Schalthebel jedes Mal verbogen - Hilfe??

  • #21

    Hi,


    ich habe auch schon mehrere Kräder aufgehoben, auch schwere als die NC, ging problemlos. Das schwerste war mal mein Satelis, nachdem ich auf Schlammresten des Juni-Hochwassers vor zwei jahres weggerutscht war. Die Reifen fanden auf dem matschigen Boden keinen halt...
    Es tut mir sehr leid für dein Pech, der Dir beim aufrichten des Fahrzeugs passiert ist. Ich konnte mal eine Woche nicht laufen, nachdem ich beim morgendlichen aus dem Bett steigen "Pech" hatte.


    Viele Grüße, Alex

  • #22

    ... auch ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen mit der 700S: Vor der Garage den Seitenständer links herausgeklappt, dann nach rechts abgestiegen und auf die Garage zugegangen. Danach hat es nur gescheppert und sie war nach rechts umgefallen (dank Motorschutzbügel von H&B ist nichts weiter kaputt gegangen). Beim aufheben ist mit dauern das Hinterrad kurz vorm Aufrichten weggerutscht. Meine Frau musste mir dann helfen, damit das Aufheben gelingen konnte. Das war mir schon reichlich peinlich, aber seitdem hatte ich das Vertrauen in die NC verloren und habe sie verkauft ! Das war übrigens mein Motorrad Nr. 5, aber soetwas habe ich noch nie erlebt.

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #23

    Und hast Du eine Vermutung, woran es gelegen haben könnte, daß Dir das Hinterrad weggerutscht ist - und wie war das bei den anderen vier Motorrädern (welche ?), konntest Du bei denen alleine schaffen, es wieder komplett aufzurichten ?

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #24



    Hallo Alex,


    mir ist mein 125 Satelis auch 2x gekippt. Habe diesen aber noch alleine auf die Räder stellen können. An dem Hobel waren die Schäden am größten. Der Satelis hat den Schwerpunkt weit oben und kippt gerne darüber hinaus. Sprich, die Räder sind in der Luft und das Oberteil wie Tank und Sattel liegen tiefer. Dann stimmt eine Aussage: hier kann mann sich gerne das Kreuz schädigen, zweiter Mann sollte her. Der Satelis wiegt ca. 140 kg. Einige Zeit später habe ich meine VN 900 Classic mal probeweise langsam auf einer Decke abgelegt. (Übung in der Firma, DRK) Das Mopped ließ sich nicht über den Schwerpunkt hinaus bewegen, trotz vollem Tank. Die ging immer zurück auf die Räder, und ließ sich trotzt 270kg immer gut aufstellen.
    Macht Euch mal die Mühe! Bike hinlegen und versuchen das wieder auf die Räder zu bekommen. Mit einem bischen Übung klappt das. Wenn nicht, der 2. Mann!


    Gruß Wolfgang

  • #25


    die NC hat keinen Rahmenteil unter der Sitzbank, an den man sie festhalten kann und nur mit dem Lenker war das nicht moglich (meine Bykes sind im Album zu sehen, allerdings fehlt dort die R26) ! Mir ist es noch nie passiert, dass ein Motorrad umgefallen ist.

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #27


    Aber mit Lenker und Reling.

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #28

    oerms,
    hab´ ich ja versucht, aber entweder ist sie mir vorne oder hinten weggerutscht (auf Verbundsteinpflaster).
    Beim Versucht Lenker und Reling ist mir das voll ins Kreuz gegengen, was ich dann aufgegeben habe.
    Am Schluss hatte ich sie um 180° gedreht, aber immer noch nicht auf !!!



    zum Thema Kreuz siehe oben : Beitrag von hansholger !

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #29

    Das mit dem Wegrutschen ist echt kacke. Da hab ich auch keinen Rat zu. Aber zu



    kann ich sagen: Nicht mit dem Rücken, sondern mit dem Arsch zur Maschine rückwärts laufen und auch mit der Hüfte schieben. Habe so zweimal erfolgreich meine NC750X aufgehoben, ohne dass es meinen Rücken merklich belastet hätte.


    Ich habe das aus diversen Youtube-Videos gelernt. Beispielsweise mit diesen hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das hier ruiniert den Rücken (SO NICHT!):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.gaskrank.tv/tv/moto…en-wie-hebe-ich-15683.htm


    Wenns nach der rechten Seite umgefallen ist, den Seitenständer vor dem Heben ausklappen. Im anderen Fall sich zum Ausklappen des Ständers nicht herumdrehen, sondern vorher den Ständer ausklappen.


    Immer wichtig: Die Ruhe bewahren. Peinlicher als umfallen ist es, sich beim wieder Aufheben zu blamieren. ;)

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #30

    Mir ist es heute auch passiert:
    Ich habe die NC aus der Werkstatt gefahren und wollte absteigen um das Tor zu schließen. Also Seitenständer raus und abgestiegen, leider war der Seitenständer der Meinung dass er nicht ganz raus wollte und schon lag die gute zu meinen Füßen. Mit den scheinbar üblichen Symptomen: Schalthebel verbogen und Spiegel locker.


    Der Seitenständer benimmt sich bei dem Bock doch recht divenhaft und zickt scheinbar nicht nur bei meinem Exemplar. Bei meiner Mana habe ich solche Probleme noch nie gehabt, da gibt es keine halbe Sachen, also entweder raus oder rein. Hat da schon jemand eine Abhilfe gefunden? Ich finde ,an trifft den Hebel für den Ständer auch nicht besonders gut. Bringt das verlängern des selben was?


    Gruß
    Lothar *der festgestellt hat dass heute nicht sein Tag ist*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!