Der Hauptständer und die Schräglage

Hallo Zusammen,

ich überlege mir einen Hauptständer zuzulegen. Die Frage ist welchen?
    Grund dafür ist vor allem die schnelle und einfache Möglichkeit am Moped zu schrauben. :)
    klar ich könnt mir auch nen Montageständer holen, den finde ich allerdings zu unpraktisch da ich keine Garage o.ä. habe. :(

Der Hersteller des Hauptständers ist mir ziemlich egal.

Wichtig wäre mir das er die Schräglagenfreiheit nicht mindert, gibt es da unter euch jemand der dazu was sagen kann? :think:
    (Z.B. Was setzt zuerst auf Fußrasten, Seitenständer oder Hauptständer?)

Gruß Marcel

Für die Sucher unter uns,
    wenn ihr Rechtschreibfehler findet dürft ihr sie auch gerne behalten!^^

NC700S Weiß Bj.2012,
    Givi v35 Weiß & v47, Acerbis Handprotektor, MPR4, Ermax Tourenscheibe, Leovince SBK, Heizgriffe, Insektendreck

Die Rasten setzen zuerst auf.
    Wenn ich die threads zu diesem Thema richtig in Erinnerung habe sind die meisten von dem origalen Honda-Hauptständer begeistert.
    Ich habe den selber und auch ich als Spargeltarzan kriege die X damit gut aufgebockt.
    Felix hat mir letztens mal ein Bild geschickt mit seiner X und seinem Hauptständer (weiss nicht welchen er hat, aber nicht den originalen).
    Er bat mich das gleiche Foto (also genau gleiche Perspektive) von meiner X zu machen.
    Darauf hin wollte er auf den Honda-Hauptständer umrüsten, weil der mehr Schräglagenfreiheit bietet.
    Hoffe ich konnte dir damit schon mal bischen weiterhelfen ;)

In den ABE's der Zubehörständer steht aber drin das diese die Schräglagenfreiheit nicht einschränken, wäre wohl sonst auch etwas ungünstig wenn ein Hauptständer, sagen wir mal nach einem Jahr nachgerüstet wird. Für einen Hauptständerwechsel sprechen normalerweise andere Aspekte.

Ah ok das klingt ja gut ^^
    Danke für die Hilfe!
    :)

Gruß Marcel

NC700S Weiß Bj.2012,
    Givi v35 Weiß & v47, Acerbis Handprotektor, MPR4, Ermax Tourenscheibe, Leovince SBK, Heizgriffe, Insektendreck

Hi miteinander,

ich habe auch schon oft über einen Hauptständer nachgedacht, hat ja diverse Vorteile!
    Für mich würde wohl der Original-Hauptständer in Frage kommen. Warum genau kann ich gar nicht mal erklären.

Auf meiner Websuche bin ich beim Axo-Shop gelandet, lt. meiner Info wohl der günstigste Anbieter, zumindest für die 700X!
    http://axo-shop.de/shop/articl…3D691%26aid%3DHOZU0026%26

Warum der Hauptständer für die 700S teurer ist...?
    http://axo-shop.de/shop/articl…%26aid%3DHO08M70MGSD10%26

Dort werden aber auch noch diverse andere Teile für unsere NCs angeboten!
    Vielleicht kann damit jemand was anfangen!

Gruß
    Andreas

Raum für Notizen

Ich habe den orig. Honda Hauptständer montiert.

Meine 750X ist nicht tiefergelegt und bei mir kommen zuerst die Fussrasten auf die Strasse (bin ca. 80kg). Bislang jedoch nur 4x und davon 3x im Kreisel.

Ob es bei Deiner S anders ist mit dem orig. Hondaständer kann ich jedoch nicht sagen.

Gruss
    ExBurgi

Ich habe ebenfalls schon beim Kauf den originalen Honda Hauptständer montieren lassen.

Meine 700S DCT ist im übrigen in Bezug auf das Fahrgestell unverändert geblieben und bei mir kommen bei Kurvenfahrten weder die Fußrasten noch der Hauptständer auf die Strasse. Bin als NOVICE aber auch kein wilder Fahrer und traue mich noch nicht so richtig bis an die Grenzen der Schräglage heran. :snooty:

Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

Moin,

wenn der Hauptständer aufsetzt ist eh einiges schiefgelaufen.

holprige Grüße,

Roger

Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!

Member of NOTHING

XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

Wenn man keine Angst hat hat im Ausland zu bestellen komm man mit 110 Teuros für den Originalen weg, zumindest bei ner X.

Bei der S bräuchte ich die Teile-Nummer zum Nachschauen.

Hab in nem Fred die Nummer Gefunden!

08M70-MGS-D10

für 110 würd ich den sofort nehmen^^

Gruß Marcel

NC700S Weiß Bj.2012,

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!