Günstige Temperaturanzeige selbst gemacht

  • #1

    Bei meinem vorherigen Zweirad schätzte ich die (Außen-)Temperaturanzeige sehr. Die NC 750 X kann damit leider nicht dienen. Also schritt ich zur Selbsthilfe.


    Bi-Metall-Thermometer sind oftmals recht ungenau und passen auch nicht zum digitalen Tacho. Sie kamen daher nicht in Frage. Bei Amazon fand ich schließlich das abgebildete digitale Batteriemodell, Temperaturanzeige und Hygrometer gleichgroß. Knapp 5 cm lang und 1 cm hoch. Kostenpunkt inkl Versand (aus England), 4,49 €. Zwei Knopfzellen 1 €. Mit ein wenig Tesa zwei kleine Öffnungen "wasserdicht" gemacht. Und mit doppelseitigem Klebeband auf die flache Lenkerhalterung unter der Tachoeinheit geklebt. Ich weiß nicht, wie ihr es findet, mir gefällt's.


    Die erste Bewährungsprobe hat das Teil auch schon bestanden: matschige Regenfahrt und danach versehentliche Dusche aus der Hochdruckanlage an der Tanke (vergessen, dass ich das Ding dran hatte). Die Luftfeuchtigkeit stieg zwar auf 95 %. Aber das war's.


    Mal sehen, wie lange es hält (und die Batterien).


    Gruß Rocki



  • #2

    Mir gefällt 's ... auch wenn mir die Temperaturanzeige reichen würde.
    Aber ich überlege auch schon länger mir so 'n Teil zuzulegen ;)

  • #3

    Nur Temp-Anzeige (und dann vielleicht sogar nur halb so groß) habe ich trotz längerer Suche weder bei Amazon noch Ebay gefunden. Die meisten Anzeigen haben sogar die Feuchtigkeitsanzeige größer als die Temp. Auch die Preise und Lieferzeiten (aus China) unterscheiden sich deutlich.


    Wenn jemand was "Besseres" findet, Link ist willkommen.


    Hier der von Amazon (es waren sogar nur 4,47 € :whistle: :(
    http://www.amazon.de/gp/produc…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
    Aber Achtung ohne Batterien (2xLR44)


    Gruß Rocki

  • #7

    Hallo Rocki,


    Danke auch für die Bilder. Meines Erachtens eine ansprechende Lösung, die ihren Zweck hoffentlich gut und lange erfüllt - bestimmt wirst Du uns weiter berichten in ein paar Monaten, oder? ;)

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #8

    Moin,


    Soo schlecht finde ich das nicht. Passt gut und stört die Optik nicht.


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #10

    Prima. Diese Idee kam mir vor ein paar Tagen auch. Selbe Stelle, die bietet sich geradezu an. Jetzt wo ich es gesehen habe werde ich das auch umsetzen. Temperatur finde ich immer wieder interessant und wichtig zu wissen.
    THX

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!