Metzeler SPORTEC M7 RR

  • #51

    Ich denke, daß hier auch ein registriertes Member aus der Marketingabteilung mitliest...wir fahren ja kein Nischenprodukt und der Sportec M7 RR hat eine Freigabe von Metzeler für die 750er.


    Wenn die Ihren Job gut machen, wissen die mehr als wir glauben :mrgreen:


    Hab aber trotzdem nix dagegen, wenn der Admin alle zwielichtigen Postings löscht, nicht, daß ich noch im Nachhinein von einem Teilnehmer mit 17 Stimmen verklagt werde, weil ich Ihm seinen Platz geraubt habe :lol:


    Vielen Dank an Alle...bestes Forum Ever :clap:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #53

    So habe ihn jetzt auch drauf und bin die ersten Kilometer gefahren.


    Mein persönliches kurzes Fazit nach ca. 25 Einfahr-KM
    und anschließenden 100 km durch Hohenenlohe mit vielen engen (Haarnadeln) und einigen langgezogen
    Wechselkurven:


    Natürlich kein Vergleich gegen den alten BT 23 (der vordere war komplett fertig,
    der hintere hätte wohl noch 1000 km funktioniert)!


    Direkter als der BT 23, ohne dabei in zügigen Wechselkurven
    nervös zu sein.


    Macht immer genau das, was der Fahrer will und liegt
    sehr ruhig und Spur treu in der Schrägen.


    Der BT 23 war im Vergleich etwas träger beim Einlenken und wollte mehr von mir geführt werden.
    (war aber dabei immer sehr gutmütig für mich!).


    Der SPORTTEC vermittelt tatsächlich sofort vollstes Vertrauen in seine Haftungseigenschaften - für mich das Wichtigste!


    Was die Eigendämpfung angeht, muss ich mal in nächster Zeit genauer aufpassen.


    Glaube aber in der Kürze keinen großen Unterschied zum BT 23 festgestellt zu haben.


    Ich denke, Komfort war hier nicht das erste Entwicklungsziel von Metzeler. Der BT 23
    war auch schon "verbindlich" in seinen Rückmeldungen.


    Das brauche ich aber auch nicht. Wer von der Harley umsteigt, glaubt eh, mit einer Sänfte zu fahren :lol:


    Der SPORTTEC ist mir jedenfalls komfortabel genug. Mal sehen, wie er sich auf ganz schlechten Straßen verhält.


    Denke, da ist der MPR4 komfortabler.
    Da ich den MPR4 mal auf einer Kumpel NC fahren durfte, würde ich sagen, dass der auch deutlich merkbar
    direkter reagiert, als der Metzeler M 7 und beim Abkippen und Einlenken für mich schon zu spontan war. Hatte das dem Kumpel anschließend gleich gesagt,
    gell SEB :cry:
    Das mag aber an meinem Fahrstil liegen und soll diesen Reifen keinesfalls schlecht machen.


    Ohne in die absoluten Kurvengrenzbereiche reinzukommen, wie bspw. Köbes, kann ich dessen Trockenfazit über den SPORTTEC voll bestätigen:


    Vertrauen ab dem ersten Kilometer!!!


    Bin mir sehr sicher, dass ich mit dem Reifen sehr glücklich werde, wenn er
    wieder so 8000 KM hält und die Performance bei Regen dem entspricht, was die Test und vor allem Thorsten dazu sagen.


    Metzeler Sporttec M7 RR fährt sich ideal auf der NC! Damit macht man nichts falsch.

  • #54

    Prima Bericht Elmar, danke.
    ja, das sehr leichte und spontane abwinkeln beim mpr4 ist dir damals gleich aufgefallen. Für mich ist es manchmal noch etwas ungewohnt, aber mir kommt es prima entgegen. Nur beim langsamen Rollen und abbiegen ist es noch komisch, aber nie problematisch. Auch beim Michelin hatte ich von Beginn an vertrauen, ein prima Reifen. Interessant wird die laufLeistung und ob er seine Eigenschaften bis zum Ende beibehalten kann.
    den Metzeler würde ich wohl danach probieren. Aber erst mal auf deiner X

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #56

    Wie lange geht dieser "Berichtswettbewerb" eigentlich noch ?
    Finde die Seite ziemlich sch... gemacht: keine Übersicht wer wieviele Likes hat.
    Oder bin ich zu blöd oder blind (oder beides) ?
    Sieht man die Likes nur wenn man den Bericht liest ? (dass du 63 hast weiss ich nur weil ich deinen bericht mal wieder aufgemacht hab).

  • #57


    Klasse, finde ich gut...wobei ich nicht glauben kann, daß der MPR4 noch stärker in die Kurve fällt als der SPORTEC...aber da sind dann warscheinlich die verschiedenen Fahrstyl´s drann Schuld :mrgreen: ... Wenn ich hier so verschiedene Erfahrungswerte zum MPR4 lese...nach 4500km runter...Hm ich tippe bei meinem Sportec auf 8000km...nach 2000km ist noch ne Menge drauf :dance:


    Kann dir nur noch einmal sagen...für mich ist der Sportec in der Stadt eine Macht...egal was da kommt, man kann fahren als ob da da nix ist :D
    Und wenn er doch mal nicht ganz einverstanden mit dem Fahrmanöver war...dann sagt er ganz lieb bescheid :lol: Vertrauen ist das Wichtigste :drool:


    Das Schlimme ist, je schneller es wird, um so besser wird dieses Gefühl...oberhalb von 100km/h...da fährt er wirklich wie auf Schienen...


    Seit ich den Reifen fahre, habe ich noch mehr Angst um meinen Füghrerschein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Melde dich da auch mal an...geht noch bis Ende September...also 9 Tage...für nen Helm oder die Handschuhe reicht es noch :D


    Ride on


    Torsten

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #58

    Torsten, vielleicht hast du ja mal die Chance den MPR4 auf der NC zu fahren.


    Deine Meinung würde mich dazu interessieren.


    Für mich fällt der bereits in die Kurve, wenn man anfängt, nach "links oder rechts" zu denken.
    Das kommt meinem kontrollierten Fahrstil eher nicht entgegen und hat (für mich) "etwas Nervöses".


    Für sehr sportliche Fahrer könnte es allerdings passen.


    Da ist der SPORTTEC M7 RR für mich angenehmer, weil der die "gutmütige Art" des
    BT 23 in Richtung absolutes Vertrauen erweitert und nur das macht, was und wann ich
    es will.

  • #59


    Stimmt Matthias, der Berichtswettbewerb ist ziemlich unübersichtlich.
    Der erste Erfahrungsbericht ist vom 20. Mai 2014, also doch schon eine Weile her.
    Es ist auch nicht ersichtlich, wie lange der Wettbewerb geht und wann die Sieger ermittelt werden.


    Naja, viel getan hat sich noch nicht! Thorsten (Köbes) hat aktuell 64 Stimmen.


    [album]5415[/album]


    Bei aktuell 2.250 Mitglieder hier im Forum finde ich 64 Stimmen nicht gerade üppig.


    ...da geht doch noch was ;)


    Für alle, die Köbes Erfahrungsbericht zum Metzeler Sportec M7 RR gut finden


    könnt Ihr Euch hier registrieren


    und hier Eure Stimme abgeben.


    Viele Grüße
    Harry

  • #60

    Moin,


    ich finde auch, dass man unser Forumsmitglied ruhig ein bißchen mehr unterstützen sollte.


    Also haut in die Tasten Leute, es ist einer von uns der gewinnen sollte!!!


    schon unterstützte Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!