Neuer Versuch Nürburgring
-
- Rheinland-Pfalz
- Berliner NC-Fahrer
-
-
-
-
-
#43 Diese Runde ging eindeutig an Köbes...
Wir sind nur eine Runde gefahren - als wir um 14 Uhr einchecken wollten, war die Strecke wg. eines Unfalles gesperrt. Eine Stunde mussten wir warten, bis es endlich losging. Nach unserer Runde hats dann eine Viertelstunde gedauert, bis wir wieder runter waren. Danach war die Strecke schon wieder gesperrt und wir haben den Heimweg angetreten.
War auf jeden Fall ein tolles Erlebnis, auch wenn es rund um den Ring sehr voll war. Auf der Strecke war der Verkehr ok, eigentlich konnten wir so fahren, wie wir wollten.
Aber ich nicht, wie ich eigentlich kann...In Kurven an der NC dran zu bleiben, war nur mit sehr viel Nervenkitzel möglich - die MT-07 ist definitiv kein Mopped für die Rennstrecke, zum. nicht mit dem orig. Fahrwerk. Dass das nicht so dolle ist, wusste ich ja vorher, aber heute hat sich gezeigt, dass sich mit diesem Fahrwerk nicht heizen lässt. Wird die 07 gefordert, fängt sie an, wie ein Flummi auf der Straße rumzuspringen. Damit nicht genug - bei Geschwindigkeiten über 130 km/h fängt sie heftig an zu pendeln. Selbst kleinste Unebenheiten bringen erhebliche Unruhe ins Fahrwerk. Ich bin gleich mehrmals bis an den Fahrbahnrand rausgetragen worden, einmal musste ich gar eine Abkürzung durch den Grünstreifen nehmen.
Doof ist, wenn man die Strecke nicht kennt, daher die Kurven falsch anfährt und dann noch die Fahrbahn in so einer Kurve schlecht ist... . Ich hatte zwar keine Schweißperlen auf der Stirn, aber easy war das nicht... .
Habe mich hinterher geärgert - mit meiner Duke hätte das noch mehr Spaß gemacht.
Die Nordschleife ist jedenfalls eine tolle Strecke, ich war sicher nicht das letzte Mal dort. Aber sicher nicht mit meiner 07, so wie sie jetzt ist und nicht am Wochenende.Auch wenn ich nicht so fahren konnte, wie ich wollte, der BT023 hats gelassen genommen und selbst bei nur einer Runde reichlich Gummi gelassen...
[attachment=0]DSC06899.JPG[/attachment]
-
-
-
-
-
-
-
#48 ... nur soviel zum Ring: Am Wochenende ist es rappelvoll mit Wartezeiten von 1 bis 2 Stunden bis man fahren darf (das ist normal. Ich habe lange in der Nordeifel gewohnt).
In der Woche ist meistens gesperrt wegen Training oder Testfahrten von Firmen oder Testzeitschriften. Man muss sich schon genau erkundigen, wann es geht und wann nicht.
Am ehesten geht es, wenn man in der Woche ein Angebot eines Veranstalters annimmt, was aber mindestens 200 Euro kostet (Motorrad, Motorrad News, der Motorradfahrer), was ich zu teuer finde.Ob der neue Besitzer, der gelobt hat, nach PKW, Motorrad, usw zu trennen etwas macht, ist erst klar, wenn die EU den Kauf der Strecke genehmigt hat, ist unklar ...
-
-
#49 Zitat von Berliner NC-FahrerKleine Info.
Wir haben alle überlebt. Es gab keine Verletzten und auch kein Blechschaden. Bestes Wetter und ne sauvolle Strecke. Nächstes Jahr wird es wiederholt, aber dann in der Woche.
Mitgefahren sind Köbes, Didi, Felix, Christian und meine Wenigkeit.So auch wieder daheim, war ein Hammer Tag...
Erst haben wir die Truppe die mit Jogimon unterwegs war noch in Adenau getroffen und dann Felix oben an der Strecke "Little Bebra"
Was natürlich kommen musste...Vollsperrung...eine Stunde Wartezeit
[attachment=2]IMG-20140928-WA0000.jpg[/attachment]Fuck, hatte gerade einen so leidenschaftlichen Bericht geschrieben...und als ich diese zwei Photos hochladen wollte, war auf einmal Didi´s Bericht da und Alles war weg...
Fazit war NC700X no Problem on different Roads und ich liebe das Forum und Alle die ich heute getroffen habe...Menno
So sieht ein Metzeler SPORTEC M7 RR aus wen 48 PS von einem Altbiertrinker auf ner X eingesetzt werden
[attachment=1]DSC00586.jpg[/attachment]
[attachment=0]DSC00585.jpg[/attachment]Ja jetzt war es wieder...Cookie hat geantwortet...ich Depp habe gerade die zurück Taste im Bowser gedrückt...deswegen war mein Bericht nicht mehr da
Auf alle Fälle, hat mich die X heute so überzeugt...hätte nicht gedacht, daß da in der Kurve ein Supersportler mit Öhlins rundrum gejagt werden könnte...geht aber...und einige Dosen haben wir auch noch Überholt, die uns zu Anfang überholt haben...zwei drei Bückeisen auch
Leider geschrieben ohne Witz und Leidenschaft...weil der Köbes am Computer verkackt hat...Ich liebe dieses Forum und Alle die ich heute getroffen habe
Und die X fährt auf der anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt genau so Idiotensicher wie auf dem Weg zum Bäcker
-
#50 Mhh, einmal durchs Gras! War bestimmt am Adenauer Forst, oder?
Könnte mich schwarzärgern das ich nicht mitfahren konnte...
Sagt beim nächsten mal Bescheid ich bin bestimmt dabei.
Zeitweise ist auch die GP-Strecke geöffnet. Ich vermute dort macht es auch Spaß. Die Öffnungszeiten lassen sich gut im Netz einsehen.
Ansonsten kann ich euch den folgenden Links empfehlen, evtl. wurdet ihr auch geknipst.
http://www.racetracker.de/even….2014_28_09_2014/user/430 -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!