max. Schräglage

  • #21

    Rischtisch, Schiffe können auch ohne Kurve Schräglage machen. Bei uns endet Schräglage ohne Kurve immer mit 90°.

  • #22

    Viel einfacher...nimm ne S ohne Belastung, und lege Sie auf die Seite :mrgreen:


    Da wo rechts der Auspuff und links der Seitenständer aufsetzt ist die Grenze...mach ein Photo und Messe mit nem Geodreieck den Winkel auf dem Ausdruck...das müsste ungefähr die maximalen Schräglage einer X mit 80kg Fahrer auf ebener Fahrbahn sein :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #23

    Hi zusammen,


    ein Kumpel von mir hat die APP Diablo Super Biker um die Schräglage aufzuzeichnen. Habs selbst noch nicht getestet. Wichtiger Hinweis: Ganz wichtig dabei ist, dass man jetzt nicht versucht so schräg wie möglich zu fahren oder untereinander die Schräglagen vergleicht. Die APP sollte nur genutzt werden um sich nach der Fahrt ein Bild davon zu machen. Schräger ist nicht unbedingt besser. Schräglage sollte in einem Kurventraining geübt werden, damit man nicht schneller sondern sicherer unterwegs ist. So, genug Sicherheitshinweise. Jetzt viel Spaß mit der APP. VG Jochen

    Immer locker durch die Hose atmen!

  • #24

    Da ich sowieso das ganze Jahr "schräg" drauf bin, interessiert mich die Schräglage auf dem Moped
    nur insoweit, dass ich stets bemüht bin, oben zu bleiben. :mrgreen:

  • #25


    Bei einer HD ist Schräglage eh kein Thema.... :whistle: ;)

  • #26




    .... ohne Witz, genau so hat uns das der Fahrlehrer im Technikunterricht vorgeführt .... :!: :!: :!:

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #27

    was die max. Schräglage angeht, sind meine Motorradstiefel einfach schräg nach außen auf der Fußraste.
    Wenn die dann aufsetzen habe ich noch ein wenig Reserve ... hat sich bisher bewährt ...

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #28


    Mach ich genau so...aber die scheiss Titan Dinger von daytona kosten 20€..aber ist funky... am Ende vom Vid
    https://www.youtube.com/watch?v=VACcYo1_CVs
    love it :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #29

    Nicht ganz billig das Vergnügen ... Wie lange halten die denn das aus, bevor Du sie erneuern mußt - vielleicht läßt sich ein Rabatt aushandeln ? :|


    Übrigens: nettes Vid - wo biste denn da langgefegt ?

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #30

    Moin,


    da ich immer barfuß fahre kürze ich so meine Zehnägel. :mrgreen:


    Der Winkel der Schräglage ist mir dabei ziemlich egal.


    Mich ärgert nur das der kleine Zeh aussen ist. :?:


    Besser wäre für einen sauberen Schnitt das der große Onkel aussen wäre.


    Es klappt übrigens nicht, wenn ich falsch rum auf dem Moped sitze, da trau ich mich nicht so weit runter. :doh:


    anatomische Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!