Stahlflex Bremsleitung für die NC700X

  • #11

    Hi,


    sehr verwunderlich das es Honda nicht schafft Serienmäßig Stahlflexleitungen zu verwenden. Peugeot schafft das und meine 125er und 200er Kymcos hatten/haben zumindest nach hinten Stahlflexleitungen verbaut.
    Gibt es eigentlich noch die Regel die Gummileitung nach 4 Jahren wechseln zu lassen?



    Viele Grüße, Alex

  • #12

    Hallo,


    nach vier bis sechs Jahren sind die Gummileitungen merklich weicher und der Druckpunkt wird immer weniger "erfühlbar".


    Moto

  • #13


    Sinter, bei der Tante Luise. Vorne tadellos, hinten könnt's mehr Biss haben, aber ev. muss sich das Zeug erst "einschleifen"?

  • #14


    könnten sie schon
    aber alles eine frage des preises
    und nicht jeder legt wert drauf bzw braucht es überhaupt in dem Maß....


    ich hatte auch schon dran gedacht aber wenn dann würd ich auch das fahrwerk machen lassen und das sind dann knapp 1000 euro alles in allem...

    -- Member of GDZR --

  • #15


    Full Ack, daher werde ich das im Rahmen des Wechsels in 4 Jahren machen. Denke, das es bis dahin ein Set mit ABE gibt.
    Finde vorne die Honda-Bremse für mich mehr als ausreichend, hinten fühlt sie sich dagegen schwammig und schlapp an, das könnte deutlich besser sein.


    Doc

  • #17


    Ich fuhr vor der NC eine 400er Majesty und fand dort die Bremse schon Ok, aber die Honda bremst mir vorn so locker, das ich mich erst dran gewöhnen musste.
    Hab am 2ten Tag fast nen Stoppie hingelegt..... :lol:


    Doc

  • #18


    Hi,


    bin ich vom Peugeot doch so stark verwöhnt :shifty:


    Viele Grüße, Alex

  • #19


    Hast du die Bremsscheiben im Rahmen des Belagwechsels abgezogen? Wenn man den Belagtyp oder Hersteller wechselt, sollte vorher die alte Trägerschicht runter ;)

  • #20


    Hi,


    na das ist mir neu... Selbst auf Nagelneuen Bremsscheiben haben bei mir (vor allem Sinterbeläge) Bremsbeläge immer eine gewisse einlaufzeit benötigt. Auf grenzwertigen Scheiben mit schon tieferen Rillen entsprechend länger.
    Wie sollte man die Bremsscheiben abziehen?


    Viele Grüße, Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!