Hyosungmodelle – eine Alternative?

  • #1

    Man sieht und hört recht wenig von dieser Marke, dabei bietet sie ein relativ großes Spektrum:


    Naked Bike:
    GT 650I Naked
    GT 250I Naked
    GD 250I


    Supersportler:
    GT 650I R
    GT 250I R


    Cruiser:
    ST 700I (erinnert mich an verschiedene Harley-Reisetourer, mit Koffern, großer Windschutzscheibe und Gepäckträger, für nur 7200€)
    GV 650I Pro
    GV 250I Classic
    GV 125 Classic


    Auch einige Crossmotorräder sind im Programm, und mit Daelim ist sogar noch eine Tochtergesellschaft vertreten.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Bikes, und loht es sich evtl., mal einen Blick auf einige dieser Modelle zu werfen?
    Schließlich ist z.B. das "650er Naked" mit 5000 € bei 74 PS recht günstig.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #2

    Die nackte 650 habe ich mal auf ner Messe dieses Jahr gesehen. Klingt erstmal klasse für den Preis. Ist aber wohl nicht mal gegen Aufpreis mit Abs zu bekommen gewesen und sah bei genauerer Betrachtung auch sehr schlicht gemacht aus. Um es mal höflich auszudrücken. Kein Vergleich mit der nc von der Wertigkeit her und alleine ohne tatsächliche Abs Option auch sofort raus.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

    2 Mal editiert, zuletzt von Jumpstumper ()

  • #4

    Ich bin vor kurzer Zeit eine acht Jahre alte GT 650 Naked gefahren. Datt Möppi sprang sofort an und alles lief rund. Optisch war sie nicht der Hit, aber ansonsten Friede Freude Eierkuchen :angelic-flying:





    Turtlelinchen

  • #5

    Ich hatte eine 650er als Leihmoped, vor 2Jahren. Der Verbrauch hatte mich aus den Socken gehauen. Zw. 8-10 Liter/100km. Vom fahren her zwar gut. Aber richtig hochwertig sah das Teil nicht aus.

  • #6

    Die GV 650 i Pro war bei mir in der engeren Auswahl. Ist zwar eher ein Chopper / Cruiser, das neue (!) Modell wurde sehr gut getestet. Mir hat sie sehr gut gefallen, auch wenn sie technisch lange nicht so ausgereift ist, wie die NC. Die Entscheidung für die NC war schlussendlich eine Vernunftsentscheidung; ABS, tiefer Schwerpunkt, gutes Händlernetz (für einen Anfänger wie mich wichtig, dass da nicht jedes Mal 70-100 km runterzuspulen sind) und - last bitte not least - die Tankatrappe. IMHO ist die NC wesentlich alltagstauglicher.

  • #8

    Der 650 er Motor ist von Suzuki (Lizenzbau).
    Die ersten Serien hatten Probleme mit den Ventilen,(Ventil abgerissen) Motorschaden.


    Wie es heute ist weiss ich nicht.
    Gruss Thomi

  • #9

    Hallo,
    hatte mich auch interessiert. Habe aber irgendwo sowas gelesen wie:
    "Die erste Zylinderkopfdichtung ist üblicherweise mit 20-25TKM fällig"
    Das hat mich etwas eingeschüchtert...


    Es ist wohl eher ein "Nachbau", oder nur ein teilweiser Lizenzbau..

    MD38+44 RC88dct 1050@ Tuareg660 (ex: xj600s, txt125pro)

  • #10

    Wenn ich mich nicht irre hat hyosong damals ein Werk von Suzuki übernommen und dort gebaut. Deshalb sahen die ersten 650er aus wie ne sv 650.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!