NC 750 X Offroad Kit

  • #1


    Wenn ein Anbieter einen Umbaukit wie diesen auf den Markt bringen würde, wäre das genau mein Ding. Das Fahrwerk würde der X Flügel verleihen. Endlich auch abseits befestigter Straßen Vollgas geben.. :romance-hearteyes:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #3

    Wow, wie geil ist das denn? Woher hast du denn das Bild, gibts noch mehr infos?


    edit:
    Ich glaube mich zu erinnern, ist das Honda Teil für die Dakar, oder?!!??

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #4


    Ist bestimmt günstiger als eine CRF 450 Rally, sonst hätte man die Maschine, eine CB 500 X, wohl nicht umgebaut. Die Offroader von der Stange sind fast immer Einzylinder und DCT gibt's bei denen bekanntlich auch nicht. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #6


    Wenn ich die Anschaffungskosten für eine NC + Umbaukit zusammenrechne, bist du locker beim Preis einer F800GS.
    Allein für das Umbaukit kannst du dir eine Zweite hinstellen und sparst dir das lästige Räderumstecken, denn Stollen sind bei solch einen Umbau Pflicht.
    230 kg der NC machen im Gelände auch nicht wirklich Spass, bei dem Gewicht bekommst du schon Mopeds mit 2 gegenüberliegenden Zylindern. Ausserdem könnte das DCT etwas hinderlich sein im Gelände, da ist Schlupf erwünscht.


    mfg Berndte

  • #7

    Gibt auch Geländewagen mit Doppelkupplungsgetriebe, da sehe ich kein Problem. Außerdem habe ich mit der S schon "angetestet". :mrgreen:


    Ich dachte mir, dass jemand die F800GS ins Spiel bringt, aber das Ding ist einfach nicht meins. Bei der Probefahrt habe ich mich einfach nicht wohl gefühlt damit, dazu kommt noch der Preis, den das Fahrzeug mmn schlicht und einfach nicht wert ist. Da nehme ich lieber eine gebrauchte X und baue nach meinen Vorstellungen um.


    Soll unterm Strich mehr kosten, dafür habe ich was ich will. Der X fehlt mmn nur das richtige Fahrwerk, um perfekt zu sein. Aber da hat Honda den Sparstift angesetzt, was ich schade finde. Gut, ein paar PS mehr könnten es auch sein, aber das Thema hatten wir schon zur Genüge.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #8

    Moin,


    die X ist ein ADVENTURE-BIKE kein Paris-Dakar-Bike.


    Echtes Gelände ist nicht Ihr Terrain.


    Da haben die Ösis passende Bikes im Angebot.


    Und Propeller-Bikes gehen garnicht egal ob weißblau oder blauweiß! :doh:


    Xige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #9


    Da muss ich dir widersprechen, bzw dich korrigieren. Adventure bedeutet auch Offroad und da ist die X sehr schnell am Ende. Man muss sich nur das Video mit der Offroadfahrt von Cager in two wheels ansehen. Da geht gar nichts.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nebenbei funktioniert es auch mit der CB500X. Federweg kann durch nichts ersetzt werden.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #10

    Moin,


    ja das mit dem Adventure ist so ne Sache.


    Es soll Leute geben die mit ner XT 500 durch die Wüste dengeln.


    Das geht mit ner X auch nicht schnell aber es geht. (Reifen sollten nicht die Serienmäßigen sein)


    Die meisten R 1200 GS Adventure werden ebenso wie die Off Road Dosen on Road bewegt.


    Da macht auch die X eine gute Figur!


    (Federweg v/ h 154 / 150 (CB 500X v / h 125 / 118))


    Wer ernsthaft vor hat, Off Road unterwegs zu sein, kauft keine X!


    asphaltige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!