Metzeler SPORTEC M7 RR

  • #162

    Hallo Torsten,


    geteilte Freude ist doppelte Freude. Sizilien im Frühjahr ist auch ohne Mopped eine Wucht. Ich freue mich, wie viele Andere auch, über deine Fotos und Berichte. Übrigens, welches wird die nächste Pelle für deine NC? TN oder wieder M7 RR?


    A presto


    Guido

  • #163


    Es wird wieder Sportec M7...der hält etwas länger als der TN und behält bis zum Schluß seine voller Performance. Den TN hatte ich ja auch schon auf der X...aber nach 6000km war ich mit dem Vorderreifen nicht mehr zufrieden...bei schneller Autobahnfahrt :mrgreen:


    Hat mir der Metzeler Testchef auch bestätigt, das die reine Laufleistung bei beiden Reifen ungefähr gleich ist.

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #164

    Hier noch ne Runde direkt nach der Mittagspause...


    Den SPORTEC M/ RR kann man auch nach wenigen 100 Metern schon fordern :mrgreen:


    https://www.youtube.com/watch?v=A_xcSIyhTak


    Bei 1:51 fliegen mir übrigens haufenweise Steinchen um die Ohren..."Track is dirty" hat er ja gesagt :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #165

    So, nu isser bei meiner MT auch drauf, der M7-Wunderreifen - wurde vom Köbes ja schon fast dazu genötigt.... :mrgreen:
    Habe heute eine Runde gedreht und mich ziemlich über den kippeligen BT023 geärgert. Also umgedreht und den M7 aufgezogen.
    Allerdings nicht in den orig. Reifengrößen: vorn ist jetzt statt dem 120/70 ein 110/70, hinten statt 180/55 ein 160/60 drauf.
    Vorn ging der 110er super drauf, hinten ist das echt eine Sauarbeit, weil das Felgenbett nich sonderlich tief ist. Sowohl der 180er runter, als auch den 160er drauf... :(
    Vor allen, wenn das Abziehgerät nicht passt - die Felge ist einfach zu breit:


    [attachment=2]DSC07564.JPG[/attachment]


    Von der Kontur her sieht das schon mal recht stimmig aus:


    [attachment=0]DSC07570.JPG[/attachment] [attachment=1]DSC07567.JPG[/attachment]


    Gefahren bin ich noch nicht, bin grad eben erst fertig geworden.

  • #166

    Konnts mir gestern nicht verkneifen.... :mrgreen:
    Eigentlich kaum Zeit, war ich dann doch 20 Minuten unterwegs. Leider hats in der Reichweite kaum gescheite Kurven, also mussten zwei enge Kurven nach Ortsausgang herhalten... :lol:
    Reifen waren natürlich nicht warm, aber ich war begierig zu wissen, was geht. Beim ersten Abbiegen - holla, beim Reinfallen in die Kurve fällt man - aber richtig! Die MT lässt sich mit dem 110er selbst auf enger Landstraße fast in Schräglage wenden - so extrem hatte ich das noch nicht mal bei der 390er. Arg gewöhnungsbedürftig, aber das macht sie dann brav, wenn man sich dran gewöhnt hat! Hatte ja reichlich Gelegenheit, die beiden oben genannten Kurven bin ich sicher zehnmal gefahren und habe entsprechend oft gewendet.
    Die erste Kurve, die MT schlingert und schmiert wie verrückt hindurch. Ok, gerade losgefahren, Reifen kalt und neu. Die nächsten Versuche - es wird zusehends besser, trotzdem ließ sich merklich noch nicht der volle Grip nutzen. Immer wieder schmierte es hinten oder vorn, aber immer super kontrollierbar. Zum Schluss waren die Reifen dann auch schon leicht warm - aber ich musste nach Hause, weil das Essen aufm Tisch stand... :lol:


    Rund gefahren sind sie nach den paar KM trotzdem schon :doh: - habe schon Schelte vom Köbes kassiert "Musst sie wenigstens ein bißchen einfahren". Habe ich doch gemacht... :whistle:


    [attachment=1]DSC07574.JPG[/attachment]


    [attachment=0]DSC07576.JPG[/attachment]


    Geile Reifen - heute gehts pünktlich nach Hause und dann auf meine Hausstrecke... :whistle:

  • #168

    Soderle,
    habe mir auch einen Satz Sportec M7 RR bestellt.


    Hast du, Didi, inzwischen schon ein paar mehr Kilometer auf deiner Yama abgespult? Kenne keinen hier, der so viele unterschiedliche Reifen "quer" fährt. Daher spreche ich dich direkt an :oops:


    Wie sieht es bei den anderen " RR- Neueinsteigern" aus? Nach anfänglicher Euphorie nachfolgende Bedenklichkeiten bei ausgiebigeren Touren am verregneten Wochenende?? :sad-darkcloud:


    Ich lasse meine Pneus am Wochenende aufziehen und möchte dann mit der Sozia über Christi Himmelfahrt starten. Da ich bislang nur den Z8 kenne, bin ich für warnende Hinweise - falls überhaupt erforderlich- dankbar... :idea:

  • #169

    Hi Guido,
    meine M7RR sind jetzt etwa 600 KM gelaufen, gibt noch keine neuen Erkenntnisse.
    Oder doch? Bin am Wochenende eine Duke 690 R mit den M7RR gefahren. Die Duke war noch keine 1.000 KM alt, die Reifen hatten noch reichlich "Angststreifen". Draufgesetzt, Gas auf und sauwohl gefühlt - so wohl, dass die Reifen schon nach wenigen Metern rund gefahren waren... . Macht Megalaune, die mittelgroße Duke... :mrgreen: .
    Ansonsten war ich am WE nur auf Nankang unterwegs, der sich vom Grip auf trockenen Straßen nicht vom M7RR unterscheidet. Bis auf die reichlich abgeschliffenen Rasten meiner Duke hat der sich nicht einen Schnitzer geleistet - ebenfalls ein toller Reifen!

  • #170

    4000 KM mit M7RR im Trockenen und bei Regen!


    Super Reifen! Uneingeschränkt! Der kommt wieder drauf!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!