Hinterreifen gerissen
-
-
-
#32 Hi, ich habe auch Bridgestone drauf und vorne 2 cirka 4 cm lange Risse, irgenwie schräg ansetzend quer drüber..aber nicht tief..also ich bekomme gerade mal die Ecke eines Blattes rein, so 0,2cm...muss ich mir da jetzt Sorgen machen?? habe ja schon nach 500km dank Nagel nen neuen Hinterradreifen...brauche nach 1600km nicht auch schon ein neues Vorderradreifen...
Lg Pennie
-
-
#33 Zitat von pennie"...........................ich habe auch Bridgestone drauf und vorne 2 cirka 4 cm lange Risse, irgenwie schräg ansetzend quer drüber..aber nicht tief..also ich bekomme gerade mal die Ecke eines Blattes rein, so 0,2cm...muss ich mir da jetzt Sorgen machen?................................."
Na ja, Risse sollten da eigentlich nicht sein, lass den lieber draufgucken. -
#34 Hallo Leute
Mein gerissener Reifen wurde inzw. von Bridgestone kulanterweise bezahlt ( Listenpreis -30% Grundrabatt -10% Kundenrabatt x 95% Verschleiss) + 15.- Handlingskosten
Gutschrift erfolgte über den örtlichen Honda-PKW-Händler (?)Erst auf Nachfrage bei Bridgestone bekam ich Antwort zur Ursache:
"Es wurden keine Material oder Produktmängel festgestellt", man vermutet, dass der Riss ein Transportschaden war, d.h. bereits an der Neumaschine, und dass er sich eben vergrössert habe.....Einen Kommentar dazu spare ich mir bewusst. Vielleicht hat es ja was genutzt dass ich verlangt habe mir den Reifen bei Ablehnung zurückzusenden, damit ich ihn bei Bedarf selbst begutachten lassen würde.
-
-
#35 Mein Zwischenstand:
Ich bin mittlerweile der Ansicht dass es bei mir keine Risse sondern wirklich Schnitte sind, ca 5-6mm tief und leicht schräg ins Gummi.
Bin natürlich erst vorsichtig gefahren und hab immer wieder kontrolliert, keine Veränderung. Muss wohl wirklich irgendwo durch gefahren sein. Das Gummi scheint aber auch sehr weich zu sein, hab inzischen auch noch ne Metallscheibe rausgezogen.Und Nein, ich fahre weder auf Schrottplätzen noch auf Werksgeländen von metallverarbeitenden Betrieben rum !!!
[attachment=0]image002.jpg[/attachment][attachment=1]image001.jpg[/attachment] -
-
-
#37 Zitat von NC700Das Gummi scheint aber auch sehr weich zu sein, hab inzischen auch noch ne Metallscheibe rausgezogen.
Und Nein, ich fahre weder auf Schrottplätzen noch auf Werksgeländen von metallverarbeitenden Betrieben rum !!!
Ich bin dafür, dass Harleyfahrer immer einen starken Magneten hinterher ziehen müssen, damit wir uns nicht dauernd die abvibrierten Teile einfahren. -
-
-
-
#40 Zitat von XlightSorry Heinz, ich sehe da bei deinen Reifen nichts Abnormales, die Oberfläche bekommt doch normale Gebrauchsspuren.
Du hast aber schon auch die gesehen ? :
[attachment=0]image001.jpg[/attachment]Ich seh das inzwischen auch lockerer, vermutlich hab ich in den 30 Jahren vorher einfach nicht so drauf geachtet. Wobei "normal" find ich das immer noch nicht.
Werd wohl doch Glöckchen Hinweis ernst nehmen, muss dann halt den Magneten vor mir herschieben mal sehn, lohnt sich bei den Altmetallpreisen vielleicht sogar
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!