie die um die Kurve geht, die fällt ja fast von selbst rein, die Bremsen, ich konnte sie mit einem Finger abbremsen, und alle waren überrascht von der spotanen Gasannahme und dem Kraftschluss beim Anfahren. Einer fuhr so flott los, das sich das Vorderrad hob, alle gaben viel zu viel Gas beim losfahren, waren es so gewöhnt mit ihren Rollern. Da wird Vollgas gegeben, damit die Automatik mit Fliekraftkupplung einigermaßen greift. Nicht mein Ding, wie ich schon schrieb.
    Als ich dann noch den günstigen Benzinverbrauch und den Preis für die NC anbrachte, konnte ich schon etwas Enttäuschung in Ihren Gesichtern erkennen, das sie teilweise für das Gleiche Geld und sogar mehr sich nur einen Roller gekauft hatten. Und das wollte ich eigentlich auch aufzeigen. Diese Dinger sind mittlerweile viel zu teuer geworden. Zu DM Zeiten hätten sie den Händler wg. Wucher angezeigt, wenn Dir einer einen Roller für 24000 DM andrehen wollte.

Viele Grüße aus dem Frankenland

Michael

NC750XD in Rot/ Hauptständer/Garmin Zumo390/ Garmin Reifendrucksystem/und in Planung: Orig. Hondaheizgriffe

Hallo Michael,

was fahren deine Leute für Roller?

- Meine Roller lassen sich leichtfüssiger bewegen als die NC (Wendiger)
    - Meine Roller brauchen kein Vollgas um loszufahren
    - Meine Roller waren allesamt Billiger als die NC (5500 + 3000€)
    - Die Peugeot-Bremse greift besser zu, man benötigt weniger Handkraft.

Viele Grüße, Alex

Hallo,

ich bin Mitglied in einem Rollerclub und fahre auch einige Ausfahrten mit. Rollertouren führen oft über kleine Nebenstraßen mit langsamer Geschwindigkeit und häufigen Abbiegungen. Meine CBF1000 ließ sich prima fahren, aber die relativ häufigen Kupplungsvorgänge wollte ich irgendwann nicht mehr.

Meine Mopedvita weisst einige Rollertypen und 4 Motorräder auf. Bei den Rollern hatte ich zuletzt einen Yamaha T-Max500 Bj. 2007 gefahren. Dieser Scooter ist aus meiner Sicht etwas besonderes, und Messwerte 0-100km/h spielen für mich eine untergeordnete Rolle. Einzig der Preis hielt mich davon ab wieder einen T-Max zu erwerben. Und bei vielen preiswerteren Rollern ist es oft das Fahrwerk, was mich davon abhält wieder Roller zu fahren.

So kam mir die NC sehr gelegen. Ich habe mich für die X entschieden weil ich die Sitzposition mag. Und das Fahrwerk reicht für meine Fahrweise, gemütlich StVO konform allemahl. Und ob die NC nun schneller oder langsamer als ein Roller (T-Max530 - BMW C600) geht, ist mir sowas von schnurz! Für mich zählt nur der Spass am Zweiradfahren.

Gruß
    Thomas :) :D :)

Hm, mit einem Finger abbremsen.. zumindest die alte Bremse der 700 ist nun wirklich nicht "giftig" und erfordert schon etwas Handkraft. Bei sportlichen Modellen gefällt mir das am besten, sofortiges Zupacken.

Viele Grüße aus dem Frankenland

Michael

NC750XD in Rot/ Hauptständer/Garmin Zumo390/ Garmin Reifendrucksystem/und in Planung: Orig. Hondaheizgriffe

Doppelgetriebe wäre auch nicht schlecht.

Ds wäre dann die ultimative Redundanz beim Fahren. Doppelgetriebe und Doppelkupplung.

Fehlt nur noch ein Doppelmotor und eine Doppelkette. Obwohl... 2 Zylinder haben wir ja schon. Das ist dann ja auch doppelt.

OK. Doofer Beitrag.

Gruß
    Flori

Moin,

nee laß mal, der passt schon und ist echt kurz geschrieben. :lol:

begeisterte Grüße,

Roger

Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!

Member of NOTHING

XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!