NC 750 X Offroad Kit
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#4 Zitat von WossiOb da nicht eine echte "Offroader" günstiger wäre?
Ist bestimmt günstiger als eine CRF 450 Rally, sonst hätte man die Maschine, eine CB 500 X, wohl nicht umgebaut. Die Offroader von der Stange sind fast immer Einzylinder und DCT gibt's bei denen bekanntlich auch nicht.
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#6 Zitat von SuperSportIst bestimmt günstiger als eine CRF 450 Rally, sonst hätte man die Maschine, eine CB 500 X, wohl nicht umgebaut. Die Offroader von der Stange sind fast immer Einzylinder und DCT gibt's bei denen bekanntlich auch nicht.
Wenn ich die Anschaffungskosten für eine NC + Umbaukit zusammenrechne, bist du locker beim Preis einer F800GS.
Allein für das Umbaukit kannst du dir eine Zweite hinstellen und sparst dir das lästige Räderumstecken, denn Stollen sind bei solch einen Umbau Pflicht.
230 kg der NC machen im Gelände auch nicht wirklich Spass, bei dem Gewicht bekommst du schon Mopeds mit 2 gegenüberliegenden Zylindern. Ausserdem könnte das DCT etwas hinderlich sein im Gelände, da ist Schlupf erwünscht.mfg Berndte
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#7 Gibt auch Geländewagen mit Doppelkupplungsgetriebe, da sehe ich kein Problem. Außerdem habe ich mit der S schon "angetestet".
Ich dachte mir, dass jemand die F800GS ins Spiel bringt, aber das Ding ist einfach nicht meins. Bei der Probefahrt habe ich mich einfach nicht wohl gefühlt damit, dazu kommt noch der Preis, den das Fahrzeug mmn schlicht und einfach nicht wert ist. Da nehme ich lieber eine gebrauchte X und baue nach meinen Vorstellungen um.
Soll unterm Strich mehr kosten, dafür habe ich was ich will. Der X fehlt mmn nur das richtige Fahrwerk, um perfekt zu sein. Aber da hat Honda den Sparstift angesetzt, was ich schade finde. Gut, ein paar PS mehr könnten es auch sein, aber das Thema hatten wir schon zur Genüge.
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#9 Zitatdie X ist ein ADVENTURE-BIKE kein Paris-Dakar-Bike.
Da muss ich dir widersprechen, bzw dich korrigieren. Adventure bedeutet auch Offroad und da ist die X sehr schnell am Ende. Man muss sich nur das Video mit der Offroadfahrt von Cager in two wheels ansehen. Da geht gar nichts.
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#10 Moin,
ja das mit dem Adventure ist so ne Sache.
Es soll Leute geben die mit ner XT 500 durch die Wüste dengeln.
Das geht mit ner X auch nicht schnell aber es geht. (Reifen sollten nicht die Serienmäßigen sein)
Die meisten R 1200 GS Adventure werden ebenso wie die Off Road Dosen on Road bewegt.
Da macht auch die X eine gute Figur!
(Federweg v/ h 154 / 150 (CB 500X v / h 125 / 118))
Wer ernsthaft vor hat, Off Road unterwegs zu sein, kauft keine X!
asphaltige Grüße,
Roger
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