Tankdeckel "verloren"

  • #1

    Hallo liebe Leute. Folgende Situation ist gestern passiert:


    Ich wollte nach einer Woche Abstinenz (im Urlaub gewesen) mal wieder auf meine NC ne Runde drehen. Da ich wusste, dass ich schon auf Reserve bin, wollte ich direkt zur Tankstelle. Beim Anlassen geht die mir 3x hintereinander im Leerlauf einfach aus. Beim 4ten Mal musste ich schon am Gashahn drehen und man merkte, dass die gar nicht wollte. Ich problemlos zur Tanke gefahren, mach die Sitzbank auf und - Tankdeckel gar nicht da. Da ich in der gleichen Tanke war wie beim letzten Tankvorgang, natürlich gefragt. Kein Tankdeckel da (klaut die einer??). Hab mich dann nicht getraut zu tanken, bin 10km bis zum Hondahändler gefahren und nen neuen Tankdeckel für 35€ mitgenommen.


    Jetzt die Frage: kann es sein, dass das mit dem niedrigen Spritstand zu tun hatte dass die absäuft (Luft gezogen oder sowas)? Der HH meinte, kann eigentlich nicht sein, da Einspritzer oder so (hab motortechnisch keine Ahnung :) )


    Nach dem volltanken läuft die nämlich wieder einwandfrei.


    Grüße, Patze

    Honda NC 750s | schwarz | rote Felgenrandaufklebern | Akrapovic-Auspuff | kleiner Kennzeichenhalter mit LED-Rücklicht | LED-Blinker vorne und hinten

  • #3

    Ja das ist mir schon bewusst, aber das hieße ja, dass die "trocken" war. Aber die Reserveanzeige stand bei 0,8l. Also eigentlich noch genug oder?

    Honda NC 750s | schwarz | rote Felgenrandaufklebern | Akrapovic-Auspuff | kleiner Kennzeichenhalter mit LED-Rücklicht | LED-Blinker vorne und hinten

  • #4

    Hi,


    kommt auch darauf an wo die Benzinpumpe genüßlich schlürft. Sollte die Maschine auf dem Seitenständer stehen kann es sein das die Pumpe schon Luft zieht. Aufgerichtet reicht der Spritpegel dann wieder aus.


    Viele Grüße, Alex

  • #5

    Ah ok, ja dann kann das wohl sein die steht immer auf dem Seitenständer. Aber läuft ja auch wieder einwandfrei.


    Danke und Gruß

    Honda NC 750s | schwarz | rote Felgenrandaufklebern | Akrapovic-Auspuff | kleiner Kennzeichenhalter mit LED-Rücklicht | LED-Blinker vorne und hinten

  • #7


    nee, bei Honda ist alles teuer

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #8


    Ich war auch ziemlich erschrocken. Hätte ich 2x von tanken können :doh:


    Aber egal, hauptsache läuft wieder :clap:

    Honda NC 750s | schwarz | rote Felgenrandaufklebern | Akrapovic-Auspuff | kleiner Kennzeichenhalter mit LED-Rücklicht | LED-Blinker vorne und hinten

  • #9

    Um das Thema mal aufzugreifen.


    Das ist doch nur ein schnöder Tankdeckel, wie er an jedem Traktor und Rasenmäher von Honda zu finden ist.


    Da müsste es doch auch alternativ zu 35€ etwas geben?

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

    Einmal editiert, zuletzt von Pilzpfanne ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!