Metzeler SPORTEC M7 RR

  • #181

    Genau über die beiden Paar Reifen denke ich ja schon seit Tagen nach und kann mich nicht entscheiden.
    Ich habe mir aber was überlegt- mal sehen, ob es klappt... :).


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #182

    So, jetzt hat der M7 hinten 6500km, bei 7500 wollte ich wechseln, der neue HR wartet auch schon beim Reifenhändler.


    Wegen der Profilabflachung fällt die Maschine nicht mehr so lässig in die Kurve wie am Anfang, das war's dann aber auch.
    Grip und Fahrverhalten allgemein nach wie vor klasse.


    Bis zum Wochenende werden es 7000 km sein. Am Sonntag habe ich eine Tour mit ca. 360 km nach Österreich vor.
    Was denkt Ihr? Vorher oder nachher wechseln? (Meine Tendenz geht zu nachher)

  • #183

    Wenn Du mit dem Mopped bis Österreich kommen musst und auch wieder zurück, wird das wohl, wenn Du Dich nicht verzetteln willst, über die AB laufen. Da fährste ja hauptsächlich die Mitte des Reifens ab. Oder ziehst Du das Moto auf einem Anhänger hinter Deinem Auto her?
    Und in der Mitte scheint ja sooo viel nicht mehr vorhanden zu sein, was man Gummi nennen könnte. Sind das insgesamt nur 360km? Ohne Aussicht auf noch ein paar zusätzliche, weil die Kurven so locken? Dann würde ich nachher wechseln. Wie ich aber mich z. B. seit doch schon einigen Jahren kenne, würde ich sicher noch etliche Ka-Emmchen dranhängen, und dann wird's eng. Und wenn's dann vielleicht noch regnet ...?


    Je nachdem, was Du vorhast. Bei nur 360km würde ich warten, bei der Aussicht auf mehr, würde ich wechseln.


    Ich merke schon, ich habe Dir jetzt sehr geholfen. :lol:


    Gruß


    Harold

  • #186


    Harold, Österreich ist 23 km südlich von meinem Wohnort.
    :)

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #187

    Ich würde auch nachher wechseln....



    hab gerade ein ähnliches Problem...meiner hat noch ein wenig mehr Profil...aber ob er noch einmal Bebra schafft (MT07 Treffen) :think:


    Schaffen bestimmt, aber ich möchte keinen Punkt riskieren :shifty:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #188

    Der vordere M7 an meiner NC ist nun auch komplett runter (~1mm). Hat 12300 gehalten. :clap:
    Der hintere würde wohl noch 1500 bis 2000km schaffen, dann hätte er 7000 drauf, aber für das kommende Dreckwetter probiere ich es mal mit dem Heidenau K73 Silica.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #190


    ... und ich lese, Sigi ;) !
    Für die CTX sicher etwas "überdimensioniert", aber Grip kann man schließlich nie genug haben... ;) !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!